Pick Up/Praktik Versicherung wo und wie teuer?

Diskutiere Pick Up/Praktik Versicherung wo und wie teuer? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mal spaßeshalber geguckt was der Pick Up so etwa an Versicherungsprämie kostet. Da es nen LKW ist, wird ja nach Nutzlast berechnet. In...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich habe mal spaßeshalber geguckt was der Pick Up so etwa an Versicherungsprämie kostet.
    Da es nen LKW ist, wird ja nach Nutzlast berechnet.
    In den ganzen Online-Vergleichsrechnern findet man den Pick Up aber nicht - da sind nur PKW gelistet.

    Nun die Frage: wo habt ihr eure Pick Up bzw. Praktik versichert und was zahlt ihr?

    Ich hab nur einen online-Rechner gefunden, der spuckte was von über 600,- Euro im Jahr aus. Das kann aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein oder?

    Geht um reine Privatnutzung, ca. 6.000km/ Jahr, Fahrer möglichst nicht eingeschränkt, Zulassungskreis LWL, alle Fahrer über 25.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DesertFox81, 19.02.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Kommt ja auch noch drauf an, wo Du wohnst, wo er abgestellt wird, wie viele Fahrer, Selbstbeteiligung, Leistungen von der Versicherung, usw.
    So pauschal kann man das nicht sagen, kann durchaus sein, dass das schon sehr günstig ist.

    Also ich bin bei der AXA und liege ca. 80€ unter den ihrer Konkurenz, bei gleicher Leistung
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ja das ist mir schon bewusst - daher oben ja die wichtigsten Eckdaten.
    Ich zahle für die Octavias TK bei deutlich höherer Jahresfahrleistung jeweils keine 350,- Euro im Jahr.



    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
Thema: Pick Up/Praktik Versicherung wo und wie teuer?
Die Seite wird geladen...

Pick Up/Praktik Versicherung wo und wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  2. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  3. Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?

    Skoda Garantieverlängerung (TopGarantie Plus) "nur" eine Versicherung?: Tut mir leid wenn das eine blöde Frage ist, aber ich interessiere mich für die nachträgliche Garantieverlängerung, diese heißt bei uns in...
  4. Pick up Sitze klappbar?

    Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  5. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...