Piepton wenn der Yeti rückwärts rollt

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti-Madl, 15.10.2013.

  1. #1 Yeti-Madl, 15.10.2013
    Yeti-Madl

    Yeti-Madl Guest

    Moin Moin,

    kann man elektronisch einstellen, dass der Warnton auch im Vorwärtsgang ertönt, wenn ich rückwärts rolle? Das geht bisher nur, wenn der Rückwärtsgang drin ist. Gestern träumte ich an der Ampel und rollte rückwärts auf ein stehendes Auto. Nix passiert, aber mit Warnton wäre das nicht passiert.

    Danke vom Yeti-Madl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 15.10.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    kenne mich zwar nicht aus damit aber denke das dies nicht gehen wird. Man kann die Dinger bestimmt dauerhaft einstellen aber dann piebt es immer wenn was in Reichweite ist! Aktiviert werden die ja eigentlich mit den Rückwärstgang! Naja vielleicht hat einer dazu eine Idee oder Lösung!
     
  4. #3 Harlekin, 15.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Also ich hab n P-Knopf.
    Wenn ich den drücke im stehen dann gehen auch alle Sensoren an sprich Vorne und Hinten, egal ob im Gang oder nicht.
    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit geht es dann wieder aus.

    Wäre auch so nicht realisierbar das die Dinger angehen wenn du stehst. Sonst wenn dir einer zu nah auffährt piepst das Ding ja wie Wild.

    Fazit:
    Auf den Verkehr konzentrieren und nicht vom schönen kühlen Feierabend Bier träumen!

    Grüße dich
     
Thema:

Piepton wenn der Yeti rückwärts rollt

Die Seite wird geladen...

Piepton wenn der Yeti rückwärts rollt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

    Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...