Pickup 1.9d tuts nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LordLucky, 16.01.2012.

1. #1 LordLucky, 16.01.2012
    LordLucky

LordLucky

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinen 13 Jahre ollen Pickup im letzten Frühling (auch dank euch ) ohne Mängel über den TÜV gebracht habe, macht er mir jetzt wieder richtig Probleme. Folgendes spielte sich gerade ab: Wollte wohin, stieg ein, ließ vorglühen und versuchte zu starten. Wie immer bei kaltem Wetter springt er nur schlecht an so das ich manchmal 2-3 mal vorglühen lassen muss und er dann nach langer orgelei und einer heftigen Rauchwolke ansprang. ABER heute nicht! Der erste Tag dieses Jahr in Dortmund mit Frost und da hat auch noch so oft vorglühen lassen und orgeln nichts gebracht ( ausser das meine Batterie getz auch am Popo ist ).

Frage: Was kann es sein, Glühkerzen vllt.? Wenn ja, kann ich die selber auswechseln und wenn nicht was kommt mich das beim Schlosser? Oder jemand noch ne andere Idee was es sein kann?

Gruß der Lucky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da du schreibst das du schon lange länger und öfter vorglühen musstest, sind deine Glühkerzen definitiv fällig.
    Man kann die alleine wechseln, ich meine aber das man da beim alten SDi nicht mit jedem Werkzeug ran kommt.
    Das er nach dem Start räuchert ist klar: das ist unverbrannter Diesel. Weil beim Orgeln spritzt er ja ein, verbrennt es aber eben nicht weil die Vorglühanlage nicht korrekt arbeitet und so der Startvorgang entsprechend länger dauert.
    Wechsel der Glühkerzen rechne mal mit ner Stunde, so kannst du auch die Werkstattkosten abschätzen.

Sent from my iPhone using tapatalk.

4. #3 palamos, 17.01.2012
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Glühkerzen!
    Habe die Dinger auch vor ein paar Monaten selbst gewechselt. Anleitung hier :Glühkerzen wechseln? (mein Beitrag)
    Ist ne Fummelei, aber es geht, insbesondere bei kaltem Wetter nicht die schönste Arbeit.
    gruss

5. #4 LordLucky, 17.01.2012
    LordLucky

LordLucky

Ja gut, dann will ich das mal versuchen ob ich das selber hinkriege. Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Werde mich Samstag mal daran begeben und dann berichten wies gelaufen ist. Werde dabei auch ein paar Fotos machen und die Anleitung versuchen damit zu verbessern.

Fetten Dank und Gruss

Ach so, welche Glühkerzen sollte ich kaufen?

6. #5 palamos, 18.01.2012
    palamos

palamos

Fahrzeug:
    Felicia GLX1,9D
    Kilometerstand:
    155000
    Wenn Du nur Standardwerkzeug hast dann wird es schwierig, oder du hast kleine, akurate Hände...
    Gutes Gelingen....und berichte später.

Thema:

Pickup 1.9d tuts nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Pickup 1.9d tuts nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...