Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von WOLFI007, 25.03.2016.

1. #1 WOLFI007, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    WOLFI007

WOLFI007

Hallo,

ich hab zwar die Betriebsanleitung zum Amundsen-Navi vor ab durchgelesen (Auto kommt erst im August), aber wie genau soll da eine Verbindung mit der Außenantenne hergestellt werden, wenn ich nur das Handy mit der Rückseite nach unten in die Phonobox legen soll? Mein Handy hat eine aufklappbare Schutzhülle herum - Problem?
    Bei mir ist das aktuelle Handy ein Galaxy A5, welches ich nicht in der Liste der TELEFONKOMPATIBILITÄT finden kann, das aber alle Kriterien, die ich bisher gelesen habe, erfüllt. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abadas

abadas

Fahrzeug:
    O3C 2.0 Style 150 PS DSG race-blau (LW 13/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz
    Hallo, ich bin jetzt nicht so affin, kann mit jedoch vorstellen, dass es nur bei geschlossener PB funktioniert.
    Diese wird die Signale abfangen und verstärken, indem diese über das Auto geleitet werden.
    Dies zumindest nach meinem laienhaften Verständnis

Gruß abadas

4. #3 Octavinius, 25.03.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Deckel ist aus Kunststoff und damit für die Funkwellen nicht vorhanden. Ob der Deckel nun auf ist oder zu hat absolut keine Wirkung auf den Empfang.

5. #4 WOLFI007, 25.03.2016
    WOLFI007

WOLFI007

eben, das habe ich mir auch gedacht. Wie wollen die technisch eine Außenantenne erreichen, ohne direkte Verbindung. Zudem ist von Strahlenreduktion im Fahrzeuginneren die Rede, was bei einer Verbindung mit der Außenantenne ja gehen würde, aber wie soll die hergestellt werden?

6. #5 Octavinius, 25.03.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mit der Außenantenne wird das Funksignal aufgefangen und verstärkt. Dann per Kabel in die Phonebox übertragen und dort wieder per Funk an das Handy. Du hast im Auto quasi einen Minifunkmast. Damit kommt man mit kleinen Feldstärken aus und auch das Handy reduziert die Signalstärke. Damit hast Du im Auto geringere Feldstärken. Zumindest theoretisch. Ob das in der Praxis funktioniert habe ich noch nicht nachgemessen.

behemot gefällt das.
  7. geko36

geko36

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

so etwas gab es schon beim Passat 2008. Hieß "Handyladeschale mit induktiver Ankoppelung an die Außenantenne" und funktioniert ganz gut.
    Nachdem kein Handy mehr einen Zusatzanschluß für eine Antenne hat, bleibt ja nur mehr diese induktive Lösung um den Empfang zu verbessern und die Strahlung zu reduzieren.

Grüße
    Geko

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung galaxy a5 skoda superb

,
  2. neuer superb combi über außenantenne verbinden

Die Seite wird geladen...

Phonobox Verbindung mit Außenantenne - Galaxy A5 - Ähnliche Themen

1. SWING Neustart bei BT-Verbindung

SWING Neustart bei BT-Verbindung: Hallo, ich habe seit Nov. letzen Jahres den Fabia III mit dem SWING mit BT-Funktion. Bisher lief alles ohne Probleme und ohne, dass ich etwas...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  4. Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?

Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich mein Handy über Bluetooth Verbunden habe dann lassen sich zwar die Titel abspielen und auch...
  5. Kontakte Galaxy S7 im Columbus

Kontakte Galaxy S7 im Columbus: Hallo Leute, ich habe das Internet und auch das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Entweder es gibt noch nichts oder ich bin zu blöd...