Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

Diskutiere Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich...

RT-Cruiser

Dabei seit
06.05.2017
Beiträge
96
Zustimmungen
53
Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Hallo Zusammen,

Hab meinen Bären nun seid einer Woche und bin eigentlich mehr als zufrieden. Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass wenn ich die Heckklappe mittels Schlüssel öffne ein mehrmaliges Piepen zu hören ist. ( ähnlich einem Müllwagen der rückwärts fährt)
Öffne ich die Klappe von Hand ist das Piepen nicht zu hören. Habt Ihr das auch? Lässt sich das abstellen?
Freue mich auf Eure Antworten.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Man kann dem Auto per Codierung erzählen, es hätte da gar keinen Beeper. Eventuell codiere ich es bei mir noch und kann dann berichten, bin mir nur unschlüssig ob es vielleicht doch nützlich ist. Bei dem gepiepe stößt sich zumindest niemand den Kopf an einer unerwartet öffneten Klappe.
 
MatzeJ

MatzeJ

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
1.169
Zustimmungen
475
Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Ist ohne Probleme umsetzbar, wird einfach "raus" codiert. Wenn es dich stört. Kann man es machen
 
asberta

asberta

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Kodiaq
Ist ohne Probleme umsetzbar, wird einfach "raus" codiert. Wenn es dich stört. Kann man es machen

Kannst du bitte beschreiben, wie das geht? Beim Superb hatte ich den Piepser unter der Klappenverkleidung
einfach abgeklemmt, dann hat er nicht mehr gepiepst. Weg-Codieren wäre natürlich eleganter.
 
JensJenson

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
Kannst ach die Dauer des Tons ändern. Wird er kürzer, wird er auch leiser
 

Chuggie793

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
307
Zustimmungen
214
Fahrzeug
2018 Nissan Navara 2,3l 190PS, 2018 Skoda Citigo Monte Carlo 1,0l 60 PS, 2020 Ducati Monster 1200 1,2l 147PS
Das Piepen gibt es nicht ohne Grund! Hatte selbst vor kurzen den Fall beim einkaufen das Ich den Kofferaum mit der FB aufgemacht habe und im selben Moment kommt ne Frau zwischen meinem und dem neben mir parkenden Auto durch und wäre fast in die Kofferaumklappe gelaufen! Das hätte richtig böse enden können den durch das gepiepse hat sie noch grad so nen Bogen um die Klappe machen können.
Von daher wird sich Skoda schon was dabei gedacht haben...
 
Pivecko

Pivecko

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
411
Zustimmungen
57
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
2x Citigo, Kodiaq 2,0 TSI 4x4, Vespa GTS 300, Ibis Mojo HD
Kilometerstand
10T, 45T, 26000
wegcodieren interessiert mich auch, im VCDS Thread steht leider dazu nichts. Beim Superb Combi ging das problemlos damals.
Hat einer der Codierungsprofis da was Konkretes ?
 

Braeuni

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 150KW, DSG
Werkstatt/Händler
Ostmann, Heiligenrode
Kilometerstand
45000
Moin,

wegcodieren mit VCDS geht.

Gruß,
Bräuni
 
Pivecko

Pivecko

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
411
Zustimmungen
57
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
2x Citigo, Kodiaq 2,0 TSI 4x4, Vespa GTS 300, Ibis Mojo HD
Kilometerstand
10T, 45T, 26000
das ist gut, und wie?
Mein Freundlicher hat das damals bei Auslieferung des SC2 gleich gemacht, mich allerdings nach den Codierungsdetails gefragt
Für den SC2 waren die Codierungsdetails im Forum zu sehen
 

Braeuni

Dabei seit
19.11.2011
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 150KW, DSG
Werkstatt/Händler
Ostmann, Heiligenrode
Kilometerstand
45000
Frag mal Dr. G...le nach "vcds stemei kodiaq"

Dort wirst Du fündig!

Gruß,
Bräuni
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Vergiss die Seite von Stefan Meier (stemei)!

