Pick Up Startet nicht

Diskutiere Pick Up Startet nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche HILFE: Habe einen Skoda Pick Up Bj 96 1,4l Benziner, der von heute auf morgen nicht mehr...

  1. #1 heintz09, 22.01.2013
    heintz09

    heintz09

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und brauche HILFE:
    Habe einen Skoda Pick Up Bj 96 1,4l Benziner, der von heute auf morgen nicht mehr anspringen will.
    Bekommt keinen Sprit und keinen Zündfunke.
    Habe ihn im Stand 20 min.laufen lassen, ausgemacht , nächster Tag keinen mucks mehr?????
    Brauche dringen Hilfe.
    Vielen Dank im voraus
    Heintz
     
  2. #2 Feli-man, 22.01.2013
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    347000
    Hallo Heintz,

    ich glaube, du bist hier im falschen Forum gelandet :D .Vorgänger sind alle Skodas bis ca. 1990. Versuchs mal unter Felicia. Einen 1,4er Motor gabs auch nicht im Pickup. Denke, es wird ein 1,3er sein. Deine Probleme deuten stark auf eine defekte Wegfahrsperre hin. Ist bekannt bei diesem Modell. Versuchs als erstes mal mit dem Zweitschlüssel. Wenn das auch nicht geht, wird es wohl die Lesespule erwischt haben. Die befindet sich hinter dem Zündschloss. Ab und an funktioniert es nochmal, wenn du den Transponder aus dem Schlüssel rausnimmst und direkt mit Klebeband auf der Lesespule befestigst. Sollte das auch nicht helfen, empfehle ich den Austausch der Lesespule. Wenn du ganz sicher gehen willst, besorg dir einen kompletten Schließsatz mit Lesespule und Steuergerät für die Wegfahrsperre. Sowas gibt es günstig beim Verwerter, oder auch mal hier im Forum nachfragen, hier werden auch viele Felis geschlachtet.

    Feli-man
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich habs mal in den Felicia-Bereich verschoben :-)

    Wenn es die WFS ist, müsste er ja aber eigentlich kurz angehen und wieder ausgehen...
    Kein Funke und kein Sprit ist komisch. Evtl. Zündschloss kaputt?
     
Thema:

Pick Up Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Pick Up Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

    Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. Pick up Sitze klappbar?

    Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  4. Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt

    Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt: Hallo, Oktavia 2 BJ 10/2009 Navi: 3T0 035 680 HW: H11 SW: 1164 Das Navi zeigt beim Einschalten den Willkommensbildschirm und wird danach...
  5. 2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?

    2.0FSI startet erst nach 2-3 Sekunden?: Hallo, Ich habe ein fragwürdiges Phänomen beim Startvorgang meines Octavia 2.0 FSI Sauger: Schalte ich die Zündung normal ein und will den Motor...