[Pick Up] Kraftstoffverbrauch

Diskutiere [Pick Up] Kraftstoffverbrauch im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, obwohl es Winter und somit kalt und feucht ist, finde ich die 10-12Liter Sprit auf 100km doch ganz schön heftig! Gemacht ist: - Vergaser...

1. HITMAN

HITMAN Guest

Hallo,

obwohl es Winter und somit kalt und feucht ist, finde ich die 10-12Liter Sprit auf 100km doch ganz schön heftig!

Gemacht ist:

- Vergaser eingestellt (lt. Tester 0,00CO und Lambda >2!!!; Kerzen waren schneeweiss)
    - neue Kerzen (NGK) und Zündspule
    - Thermostat neu (88 Grad)
    - Ventile eingestellt
    - Ladung Vergaserreiniger durchgejagt
    - Ölwechsel ca. 2000km her (10W40)
    - Lufi neu

Ich fahre mit 175er reinen Winterreifen. Bremsen lösen und Leistung ist auch genug da (zumindest für dieses KFZ). Im Tank ist Normalkraftstoff. Sämtliche nachträglichen Löcher im Auspuff sind geflickt (war gestaucht; wahrscheinlich mit Endrohr irgendwo angesetzt).

Ein gewisser Kühlwasserverbrauch ist da, schiebe ich jetzt aber mal auf den leckenden Heizungskühler.

Habe es auch mal mit abgebauter Heckklappe probiert, wegen der Windschlüpfrigkeit - hat aber gar nichts gebracht.

Habt Ihr ne Idee, was ich noch tun könnte?

2. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist schon fast normal für die alten Lauben mit Vergaser. Den Serienfavorit 135L hab ich im Sommer nie unter 8 L/100km gebracht, im Winter auch über 10. Da kann ich auch meine eigenen Motoren fahren mit fast selben Verbrauch.
    Weiße Kerzen heißt schon zu mageres Gemisch. Etwas fettiger zu rehbraunen Kerzen wäre für die Verbrennung und Leistungsentfaltung optimaler.

skomo

3. HITMAN

HITMAN Guest

Seit der Einstellerei passt das Kerzenbild. Wird im Standgas auch nicht mehr so extrem heiss...

Naja, mitte/ende des Jahres werde ich auf Golf 2 Syncro umsatteln - der wird zwar auch nicht wesentlich weniger brauchen, geht dafür aber ganz anders.

Thema:

[Pick Up] Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

[Pick Up] Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

1. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...
  2. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  3. Pick up Sitze klappbar?

Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  4. Make-Up Spiegel Beleuchtung

Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  5. Pick Up Restauration

Pick Up Restauration: Hallo ich habe 2 Favorit Pick Ups die ich am liebsten beide wieder auf die Straße bringen möchte , deshalb suche ich auch einiges an teilen ganz...