Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist

Diskutiere Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe seit heute ein eigenartiges Problem. Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Nebelscheinwerfer, Standlichter etc., ich...

  1. #1 skoda20v, 07.01.2016
    skoda20v

    skoda20v

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit heute ein eigenartiges Problem.
    Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Nebelscheinwerfer, Standlichter etc., ich habe
    ein unregelmäßiges sehr nervendes piepsen im Innenraum. Ich kann nicht genau
    sagen woher es kommt, ich glaube von rechts vorne.

    Sobald ich das Licht ausschalte ist das Piepsen auch weg. Lampen sind alle in Ordnung....

    HILFEEEEE

    LG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Das einfachste ist, Zündung aus und kein Schlüssel drin, alle Verbraucher ausschalten(Licht,Radio, Heizheck usw..., Haube auf, 10Min. warten bis alle Steuergeräte im Tiefschlaf und dann Batterie abklemmen, evtl. das plus- und Minuskabel mehrmals kurz zusammenhalten und nach ein paar Minuten die Kabel wieder an die Batterie anklemmen. Dann Schlüssel rein, Motor an und danach prüfen ob es nur ein elektronischer Schluckauf war und das System wieder normal alle Steuergeräte hochfährt.
    Du hast nun einen Reset gemacht, wie beim Computer, beim Handy usw...

    Ansonsten könnte es eine Macke im Lichtshalter sein...

    PS: Falls du nicht genau weisst, wie...hier ist gerade eine ordentliche Beschreibung für den kompletten Batteriewechsel

    http://www.skodacommunity.de/threads/batteriewechsel-selber-machen.104297/

    Aha, ich vergaß....elektrische Fenster nach Batterieanklemmen wieder kurz anlernen, d.h. jede einzele Scheibe bis zum oberen/unteren Endpunkt fahren und jeweils dabei Schalter noch ein paar Sekunden gedrückt halten bis es kurz klackt.
     
Thema: Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnsignal licht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  4. rote Kühlwasserleuchte und piepen

    rote Kühlwasserleuchte und piepen: Hallo Leute, Mein Roomster zeigt mir die rote Temperatur warnlampe und piept . Kann es sein, daß das Kühlwasser eingefroren ist ? LG Susanne
  5. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...