Piepst nicht mehr

Diskutiere Piepst nicht mehr im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem...

  1. #1 Rooomster, 20.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen

    Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem pieb00340434127618645628st er manchmal oder auch nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. PDC Steuergerät konnte es sein oder warntongeber. Aber wo sitzt der denn beim Comfort Bj 2006?
    Hat jemand eine Ahnung?
    Im Radio seh ich aber immer die Balken. Also muss was mit dem piepsen sein. Radio hab ich auch nichts gemacht. Hängt eigentlich der Gurtwarner an dem gleichen wartongeber?

    Danke schon mal
     
  2. #2 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Steuergerät für die PDC sitzt genau da wo es auch beim Classic, Ambiente und so weiter verbaut ist...im Kofferraum, links hinter der Verkleidung.
     
  3. #3 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.254
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Der pieper selbst sitzt direkt an deinem linken Ohr...hinter der B-Säulenverkleidung.

    Und nein-der Gurtwarner hat einen anderen Summer/Pieper.
     
  4. #4 Rooomster, 21.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Ist repariert...
    Es war der Piepser. Kälte Lötstelle und sch... Qualität des Steckers. Der hat den Kontakt verdrückt.

    Danke
     
  5. #5 Oberberger, 22.04.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Naja, ob das sch... Qualität ist....wir reden hier immerhin von 5 Jahren bei -20 bis +60 Grad .... da darf ein Stecker oder eine Lötstelle mal nachgeben, finde ich. Passiert Dir auch bei Audi.
     
  6. #6 Rooomster, 22.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Ja,aber wenn man sieht das die pins im piepser nicht gegen verschieben gesichert sind?
    Es waren beide Kontakte ab. Der eine Pin komplett nach hinten geschoben. Daher setzten 6. Jeder weis bei Steckern zugentlastung usw. Und die gibt es nicht. Daher sch... Stecker.
    Es gäbe einen einfachen Trick, dass Gehäuse zu modifizieren, ohne Mehrkosten zu generieren, außer einmalig Werkzeugkosten.
    Sei's drum, ich konnte's selber reparieren, ander pflegen den Kontakt zum freundlichen
     
Thema: Piepst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 summer für lichtschalter www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda roomster wo ist der warntongber der einparkhilfe

    ,
  3. roomster warntongeber

    ,
  4. wo ist der warntongeber skoda octavia,
  5. warntongeber skoda octavia,
  6. beim rückwärts fahren mit auto piept es nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Piepst nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

    TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...