Pickup 787: Suche Rückleuchte für die Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von 914vopo, 31.12.2011.

  1. #1 914vopo, 31.12.2011
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo liebe Pickup-Freunde,

    ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mich für meinen 787 im richtigen Forum bewege. Wenn nicht, gebt mir bitte eine kurze Rückinfo, damit ich mich den Regeln entsprechend ins richtige Forum begeben kann. Danke.

    Vor fast 4 Wochen hat ein Kundenstopper eines Schuhhauses mein Rücklicht auf der Beifahrerseite zerdeppert. Momentan fahre ich mit aufgeklebter roter und orangefarbener Folie. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mich die Polizei so aus dem Verkehr zieht.

    Da der Favorit (Bj. 1995) erstens noch ein Jahr TÜV hat und die wesentlichen Rostprobleme geschweist und zum lackieren vorbereitet sind und außerdem der Motor erst 89000km runter hat (und völlig ohen Probleme läuft) möchte ich nun natürlich nicht vor einem fehlenden Rücklicht kapitulieren.

    Hat jemand noch ein Rücklicht im Bestand, dass er mir gegen einen adäquaten Tausch an konvertiblen Euronen überlassen kann, oder hat jemand den utlimativen Tipp für eine Bezugsadresse? Hier noch einige Angaben, die Original-Teilenummer habe ich leider nicht: Angaben in der Zulassungsbescheinigung Teil 1: Ziff. 2.1: 8004, Ziff. 2.2: 04900000, Ziff. D.2: 787, Ziff. B: 06.12.1995

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und by the way, allen ein gutes und pannen- sowie unfallfreies Jahr 2012.

    Ihr erreicht mich am besten unter ubrm@ubrm.com oder telefonisch unter 0171/38 25 726
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eltra

    Eltra

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeug:
    Favorit Eltra
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo.
    Weiß nicht wie selten das Teil ist. Ich hab mal früher von meinem NSU 1000 das Rücklicht mit Gießharz selbst gegossen. Gipsabdruck vom anderen Rücklicht gemacht und dann mit Gießharz solange gepinselt, bis es dick genug war. war sogar das Prüfzeichen drinnen. Gefärbt habe ich mit Glasmalfarbe.
    Nur so als letzte Lösung. P.S. in Ebay gibts grad einen Pickup für 300€.
    Stefan
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Der hat sogar beide Seiten in seinem Shop ;)

    [ebay]290643701742[/ebay]


    Gruss Patrick
     
  5. #4 914vopo, 04.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo Stefan, hallo Patrick,

    vielen Dank für den Hinweis. Die Auktion läuft zum Glück noch einen Tag. Da muss ich mir schnell ein paar Gedanken machen. ...Nun habe ich auch den Link genutzt, den Patrick aufgezeigt hat. Erste Reaktion: Toll und günstig...Zweite Reaktion: passt nur auf Modell/Typ 135 ??? Hab' ich so einen? Muss ich suchen...

    Danke

    Rudolf
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Anhand des Fotos würde ich sagen ja , aber das ist ja ein Händler ,da kannst Du sicherlich auch mit Fahrzeugschein bewaffnet mal anrufen ;)
     
  7. #6 914vopo, 05.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo zusammen,

    in meinem Fahrzeugschein hqabe ich natürlich keinen Hinweis auf "Typ 135" gefunden; wie sollte es auch anders sein. Optisch habe ich auch den eindruck, dass das Rücklicht passen könnte. Morgen sollte ich zu üblichen Geschäftszeiten die Gelegenheit haben, beim Händler mal anzurufen, vielleicht bin ich hinterher ja auch schlauer. Im Zweifel werde ich es einfach mal ausprobieren, es ist ja schließlich keine Rieseninvestition. Möglicherweise ist auch eine Anpassung etwas weniger aufwendig, als das Teil komplett aus Gießharz selber herzustellen.

    Wie dem auch sei, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Grüße



    Rudolf
     
  8. #7 914vopo, 06.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo zusammen,

    ich habe im Shop nun angerufen. Nach Auskunft meines Gesprächspartners steht die Kennzahl 135 lediglich als Identifikation des Pick Up. Über meine Schlüsselnummer hat er wohl herausgefunden, dass das Teil bei mir passt.

    Ich hoffe, das ist dann auch so.....Ich werde es erfahren und egal wie es läuft darüber berichten.

