Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist

Diskutiere Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe seit heute ein eigenartiges Problem. Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Nebelscheinwerfer, Standlichter etc., ich...

1. #1 skoda20v, 07.01.2016
    skoda20v

skoda20v

Hallo Leute,

ich habe seit heute ein eigenartiges Problem.
    Sobald ich das Licht einschalte, egal ob Nebelscheinwerfer, Standlichter etc., ich habe
    ein unregelmäßiges sehr nervendes piepsen im Innenraum. Ich kann nicht genau
    sagen woher es kommt, ich glaube von rechts vorne.

Sobald ich das Licht ausschalte ist das Piepsen auch weg. Lampen sind alle in Ordnung....

HILFEEEEE

LG
    Chris

2. #2 0²ctavist, 07.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Das einfachste ist, Zündung aus und kein Schlüssel drin, alle Verbraucher ausschalten(Licht,Radio, Heizheck usw..., Haube auf, 10Min. warten bis alle Steuergeräte im Tiefschlaf und dann Batterie abklemmen, evtl. das plus- und Minuskabel mehrmals kurz zusammenhalten und nach ein paar Minuten die Kabel wieder an die Batterie anklemmen. Dann Schlüssel rein, Motor an und danach prüfen ob es nur ein elektronischer Schluckauf war und das System wieder normal alle Steuergeräte hochfährt.
    Du hast nun einen Reset gemacht, wie beim Computer, beim Handy usw...

Ansonsten könnte es eine Macke im Lichtshalter sein...

PS: Falls du nicht genau weisst, wie...hier ist gerade eine ordentliche Beschreibung für den kompletten Batteriewechsel

http://www.skodacommunity.de/threads/batteriewechsel-selber-machen.104297/

Aha, ich vergaß....elektrische Fenster nach Batterieanklemmen wieder kurz anlernen, d.h. jede einzele Scheibe bis zum oberen/unteren Endpunkt fahren und jeweils dabei Schalter noch ein paar Sekunden gedrückt halten bis es kurz klackt.

Thema: Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepen wenn ich licht während des fahrens einschalte

,
  2. warnsignal licht deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Piepen im Innenraum, wenn das Licht eingeschaltet ist - Ähnliche Themen

1. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  2. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  3. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...
  4. Standheizung wärmt nur Innenraum?

Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...