Das Warnsignal schaltest du in den Anpassungen vom STG 6D (Heckklappe) aus, indem du die Lautstärke der akustischen Warnung auf "nicht aktiv" setzt.
 
JensJenson

JensJenson

Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
445
Zustimmungen
198
Ist übrigens genau das, was auch bei Stemei steht...
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Mag sein, Fakt ist aber auch, dass da viel Blödsinn steht, der nicht Funktioniert.
 

PIkTtN388

Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
368
Zustimmungen
148
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Hatte sie keine Augen im Kopf?!

Wer rechnet schon mit einer sich automatisch öffnenden Heckklappe, hinter der niemand steht? Rechtlich eine sehr spannende Frage, wer für Schäden/Verletzungen haftet. Es gibt da ein Urteil das ganz klar sagt, dass wer die Heckklappe öffnet sicher stellen muss, dass er das gefahrlos kann, dem folgend würde ich davon ausgehen, dass man auch bei Öffnen aus Distanz dafür haftet, wenn jemand rein läuft. Wenn das Auto piepst kann man sich zumindest noch drüber streiten, piepst sie nicht mal ist das unter Umständen teure Stille.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Auf einem Parkplatz ist mit offenen Heckklappen zu rechnen. :D
 
xmax99

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ohne hier wieder in Diskussionen von Sinn und Unsinn der Aktion auszubrechen,
aber ich lasse das Piepen auch mit Absicht drin. Mir ist es auf einem vollen Parplatz schon
desöfteren passiert, dass mir fast jemand gegen die öffnende Heckklappe gelaufen ist.
Wenn wirklch mal so etwas passiert wäre ich auch sehr auf die anschliessende Rechts-Diskussion gespannt.
 
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Mir ist es auf einem vollen Parplatz schon
desöfteren passiert, dass mir fast jemand gegen die öffnende Heckklappe gelaufen ist.
Sorry, aber ich öffne nicht blindlings die Heckklappe, sondern schaue ob da Leute in der Umgebung sind! Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb mir in den letzten 8,5 Jahren noch keiner vor meiner sich öffnenden, oder offen stehende Heckklappe gelaufen ist, auch nicht fast!
 
xmax99

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ich bin die letzten 10 Jahre auch nicht vom Fahrrad gefallen und trotzdem setze ich mir jedesmal einen Helm auf bevor ich drauf steige.
Wenn du also so argumentieren möchtest...
 
Thema:

Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel

Piepen beim Öffnen der Heckklappe mittels Schlüssel - Ähnliche Themen

Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren: Hallo. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3V und bin im Grunde auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Ein paar Dinge...
Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
Batterieladung & weitere Fragen: Hallo zusammen :) Ich bin seit Kurzem Besitzer eines 2015er S3 L&K TDI und mir gefällt das Fahrzeug ausgesprochen gut, vor allem das...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

Skoda kodiaq heckklappe

,

skoda karoq piepton automatische heckklappe

,

vcds heckklappe codieren piepen

,
skoda kodiaq heckklappe codierung ändern
, skoda piepen heckklappe, skoda oktavia kofferraum piepen, skoda octavia piepen heckklappe, skoda kofferraum Schlüssel deaktivieren, skoda karoq pipen nach öffnen des Kofferraums, elektrische kofferraumklappe deaktivieren VW, skoda octavia elektrische heckklappe piepen ausschalten, Skoda superb automatische heckklappe piept, skoda elektrische kofferraumklappe piept, skoda elektrische heckklappe piepen, octavia elektrische heckklappe piepen, skoda superb heckklappe piept beim Öffnen, skoda octavia auto Heckklappe piept, piepen automatische heckköappe skoda, skoda octavia elektrische heckklappe piepen, skoda octavia heckklappe piepen, skoda heckklappe piepen, octavia 3 heckklappe öffnet nicht und piept, octavia kofferaum piepsen, superb heckklappe piept einmal
Oben