    Grüße



    Rudol
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hi,
    Klaro passt das Teil, du könntest auch vom 136er Solche Teile nehmen.
    Es gab nur diese Pickup Serie beim Favorit. :)
     
  10. #9 914vopo, 06.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Danke Bünzy,

    das beruhigt schon mal. Bei der Bestellung hatte ich zweimal bei Car-Go24 angerufen und war positiv überrascht. Ich habe relativ schnell klare und eindeutige Antworten bekommen. Wenn das so weiter geht, kann ich nicht meckern.

    Schönes Wochenende



    Rudolf
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 914vopo, 11.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Super,

    gestern etwa um 15.00 Uhr habe ich die Mail erhalten, dass mein Ersatzteil verschickt wurde, heute Morgen kurz nach 08.00 Uhr war das Teil schon da. Es hat den Transport, dank vorausschauender 4-fach Verpackung schadlos überstanden und der erste optische Eindruck sieht gut aus: keine scharfen Kanten, keine Wellenlinien oder Bruchstellen....Jetzt bin ich auf die Passform gespannt.

    Am Samstag wird geschraubt, da ist die Garage frei. Anschließend teile ich Euch meine Erfahrungen mit.

    Schönen Tach auch.

    Rudolf
     
  13. #11 914vopo, 15.01.2012
    914vopo

    914vopo

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gamlen
    Fahrzeug:
    Favorit Pickup 787, 50KW, Erstzulassung: 06.12.1995
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf Westerwald; eigene Pflege und Wartung
    Kilometerstand:
    89000
    Super, gestern habe ich wie geplant das Rücklicht am Pick Up repariert. Die Demontage war easy, keine der vier Befestigungsschrauben war verrostet. Auch beim Abbau der defekten Blende zunächst keine Probleme, bis auf die letzte Schraube: verrostet. Nach einigen Versuchen mit etwas mehr Kraft -kein Problem, wenn die Blende reißt, die alte war ja eh schon kaputt- hat sich das rostige Teil dann doch bewegt.

    Nun war mir auch klar, warum die Schraube verrostet war. Der Reflektor der Nebelschlussleuchte war/ist ungefähr zur Hälfte korrodiert und von da ist der Rost übers Plastik bis zur Schraube gewandert. Jetzt ein bißchen putzen, fast alles war ordentlich verstaubt und dann die neue Rücklichtblende aufsetzen. Das hat sich zuerst ein wenig frickelig gestaltet, bis ich bemerkt habe, dass eines der "Abschirmteile" zwischen den einzelnen Lichtsegmenten durch die Beschädigung verbogen war. Also schnell gerichtet und erneut probiert. Siehe da, das sieht gut aus, alle Schraubenlöscher liegen exakt übereinander. Also Schrauben rein und festziehen. Bei 3 von 5 Schrauben kein Problem.

    Als erstes: Ich habe mich geweigert die verostete Schraube wieder zu benutzen. Also Ersatz suchen: leichter gesagt als getan, aber wer suchet der findet.

    Als nächstes: Die letzte Schraube hat deutlich Widerstand, obwohl die Blende noch nicht anliegt - also Schraube noch mal raus und erneut probieren: schon besser. Aber so ganz passt es noch nicht. Und siehe da, das Ersatzteil ist in der vertikalen Mitte etwas stärker gebogen als das Original. Was tun? Unter Spannung montieren ist glaaube ich keine so gute Idee; beim nächsten Schlagloch macht es dann Knack. Also Unterlegscheibe gesucht und nun tatsächlich festgezogen.

    Jetzt das Teil wieder montiert, geht genauso easy wie die Demontage. Funktionsprüfung: alle Lichter brennen, wenn sie sollen - prima! Optikcheck: sieht klasse aus - kein Unterschied zum Original zu erkennen, aber neuer und hübscher....Da hätte ich doch besser gleich beide Seiten bestellen sollen. Na, das ist auch kein Problem, auch bei dem geringen Preis von 16,29€ ist der Versand kostenlos.

    Fazit:

    1. alles wieder ganz
    2. keine Probleme bei der Montage (außer den Kleinigkeiten, die nicht auf das Ersatzteil zurück zu führen sind)
    3. Passform des E-Teils 2+
    4. Kosten und Abwicklung: sehr gut
    Der Händler kann empfohlen werden. Also: Dank noch einmal für den guten Tipp!!!

    Beste Grüße



    Rudolf
     
Thema:

Pickup 787: Suche Rückleuchte für die Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Pickup 787: Suche Rückleuchte für die Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Gurt auf Beifahrerseite

    Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden