Piepen bei scharfer Kurve...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gorchel, 07.06.2004.

  1. #1 Gorchel, 07.06.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Hallo zusammen

    Gestern hatte ich an meinem RS zum zweiten mal ein komisches Phänomen:

    Da ich eine Abzweigung vepasst hatte machte ich ein recht scharfes Wendemanöver im 2. Gang, jedoch noch ohne Reifenquitschen, und mitten im Wenden fängt der RS an 3 mal zu piepen. Ich habe dann kurz aufs Armaturenbrett geguckt und da hat dann auch ein rotes Warnlicht geblinkt. Welches es jedoch war konnte ich in der Situation nicht erkennen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruss und viel Spass am Sommer der nun endlich kommt..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 07.06.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Vielleicht hat das ESP eingegriffen ????

    Andreas :sieger:
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Hmm... entweder Öl leer oder wenig drin und dann wegen der scharfen Kurve piepts ... als mal Ölstand checken.

    Oder andere Möglichkeit, ist ein lockerer Handbremskontakt, der bei Kurvenbelastung verrutscht und angibt, die HB ist angezogen.
     
  5. #4 Gorchel, 07.06.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Hi Kleine Kampfsau

    Ne, das ESP kenn ich noch zu gut vom Winter. Da geht die gelbe Lampe an und piepen tut nix.
    Ev. der Bremssflüssigkeitssensor?
     
  6. #5 Gorchel, 07.06.2004
    Gorchel

    Gorchel Guest

    Also Öl habe ich erst geprüft und ist randvoll (war erst im Service) und das Teil hat ja erst 15000 km, da wird ja nicht schon ein Kontakt verrutscht sein?
     
  7. #6 Andre H., 07.06.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hatte mal ein ähnliches Problem bei einem zu voll bepacktem Kofferraum. Da wurde dann ständig (in scharfen Kurven oder unebener Straße) gemeldet, dass er nicht verriegelt ist - im nächsten Moment dann aber doch wieder. Vieleicht liegt es bei Dir ja auch nur an einer nicht richtig verschlossenen Tür oder Kofferraum.
    Das Signal für die Handbremse hört sich übrigens anders an. Das ist nämlich eher ein "tüten" und unterscheidet sich erheblich zu dem sonstigen "piepen" :chicken:


    Gruß,
    André
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Hmmm stimmt ... ich dacht das Problem mit den mangelhaften Heckklappenverriegelungen ist inzwischen gelöst, da man schon fast 1 Jahr lang nichts mehr hier im Forum darober gehört hat.
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    versuchs doch mal zu reproduzieren und danach gleich ab zum händler, wenns sogar piept ist sicher nen fehler im fehlerspeicher hinterlegt welcher dir sagt was dann sahce ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Moin,
    hat jemand von euch in den letzten 2 Jahren eine Lösung für das Piepen und die Handbremslampe im Zusammenhang mit schneller Kurvenfahrt gefunden?

    Hatte das Phänomen jetzt auch schon zwei mal und es ist wie oben erwähnt nicht das Piepen, das kommt, wenn man mit angezogener Handbremse fährt sondern nen schrilleres.

    Es geht sofort aus, wenn man aus der Kurve raus ist.
     
  12. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Immernoch keiner ne Idee?
    Habs nochmal gestestet, es kommt bei jeder (zugegebenermaßen schnellen) Kurvenfahrt... :keineahnung:
     
Thema: Piepen bei scharfer Kurve...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto piept in der kurve

    ,
  2. was ist das wenn es beim renault clio pipst wenn man in die kurve fährt

    ,
  3. fabia piepst in der kurve

    ,
  4. piepenl beim kurvenfahren,
  5. skoda fabia piept 3 mal in der kurve ,
  6. Skoda roomster piept ,
  7. skoda fabia piepst in kurve,
  8. skoda fabia 3 mal piepsen kurve,
  9. skoda piept in kurve,
  10. skoda piept,
  11. scharfe Kurve Auto piept,
  12. mein previa piept beim kurvenfahren,
  13. skoda fabia piept 3 mal in kurve
Die Seite wird geladen...

Piepen bei scharfer Kurve... - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Fabia II Grundrauschen + periodisches leises piepen

    Grundrauschen + periodisches leises piepen: So nun muss ich mich nochmal verzweifelt an Euch wenden. Habe nun Radio (JVC KW DB 92 BT) und CanBus + Antennenverstärker eingebaut. Leider habe...
  3. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  4. Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos

    Schleifendes metallisches Geräusch / Piepen während der Fahrt - Werkstätten ratlos: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beunruhigt und nervt mich ein schleifendes metallisches Geräusch bzw. ein hohes Piepen / Fiepen während der...
  5. scharfe Kante Glanzfensterführung

    scharfe Kante Glanzfensterführung: Hallo Superbfans, Habe am we gesehen, dass es am Superb eine sehr scharfe Kante mit Verletzungsgefahr gibt. Das Bild soll euch zeigen, was ich...