[Pick Up] Kraftstoffverbrauch

Diskutiere [Pick Up] Kraftstoffverbrauch im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, obwohl es Winter und somit kalt und feucht ist, finde ich die 10-12Liter Sprit auf 100km doch ganz schön heftig! Gemacht ist: - Vergaser...

  1. HITMAN

    HITMAN Guest

    Hallo,

    obwohl es Winter und somit kalt und feucht ist, finde ich die 10-12Liter Sprit auf 100km doch ganz schön heftig!

    Gemacht ist:

    - Vergaser eingestellt (lt. Tester 0,00CO und Lambda >2!!!; Kerzen waren schneeweiss)
    - neue Kerzen (NGK) und Zündspule
    - Thermostat neu (88 Grad)
    - Ventile eingestellt
    - Ladung Vergaserreiniger durchgejagt
    - Ölwechsel ca. 2000km her (10W40)
    - Lufi neu

    Ich fahre mit 175er reinen Winterreifen. Bremsen lösen und Leistung ist auch genug da (zumindest für dieses KFZ). Im Tank ist Normalkraftstoff. Sämtliche nachträglichen Löcher im Auspuff sind geflickt (war gestaucht; wahrscheinlich mit Endrohr irgendwo angesetzt).

    Ein gewisser Kühlwasserverbrauch ist da, schiebe ich jetzt aber mal auf den leckenden Heizungskühler.

    Habe es auch mal mit abgebauter Heckklappe probiert, wegen der Windschlüpfrigkeit - hat aber gar nichts gebracht.

    Habt Ihr ne Idee, was ich noch tun könnte?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das ist schon fast normal für die alten Lauben mit Vergaser. Den Serienfavorit 135L hab ich im Sommer nie unter 8 L/100km gebracht, im Winter auch über 10. Da kann ich auch meine eigenen Motoren fahren mit fast selben Verbrauch.
    Weiße Kerzen heißt schon zu mageres Gemisch. Etwas fettiger zu rehbraunen Kerzen wäre für die Verbrennung und Leistungsentfaltung optimaler.


    skomo
     
  3. HITMAN

    HITMAN Guest

    Seit der Einstellerei passt das Kerzenbild. Wird im Standgas auch nicht mehr so extrem heiss...

    Naja, mitte/ende des Jahres werde ich auf Golf 2 Syncro umsatteln - der wird zwar auch nicht wesentlich weniger brauchen, geht dafür aber ganz anders.
     
Thema:

[Pick Up] Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

[Pick Up] Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Start-up in München: Mit Skoda in den Kindergarten

    Start-up in München: Mit Skoda in den Kindergarten: Skoda betreibt in München ein Unternehmen, das Fahrdienste und Betreuung für Kinder, Senioren und Behinderte anbietet. Bald will das Start-up...
  2. Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?

    Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?: Hallo, Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist. Soweit so gut, funktioniert auch alles außer...
  3. Verkauft 4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S

    4x Winterkomplettrad Stahlfelge Matador Nordicca Skoda Citigo VW Up Seat Mii 165/70 R14 81T M+S: - V E R K A U F T - 4x Winterkomplettrad auf Stahlfelge für Skoda Citigo, VW Up und Seat Mii org. Skoda Gebraucht Bereifung: Marke / Typ:...
  4. Suche Abdeckung Ladekante Citigo/Mii/UP

    Abdeckung Ladekante Citigo/Mii/UP: Gesucht wird die Abdeckung Nr. 1S0863459 82V für die Ladekante . Wer so eine abzugeben hat darf sich gerne Melden. Diese Idee habe ich von hier:...
  5. Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787

    Schaltgestänge Simmering Skoda Pick Up 787: Hallo zusammen Wieder Mal das Thema Schaltwelle Habe neuen Simmering eingebaut nicht dicht Habe Feder von Simmering gekürzt nicht dicht Gibt...