Piepen nach dem Ausmachen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiasucher, 29.02.2012.

  1. #1 Fabiasucher, 29.02.2012
    Fabiasucher

    Fabiasucher

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Anleitung und hier im forum kann ich keine Lösung finden.
    Seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Nach dem Ausmachen und dem Schlüsselabziehen ertönt dreimaliges Piepen, dreimal hintereinander
    Es gab eine gelbe Meldung, die aber zurückgestellt wurde, "Motorsteuerung", "Gemisch zu mager"
    Auch die Inspektionsanzeige bei 60000 km wurde auf 0 zurückgestellt, trotzdem ist das Piepen nach dem Ausmachen noch da.
    Gibt es irgendein Problem, das dieses Piepen eigentlich anzeigen soll?
    Vielen Dank für Ideen und Hilfe
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS Oli

    RS Oli Guest

    Wen beim Auslesen keine Störung da ist(davon gehe ich mal aus), und auch das System auf Null gestellt wird.
    Ohne den entsprechenden Erfolg, könnte der Sensor das Problem sein.

    Ist aber nur meine Idee.
     
  4. #3 Fabiasucher, 01.03.2012
    Fabiasucher

    Fabiasucher

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Störungsmeldung gab es nicht...
    Worauf soll dieses Art von Piepen, dreimal dreifaches Piepen nach dem Ausmachen denn normalerweise hinweisen?
    Viele Grüße
    Georg
     
  5. #4 ever2less, 01.03.2012
    ever2less

    ever2less Guest

    in manchen Autos piepst es eigentlich nur wenn man den Motor ausmacht ohne den Schlüssel abzuziehen und die Tür aufmacht, als Hinweis das man doch den Schlüssel mitnehmen sollte :thumbsup: ansonsten gibt es bei manchen Radios solch ein Piepstton wenn man den Zündschlüssel rauszieht auch als Hinweis das man das Bedienteil mitnimmt.
    Bist du dir sicher das der Pieps vom Tacho kommt? Dann muss aber auch irgendeine Lampe etc. dazu blinken aber Warnmeldungen kommen ja nicht wenn man aussteigt sondern während der Fahrt, ergibt ja sonst wenig Sinn...
     
  6. #5 Fabiasucher, 01.03.2012
    Fabiasucher

    Fabiasucher

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    tut mir leid Euch auf eine falsche Fährte geholt zu haben, das Auto hat eine Gasanlage und der Einbauer dieser Anlage hat auch einen Lautsprecher hinter der Amatur zusätzlich eingebaut... Die Gasanlage mußte auch zur Inspektion
    Danke Euch und sorry (ich wußte es nicht, sonst hätte ich nicht gefragt...)
     
  7. RS Oli

    RS Oli Guest

    Das ist Richtig :thumbsup:

    Also ist jetzt das Problem gelöst, das ist wichtig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepen nach dem Ausmachen

Die Seite wird geladen...

Piepen nach dem Ausmachen - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  3. Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos

    Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
  4. Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik

    Nervendes Piepen Stellmotor Klimaautomatik: Beim meinem Ocatavia Kombi 1.4 TSI tritt folgendes Phänomen auf: Ist die Zündung und Klimaautomatik an, ist ein nerviges Piepen (so wie...
  5. 1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt

    1.8 TSI piepen im Motorraum nach 25km Fahrt: Hallo zusammen, Unser 1.8 TSI hat jetzt ca. 1400km runter und heute ist mir nach einer entspannten ca. 25km langen Fahrt aufgefallen, dass es im...