Piepst nicht mehr

Diskutiere Piepst nicht mehr im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem...

  1. #1 Rooomster, 20.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Hallo Zusammen

    Mein Roomster mit nachgerüsteter Ahk piepst nicht mehr beim rückwärts fahren. DH die AHK hab ich schon seit 5Jahren. Seit kurzem pieb00340434127618645628st er manchmal oder auch nicht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. PDC Steuergerät konnte es sein oder warntongeber. Aber wo sitzt der denn beim Comfort Bj 2006?
    Hat jemand eine Ahnung?
    Im Radio seh ich aber immer die Balken. Also muss was mit dem piepsen sein. Radio hab ich auch nichts gemacht. Hängt eigentlich der Gurtwarner an dem gleichen wartongeber?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das Steuergerät für die PDC sitzt genau da wo es auch beim Classic, Ambiente und so weiter verbaut ist...im Kofferraum, links hinter der Verkleidung.
     
  4. #3 dathobi, 20.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Der pieper selbst sitzt direkt an deinem linken Ohr...hinter der B-Säulenverkleidung.

    Und nein-der Gurtwarner hat einen anderen Summer/Pieper.
     
  5. #4 Rooomster, 21.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Ist repariert...
    Es war der Piepser. Kälte Lötstelle und sch... Qualität des Steckers. Der hat den Kontakt verdrückt.

    Danke
     
  6. #5 Oberberger, 22.04.2012
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Naja, ob das sch... Qualität ist....wir reden hier immerhin von 5 Jahren bei -20 bis +60 Grad .... da darf ein Stecker oder eine Lötstelle mal nachgeben, finde ich. Passiert Dir auch bei Audi.
     
  7. #6 Rooomster, 22.04.2012
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Ja,aber wenn man sieht das die pins im piepser nicht gegen verschieben gesichert sind?
    Es waren beide Kontakte ab. Der eine Pin komplett nach hinten geschoben. Daher setzten 6. Jeder weis bei Steckern zugentlastung usw. Und die gibt es nicht. Daher sch... Stecker.
    Es gäbe einen einfachen Trick, dass Gehäuse zu modifizieren, ohne Mehrkosten zu generieren, außer einmalig Werkzeugkosten.
    Sei's drum, ich konnte's selber reparieren, ander pflegen den Kontakt zum freundlichen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Piepst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 summer für lichtschalter www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda roomster wo ist der warntongber der einparkhilfe

    ,
  3. roomster warntongeber

    ,
  4. wo ist der warntongeber skoda octavia,
  5. warntongeber skoda octavia,
  6. beim rückwärts fahren mit auto piept es nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Piepst nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...