Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5

Diskutiere Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab zwar die Betriebsanleitung zum Amundsen-Navi vor ab durchgelesen (Auto kommt erst im August), aber wie genau soll da eine...

  1. #1 WOLFI007, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich hab zwar die Betriebsanleitung zum Amundsen-Navi vor ab durchgelesen (Auto kommt erst im August), aber wie genau soll da eine Verbindung mit der Außenantenne hergestellt werden, wenn ich nur das Handy mit der Rückseite nach unten in die Phonobox legen soll? Mein Handy hat eine aufklappbare Schutzhülle herum - Problem?
    Bei mir ist das aktuelle Handy ein Galaxy A5, welches ich nicht in der Liste der TELEFONKOMPATIBILITÄT finden kann, das aber alle Kriterien, die ich bisher gelesen habe, erfüllt. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  2. abadas

    abadas

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    O3C 2.0 Style 150 PS DSG race-blau (LW 13/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Hallo, ich bin jetzt nicht so affin, kann mit jedoch vorstellen, dass es nur bei geschlossener PB funktioniert.
    Diese wird die Signale abfangen und verstärken, indem diese über das Auto geleitet werden.
    Dies zumindest nach meinem laienhaften Verständnis

    Gruß abadas
     
  3. #3 Octavinius, 25.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Deckel ist aus Kunststoff und damit für die Funkwellen nicht vorhanden. Ob der Deckel nun auf ist oder zu hat absolut keine Wirkung auf den Empfang.
     
  4. #4 WOLFI007, 25.03.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    39
    eben, das habe ich mir auch gedacht. Wie wollen die technisch eine Außenantenne erreichen, ohne direkte Verbindung. Zudem ist von Strahlenreduktion im Fahrzeuginneren die Rede, was bei einer Verbindung mit der Außenantenne ja gehen würde, aber wie soll die hergestellt werden?
     
  5. #5 Octavinius, 25.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mit der Außenantenne wird das Funksignal aufgefangen und verstärkt. Dann per Kabel in die Phonebox übertragen und dort wieder per Funk an das Handy. Du hast im Auto quasi einen Minifunkmast. Damit kommt man mit kleinen Feldstärken aus und auch das Handy reduziert die Signalstärke. Damit hast Du im Auto geringere Feldstärken. Zumindest theoretisch. Ob das in der Praxis funktioniert habe ich noch nicht nachgemessen.
     
    behemot gefällt das.
  6. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    so etwas gab es schon beim Passat 2008. Hieß "Handyladeschale mit induktiver Ankoppelung an die Außenantenne" und funktioniert ganz gut.
    Nachdem kein Handy mehr einen Zusatzanschluß für eine Antenne hat, bleibt ja nur mehr diese induktive Lösung um den Empfang zu verbessern und die Strahlung zu reduzieren.

    Grüße
    Geko
     
Thema: Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy a5 skoda superb

    ,
  2. Galacy a5 2017 mit auto verbinden

    ,
  3. verbindung mit aussenantenne amundsen

    ,
  4. neuer superb combi über außenantenne verbinden
Die Seite wird geladen...

Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5 - Ähnliche Themen

  1. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  2. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...
  3. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  4. Octavia III Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange

    Bolero - Bluetooth - Verbinden dauert zu lange: Hallo Jungs. Wenn ich bei meinem GEPAARTEN Smartphone Bluetooth aktiviere, dauert es mind. 20 Sekunden bis das Bolero (MIB1) endlich damit...
  5. Roomster Radio Beat mit Bluetooth verbinden

    Radio Beat mit Bluetooth verbinden: Hallo Leute, ich habe mir einen Praktik gekauft und der hat eine Bluetooth Freisprech ab Werk verbaut. Beim Radio habdelt es sich um das Beat,...