Pickup 1.9d tuts nicht mehr

Diskutiere Pickup 1.9d tuts nicht mehr im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich meinen 13 Jahre ollen Pickup im letzten Frühling (auch dank euch ) ohne Mängel über den TÜV gebracht habe, macht er...

  1. #1 LordLucky, 16.01.2012
    LordLucky

    LordLucky

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich meinen 13 Jahre ollen Pickup im letzten Frühling (auch dank euch ) ohne Mängel über den TÜV gebracht habe, macht er mir jetzt wieder richtig Probleme. Folgendes spielte sich gerade ab: Wollte wohin, stieg ein, ließ vorglühen und versuchte zu starten. Wie immer bei kaltem Wetter springt er nur schlecht an so das ich manchmal 2-3 mal vorglühen lassen muss und er dann nach langer orgelei und einer heftigen Rauchwolke ansprang. ABER heute nicht! Der erste Tag dieses Jahr in Dortmund mit Frost und da hat auch noch so oft vorglühen lassen und orgeln nichts gebracht ( ausser das meine Batterie getz auch am Popo ist ).

    Frage: Was kann es sein, Glühkerzen vllt.? Wenn ja, kann ich die selber auswechseln und wenn nicht was kommt mich das beim Schlosser? Oder jemand noch ne andere Idee was es sein kann?

    Gruß der Lucky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da du schreibst das du schon lange länger und öfter vorglühen musstest, sind deine Glühkerzen definitiv fällig.
    Man kann die alleine wechseln, ich meine aber das man da beim alten SDi nicht mit jedem Werkzeug ran kommt.
    Das er nach dem Start räuchert ist klar: das ist unverbrannter Diesel. Weil beim Orgeln spritzt er ja ein, verbrennt es aber eben nicht weil die Vorglühanlage nicht korrekt arbeitet und so der Startvorgang entsprechend länger dauert.
    Wechsel der Glühkerzen rechne mal mit ner Stunde, so kannst du auch die Werkstattkosten abschätzen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #3 palamos, 17.01.2012
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Glühkerzen!
    Habe die Dinger auch vor ein paar Monaten selbst gewechselt. Anleitung hier :Glühkerzen wechseln? (mein Beitrag)
    Ist ne Fummelei, aber es geht, insbesondere bei kaltem Wetter nicht die schönste Arbeit.
    gruss
     
  5. #4 LordLucky, 17.01.2012
    LordLucky

    LordLucky

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, dann will ich das mal versuchen ob ich das selber hinkriege. Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Werde mich Samstag mal daran begeben und dann berichten wies gelaufen ist. Werde dabei auch ein paar Fotos machen und die Anleitung versuchen damit zu verbessern.

    Fetten Dank und Gruss


    Ach so, welche Glühkerzen sollte ich kaufen?
     
  6. #5 palamos, 18.01.2012
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    Wenn Du nur Standardwerkzeug hast dann wird es schwierig, oder du hast kleine, akurate Hände...
    Gutes Gelingen....und berichte später.
     
Thema:

Pickup 1.9d tuts nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pickup 1.9d tuts nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...