Piepsignal, beim Öffnen und Schließen

Diskutiere Piepsignal, beim Öffnen und Schließen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man Alarmanlage hat kann man ja im Infotainment akustisches Signal aktiveren beim auf und zumachen. Funktioniert bei mir aber nur mit dem...

  1. #1 RS Newbie, 03.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Wenn man Alarmanlage hat kann man ja im Infotainment akustisches Signal aktiveren beim auf und zumachen.
    Funktioniert bei mir aber nur mit dem einen Schlüssel, beim anderen Schlüssel piept nix.
    Wie kann das sein und ist dann Alarm nur bei dem einen Schlüssel aktiviert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 03.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Bei mir geht das bei beiden. Das ist ja nicht Schlüsselspezifisch geregelt, jedoch musste ich feststellen, das das Piepen mit dem öffnen des anderen Schlüssels sich manchmal leiser anhört.
     
  4. #3 gallus83, 03.05.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Ihr habt Keyless ??
    Versucht mal mit dem Zweiten Schlüssel die Zündung zu aktivieren...aktiviert das akustische Feedback..schließt mit dem Schlüssel ab...Nun sollte die spezifische Einstellung auf dem zweiten Schlüssel gespeichert sein und funktionieren
     
  5. #4 Fireheart, 03.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Nope. Habe die ganz normale. Wie es bei Newbie aussieht kA.
     
  6. #5 RS Newbie, 03.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Nein kein Keyless aber werde es mal so testen mit dem 2. Schlüssel aktivieren wenn der in der Zündung steckt.
     
  7. #6 gallus83, 03.05.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Ja wäre auf jeden Fall den Versuch wert
     
  8. #7 RS Newbie, 04.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Jups so gehts 2. Schlüssel in die Zündung und dann Haken raus und wieder rein im Infotainment und jetzt pieps mit beiden Schlüsseln. Ist aber schon etwas komisch gemacht, Haken ist drin bei akustischem Feedback und geht aber nur mit dem Schlüssel der in der Zündung wär beim Aktivieren.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    "It's not a bug - it's a feature!" :D
     
  10. #9 RS Newbie, 05.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ja kann ja schon sein das es gewollt ist, fals eben der eine Schlüsselbenutzer das piepsen will und der andere nicht, dann sollte es aber auch so sein das wenn der andere Schlüssel in der Zündung steckt der Haken bei der akustischen Bestätigung nicht drin ist, sondern nur bei dem Schlüsel wo es aktiv ist. :wacko:
     
  11. #10 Brimmelbinz, 05.05.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    welches "Piepsen" meint ihr eigentlich?? Ich kenn nur ein kurzes Hupen (von der Alarmanlagenhupe).

    ist da noch ein anderer Signalgeber irgendwo verbaut?? (Alarmanlage hab ich nicht mitgeordert)

    DANKE

    der Binz
     
  12. #11 Fireheart, 05.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Wir meinen das piepsen beim abschließen Bimmel. Quasi wie in Amerika. Ist aber nur bei den Alarmanlagen inclusive. Abschließen 1 mal kurzes Piep, aufschließen 2 mal piep.
     
  13. #12 RS Newbie, 05.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ist glaube nur mit Alarmanlage, wie ich im 1. Artikel geschrieben habe. Ist halt das akustische Feedback beim Schließen und Öffnen. Kann im Infotainment unter Car, Einstellungen beim Öffnen und Schliesen aktiviert werden. was da genau kurz piepst weiß ich nicht.
     
  14. #13 Coestar, 05.05.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Dieses "Piepsen" ist nur in Kombi mit der Alarmanlage - hatte der O² auch...
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    beim O3 geht es mit der DWA und wer keine dwa ordert kann es auch über die hupe machen
     
  16. #15 Kleinsusi, 15.01.2017
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7

    Sicher ? Meiner wollte es nicht tun, obwohl der Es angeblich codiert hatte.

    Wäre sick wenn es ohne DWA gehen würde, beim mj 17
     
  17. #16 TubaOPF, 15.01.2017
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    3.806
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Eben. Parken, Hupen, Schlüssel abziehen, aussteigen, abschließen. Dieses "Hallo alle Nachbarn, ich habe mein Auto abgeschlossen!!"-Mööpmööp ist so wichtig, dass die CorsaB-HondaCivic-BMW3er-Fraktion das unbedingt nachrüsten musste...
     
    Oyko Miramisay, Ambient, Chemie89 und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 fireball, 15.01.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.860
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Geht sicher. Ist nur mit der normalen Hupe leider etwas nervig.
     
    Black Amber gefällt das.
  19. #18 TinOctavia, 15.01.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ist es. Ich hatte jemanden hier zum codieren. Er wollte auch das Hupen beim abschließen. Schrecklich.

    Überhaupt ist dieses MööpMööp schrecklich.
     
    Oyko Miramisay, Black Amber und TubaOPF gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hans_84, 16.01.2017
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Mit dem Backup Horn genauso nervig :|
     
  22. #20 djduese, 16.01.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann hättest du es mal im Radio, in den Einstellungen aktivieren sollen, dann hättest du es auch gehört...
     
Thema: Piepsignal, beim Öffnen und Schließen
Die Seite wird geladen...

Piepsignal, beim Öffnen und Schließen - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...