Piepst nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Rooomster, 20.04.2012.

1. #1 Rooomster, 20.04.2012
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen

Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem pieb00340434127618645628st er manchmal oder auch nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. PDC Steuergerät konnte es sein oder warntongeber. Aber wo sitzt der denn beim Comfort Bj 2006?
    Hat jemand eine Ahnung?
    Im Radio seh ich aber immer die Balken. Also muss was mit dem piepsen sein. Radio hab ich auch nichts gemacht. Hängt eigentlich der Gurtwarner an dem gleichen wartongeber?

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Steuergerät für die PDC sitzt genau da wo es auch beim Classic, Ambiente und so weiter verbaut ist...im Kofferraum, links hinter der Verkleidung.

4. #3 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der pieper selbst sitzt direkt an deinem linken Ohr...hinter der B-Säulenverkleidung.

Und nein-der Gurtwarner hat einen anderen Summer/Pieper.

5. #4 Rooomster, 21.04.2012
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Ist repariert...
    Es war der Piepser. Kälte Lötstelle und sch... Qualität des Steckers. Der hat den Kontakt verdrückt.

Danke

6. #5 Oberberger, 22.04.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Naja, ob das sch... Qualität ist....wir reden hier immerhin von 5 Jahren bei -20 bis +60 Grad .... da darf ein Stecker oder eine Lötstelle mal nachgeben, finde ich. Passiert Dir auch bei Audi.

7. #6 Rooomster, 22.04.2012
    Rooomster

Rooomster

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1200
    Ja,aber wenn man sieht das die pins im piepser nicht gegen verschieben gesichert sind?
    Es waren beide Kontakte ab. Der eine Pin komplett nach hinten geschoben. Daher setzten 6. Jeder weis bei Steckern zugentlastung usw. Und die gibt es nicht. Daher sch... Stecker.
    Es gäbe einen einfachen Trick, dass Gehäuse zu modifizieren, ohne Mehrkosten zu generieren, außer einmalig Werkzeugkosten.
    Sei's drum, ich konnte's selber reparieren, ander pflegen den Kontakt zum freundlichen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Piepst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 summer für lichtschalter www.skodacommunity.de

,
  2. skoda roomster wo ist der warntongber der einparkhilfe

,
  3. roomster warntongeber

,
  4. wo ist der warntongeber skoda octavia,
  5. warntongeber skoda octavia,
  6. beim rückwärts fahren mit auto piept es nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Piepst nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...