Piepsen nach Radioeinbau?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lag, 30.12.2001.

1. Lag

Lag Guest

Hallo Fachleute!

Ich hab meinen Radio gewechselt. Das Alte funktionierte prima...das Neue funktioniert auch prima, nur mit dem Unterschied, daß wenn ich den Schlüssel zieh, ca. 5-10 Sekunden später der Fabia beginnt 3x zu piepsen!!! Was stimmt hier nicht? Die Belegung des Autoradio-Steckers hab ich x-mal geprüft. Ich bin eigentlich nicht allzuungeschickt in elektronischen Belangen...
    Das Piepssignal besteht aus einer 3 mal wiederholten Hoch-Tief-Hoch-Tonfolge...Weiß jemand was das sein kann? ...oder auf was für einen Fehler dieses Signal hindeutet?!
    1000 Dank für jede Info!
    Gruß
    Lag

www.spree.at

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ein 3 maliges Piepsen bedeutet eigentlich das mit dem Motor-Öldruck etwas nicht stimmt, allerdings ertönt der Ton bei laufendem Motor.
    Führ das am besten mal bei deiner Werkstatt vor, dort dürfte man sich schnell ein Bild machen können.

Gruß
    Mic

4. #3 Abductee, 30.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

@Lag ist das zufällig ein Sony Radio?

Bei meinem Sony ist das 3xPiepsen (so wie du das beschrieben hast) die Errinerung das man das Bedienteil Mitnehmen soll (gegen Diebstahl)

5. Andi

Andi Guest

ein freund von mir hat in seinem golf IV ein VDO radio. das piept auch 3x nach schlüsselabziehen (bei eingeschaltetem radio) - und das total penetrant laut!
    ich denke jedesmal uns fliegen gleich die boxen um die ohren.....
    mein becker geht zum glück ganz klaglos ein paar sekunden nach abziehen des schlüssels aus :-)

6. #5 SirYesSir, 31.12.2001
    SirYesSir

SirYesSir Guest

Mein Pioneer Radio piepst auch 3x nachdem der Schlüssel abgezogen wurde, also völlig normal würd ich sagen. Vielleicht mal genau darauf achten !

7. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Ich denke auch mal, daß das dein Radio ist.
    Mein altes Pioneer hat das auch immer gemacht.

Guten Rutsch, YETI. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lag

Lag Guest

na bestens...auf die idee wär ich selber natürlich nicht gekommen *g* wahrscheinlicht ist's natürlich der autoradio selber ... es ist tatsächlich nämlich ein sony...*mirdasganzeschonfasteinbisschenpeinlichist* ;---)) ... vielen dank für den *zaunpfahlwink* gruß 'n' cu ... und natürlich einen "guten rutsch ins neue jahr" Lag

10. zwuba

zwuba Guest

hey lag ...

Dieses piepsen kann man normalerweise bei jedem Radio abschalten ... weiß es nur von meinem alten Panasonic :D

Lies mal in der Bedienungsanleitung nach

Thema:

Piepsen nach Radioeinbau?!?

Die Seite wird geladen...

Piepsen nach Radioeinbau?!? - Ähnliche Themen

1. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  2. Parksensoren seitlich piepsen ohne Hindernis

Parksensoren seitlich piepsen ohne Hindernis: Hallo liebe Community, bei meinem Octavia habe ich festgestellt, dass hin und wieder beim Halten (an der Ampel, Kreuzung, auf der Straße...) ohne...
  3. Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser): Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...
  4. Problem mit dem ABS-System (Piepsen)

Problem mit dem ABS-System (Piepsen): Hallo ich bin neu hör habe aber gleich ein Problem mit meinem skoda fabia kombi bj 2008 dpf 1.4 tdi 80 ps Jetzt zu meinem Problem bei mir piepst...
  5. Radioeinbau Kenwood statt Swing

Radioeinbau Kenwood statt Swing: Hallo, habe mit schon viele Sachen durchgelesen aber noch nicht das richtige gefunden... Ich habe das Radio-Swing bei mir ausgebaut und will ein...