Piepsen nach Radioeinbau?!?

Diskutiere Piepsen nach Radioeinbau?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fachleute! Ich hab meinen Radio gewechselt. Das Alte funktionierte prima...das Neue funktioniert auch prima, nur mit dem Unterschied, daß...

  1. Lag

    Lag Guest

    Hallo Fachleute!

    Ich hab meinen Radio gewechselt. Das Alte funktionierte prima...das Neue funktioniert auch prima, nur mit dem Unterschied, daß wenn ich den Schlüssel zieh, ca. 5-10 Sekunden später der Fabia beginnt 3x zu piepsen!!! Was stimmt hier nicht? Die Belegung des Autoradio-Steckers hab ich x-mal geprüft. Ich bin eigentlich nicht allzuungeschickt in elektronischen Belangen...
    Das Piepssignal besteht aus einer 3 mal wiederholten Hoch-Tief-Hoch-Tonfolge...Weiß jemand was das sein kann? ...oder auf was für einen Fehler dieses Signal hindeutet?!
    1000 Dank für jede Info!
    Gruß
    Lag

    www.spree.at
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Ein 3 maliges Piepsen bedeutet eigentlich das mit dem Motor-Öldruck etwas nicht stimmt, allerdings ertönt der Ton bei laufendem Motor.
    Führ das am besten mal bei deiner Werkstatt vor, dort dürfte man sich schnell ein Bild machen können.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 Abductee, 30.12.2001
    Abductee

    Abductee Guest

    @Lag ist das zufällig ein Sony Radio?

    Bei meinem Sony ist das 3xPiepsen (so wie du das beschrieben hast) die Errinerung das man das Bedienteil Mitnehmen soll (gegen Diebstahl)
     
  5. Andi

    Andi Guest

    ein freund von mir hat in seinem golf IV ein VDO radio. das piept auch 3x nach schlüsselabziehen (bei eingeschaltetem radio) - und das total penetrant laut!
    ich denke jedesmal uns fliegen gleich die boxen um die ohren.....
    mein becker geht zum glück ganz klaglos ein paar sekunden nach abziehen des schlüssels aus :-)
     
  6. #5 SirYesSir, 31.12.2001
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Mein Pioneer Radio piepst auch 3x nachdem der Schlüssel abgezogen wurde, also völlig normal würd ich sagen. Vielleicht mal genau darauf achten !
     
  7. yeti

    yeti

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

    Ich denke auch mal, daß das dein Radio ist.
    Mein altes Pioneer hat das auch immer gemacht.

    Guten Rutsch, YETI. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lag

    Lag Guest

    na bestens...auf die idee wär ich selber natürlich nicht gekommen *g* wahrscheinlicht ist's natürlich der autoradio selber ... es ist tatsächlich nämlich ein sony...*mirdasganzeschonfasteinbisschenpeinlichist* ;---)) ... vielen dank für den *zaunpfahlwink* gruß 'n' cu ... und natürlich einen "guten rutsch ins neue jahr" Lag
     
  10. zwuba

    zwuba Guest

    hey lag ...

    Dieses piepsen kann man normalerweise bei jedem Radio abschalten ... weiß es nur von meinem alten Panasonic :D

    Lies mal in der Bedienungsanleitung nach
     
Thema:

Piepsen nach Radioeinbau?!?

Die Seite wird geladen...

Piepsen nach Radioeinbau?!? - Ähnliche Themen

  1. Radioeinbau

    Radioeinbau: Hallo zusammmen ich habe mir in der Bucht dieses Radio gekauft es sind auch Adapter dabei ....
  2. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...
  3. Fabia II Radioeinbau schief gegangen?

    Radioeinbau schief gegangen?: Hallo zusammen, habe mir von jemand der "anscheinend" Ahnung hatte ein Din1 Radio einbauen lassen, so dass wenn man den Schlüssel zieht das Radio...
  4. Parksensoren seitlich piepsen ohne Hindernis

    Parksensoren seitlich piepsen ohne Hindernis: Hallo liebe Community, bei meinem Octavia habe ich festgestellt, dass hin und wieder beim Halten (an der Ampel, Kreuzung, auf der Straße...) ohne...
  5. Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser)

    Ölwarnleuchte gelb blinkt 5 mal beim Motorstart (kein Piepser): Guten Morgen ! Schön langsam glaube ich dass mein Octi (bj. 2001, 1.9 TDI, mit nunmehr 263700km) nun mit Alterskrankheiten beginnt. Die letzten...