Piepsignal, beim Öffnen und Schließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RS Newbie, 03.05.2014.

  1. #1 RS Newbie, 03.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Wenn man Alarmanlage hat kann man ja im Infotainment akustisches Signal aktiveren beim auf und zumachen.
    Funktioniert bei mir aber nur mit dem einen Schlüssel, beim anderen Schlüssel piept nix.
    Wie kann das sein und ist dann Alarm nur bei dem einen Schlüssel aktiviert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 03.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Bei mir geht das bei beiden. Das ist ja nicht Schlüsselspezifisch geregelt, jedoch musste ich feststellen, das das Piepen mit dem öffnen des anderen Schlüssels sich manchmal leiser anhört.
     
  4. #3 gallus83, 03.05.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Ihr habt Keyless ??
    Versucht mal mit dem Zweiten Schlüssel die Zündung zu aktivieren...aktiviert das akustische Feedback..schließt mit dem Schlüssel ab...Nun sollte die spezifische Einstellung auf dem zweiten Schlüssel gespeichert sein und funktionieren
     
  5. #4 Fireheart, 03.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Nope. Habe die ganz normale. Wie es bei Newbie aussieht kA.
     
  6. #5 RS Newbie, 03.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Nein kein Keyless aber werde es mal so testen mit dem 2. Schlüssel aktivieren wenn der in der Zündung steckt.
     
  7. #6 gallus83, 03.05.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Ja wäre auf jeden Fall den Versuch wert
     
  8. #7 RS Newbie, 04.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Jups so gehts 2. Schlüssel in die Zündung und dann Haken raus und wieder rein im Infotainment und jetzt pieps mit beiden Schlüsseln. Ist aber schon etwas komisch gemacht, Haken ist drin bei akustischem Feedback und geht aber nur mit dem Schlüssel der in der Zündung wär beim Aktivieren.
     
  9. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    "It's not a bug - it's a feature!" :D
     
  10. #9 RS Newbie, 05.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ja kann ja schon sein das es gewollt ist, fals eben der eine Schlüsselbenutzer das piepsen will und der andere nicht, dann sollte es aber auch so sein das wenn der andere Schlüssel in der Zündung steckt der Haken bei der akustischen Bestätigung nicht drin ist, sondern nur bei dem Schlüsel wo es aktiv ist. :wacko:
     
  11. #10 Brimmelbinz, 05.05.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    welches "Piepsen" meint ihr eigentlich?? Ich kenn nur ein kurzes Hupen (von der Alarmanlagenhupe).

    ist da noch ein anderer Signalgeber irgendwo verbaut?? (Alarmanlage hab ich nicht mitgeordert)

    DANKE

    der Binz
     
  12. #11 Fireheart, 05.05.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Wir meinen das piepsen beim abschließen Bimmel. Quasi wie in Amerika. Ist aber nur bei den Alarmanlagen inclusive. Abschließen 1 mal kurzes Piep, aufschließen 2 mal piep.
     
  13. #12 RS Newbie, 05.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Ist glaube nur mit Alarmanlage, wie ich im 1. Artikel geschrieben habe. Ist halt das akustische Feedback beim Schließen und Öffnen. Kann im Infotainment unter Car, Einstellungen beim Öffnen und Schliesen aktiviert werden. was da genau kurz piepst weiß ich nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Coestar, 05.05.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Dieses "Piepsen" ist nur in Kombi mit der Alarmanlage - hatte der O² auch...
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    beim O3 geht es mit der DWA und wer keine dwa ordert kann es auch über die hupe machen
     
Thema: Piepsignal, beim Öffnen und Schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e rs audiosignal beim entriegeln

    ,
  2. skoda octavia piept beim aufschließen

    ,
  3. Skoda piept beim öffnen und schließen

    ,
  4. octavia 5e bestätigungston schließen,
  5. octavia 5e ton alarmanlage einstellen,
  6. quittieren schließen skoda octavia 3,
  7. skida octavia rs 5e piepen beim sschliessen,
  8. hupton beim abschließen octavia,
  9. octavia ton beim aufschließen,
  10. skoda octavia 3 beep beep,
  11. skoda octavia ton nach aufsperren,
  12. skoda Octavia RS piept beim schließen,
  13. piepton beim schliessen octavia rs,
  14. warum octavia piept skoda nach abschließen,
  15. skoda octavia 5e ton beim öffnen
Die Seite wird geladen...

Piepsignal, beim Öffnen und Schließen - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...