Pick Up Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von heintz09, 22.01.2013.

  1. #1 heintz09, 22.01.2013
    heintz09

    heintz09

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche HILFE:
    Habe einen Skoda Pick Up Bj 96 1,4l Benziner, der von heute auf morgen nicht mehr anspringen will.
    Bekommt keinen Sprit und keinen Zündfunke.
    Habe ihn im Stand 20 min.laufen lassen, ausgemacht , nächster Tag keinen mucks mehr?????
    Brauche dringen Hilfe.
    Vielen Dank im voraus
    Heintz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feli-man, 22.01.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo Heintz,

    ich glaube, du bist hier im falschen Forum gelandet :D .Vorgänger sind alle Skodas bis ca. 1990. Versuchs mal unter Felicia. Einen 1,4er Motor gabs auch nicht im Pickup. Denke, es wird ein 1,3er sein. Deine Probleme deuten stark auf eine defekte Wegfahrsperre hin. Ist bekannt bei diesem Modell. Versuchs als erstes mal mit dem Zweitschlüssel. Wenn das auch nicht geht, wird es wohl die Lesespule erwischt haben. Die befindet sich hinter dem Zündschloss. Ab und an funktioniert es nochmal, wenn du den Transponder aus dem Schlüssel rausnimmst und direkt mit Klebeband auf der Lesespule befestigst. Sollte das auch nicht helfen, empfehle ich den Austausch der Lesespule. Wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir einen kompletten Schließsatz mit Lesespule und Steuergerät für die Wegfahrsperre. Sowas gibt es günstig beim Verwerter, oder auch mal hier im Forum nachfragen, hier werden auch viele Felis geschlachtet.

    Feli-man
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich habs mal in den Felicia-Bereich verschoben :-)

    Wenn es die WFS ist, müsste er ja aber eigentlich kurz angehen und wieder ausgehen...
    Kein Funke und kein Sprit ist komisch. Evtl. Zündschloss kaputt?
     
Thema:

Pick Up Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Pick Up Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

    Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  5. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...