Superb III Phonebox, W-Lan, LTE im Columbus

Diskutiere Phonebox, W-Lan, LTE im Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir ja den neuen Superb Combi mit dem "großen" Columbus-System gegönnt. Für eine Antwort auf die folgenden Fragen wäre ich dankbar. 1....

  1. #1 Sir Tobi, 15.07.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Ich habe mir ja den neuen Superb Combi mit dem "großen" Columbus-System gegönnt. Für eine Antwort auf die folgenden Fragen wäre ich dankbar.

    1. Phonebox
    Ich habe mein iPhone in einer Lederhülle. Funktioniert die Phonebox auch in diesem Fall, oder muss man das Telefon nackt in die Phonebox legen?

    2. W-Lan
    Um ein W-Lan im Superb aufzuspannen muss dann zwingend eine separate SIM-Karte in den Slot geschoben werden oder funktioniert das auch über das iPhone?

    3. SIM-Karte
    Wenn eine separate SIM-Karte benötigt wird, kann diese dann eine sog. Multi-SIM sein oder benötige ich einen echten zweiten Kartenvertrag?

    Danke!
     
  2. #2 nothing, 15.07.2015
    nothing

    nothing

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    vor Ort
    Fahrzeug:
    Sc0ut
    Werkstatt/Händler:
    Rummel
    Kilometerstand:
    ungefähr....vielleicht auch etwas mehr.....
    Die Phonebox funktioniert dann auch, aber etwas schlechterer Empfang als ohne Hülle....laut Skoda. Ich merke bei meiner Silikonhülle eigentlich keinen Unterschied....
     
    Sir Tobi gefällt das.
  3. #3 Typ2007, 15.07.2015
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Ich musste als Vorgabe von meinem Arbeitgeber das Raucherpaket dazu buchen. Weiß jemand, ob es die Phonebox räumlich ersetzt?
     
  4. #4 Wet-Willy, 15.07.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Zu 1.) Funktioniert auch in der Hülle. marginal schlechter.

    Zu 2.) WLAN mit Internet nach Außen geht auch ohne SIM, dann aber nur mit einem rSAP-fähigen Handy. Also nicht mit dem iPhone.

    Zu 3.) Ja, eine Multisim ist kein Problem. Der Mobilfunkvertrag muss nur das sog. Tethering zulassen.
     
    Quira2013 und Sir Tobi gefällt das.
  5. #5 Sir Tobi, 15.07.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Danke für die Info. Dann werde ich mal eine weitere Multi-Sim ordern. Denn mein iPhone gebe ich nicht mehr her :-)

    Welche Kartengröße brauche ich? Weiß das jemand?
     
  6. #6 Wet-Willy, 15.07.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Das müsste eine Microsim sein (und ich würde mein iPhone ebenfalls nicht mehr hergeben...)
     
  7. #7 OctiCombi, 15.07.2015
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 4x4 DSG 150PS
    Zu 2) Geht auch mit dem iPhone via Funktion Hotspot
    Zu 3) tethering nicht notwendig, reicht sogar eine normale Daten-SIM wenn es nur um den Datenverkehr geht. Ich habe eine MultiSIM drinnen und habe diese im DP (baugleich zu Columbus) auf den Datenverkehr begrenzt. Telefonie geht via BT
     
  8. #8 Wet-Willy, 15.07.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    129
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Natürlich kann das iPhone auch autonom seinen Internet-Zugang tethern. So habe ich die Frage aber nicht verstanden...
     
  9. #9 Sir Tobi, 23.07.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Ich greife das Thema nochmals auf, allerdings mit drei neuen Fragen.
    1. Kann ich eine DVD über W-Lan auf ein iPad streamen, so dass die Kids diese im Fond ansehen können?
    2. Sofern das geht, brauche ich dann eine DVD-Freischaltung weil ja das Bild ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird?
    3. Kann ich unabhängig von meinen Streamingwünschen die DVD-Freischaltung über VCDS am Columbus freischalten oder sind da andere "Tricks" notwendig?
    Danke!
     
  10. #10 DuncanParis, 23.07.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    77000
    Ich kann leider nur mutmaßen das das WLAN nur dafür da ist ins Internet zu gehen. Mein Glaube sagt mir auch das das was du willst die eierlegende Wollmilchsau wäre bei Skoda ;)
    Aber vielleicht geht zum freischalten. Näheres kann dir wohl eher jemand sagen der den neuen S3 hat plus Columbus,oder selber probieren im Ah.
     
  11. #11 ramon1080, 24.07.2015
    ramon1080

    ramon1080

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI 140kW DSG
    Zu 1.: Ich weiß von keinem Streaming Mechanismus der das unterstützt. Chromecast + TV + WLAN am ehesten...
     
  12. Repei

    Repei

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry das ich den alten Thread wieder hochhole, aber ich dachte mir, dass das besser ist, als für meine Frage einen neuen Thread zu erstellen.

    Ich habe im Dezember meinen Superb bestellt und möchte nun wissen, wie groß die Phonebox im Superb ist. Kann mir das jemand sagen? Kann das eventuell jemand mal nachmessen für mich? Ich würde nämlich gern wissen ob das Xperia Z5 Premium noch reinpasst oder ob das zu groß ist?

    Wäre schön wenn das mal jemand von euch machen würde.

    Danke
    Rene
     
  13. #13 gde2011, 12.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Wenn es stimmt, dann ist das Ding 25!cm lang.
    Da ich bisher ein 5 Zoll Handy verwende (ca 15cm), zwar noch Platz ist, aber nicht üppig, kann ich mir nicht vorstellen dein Handy dort unterzubringen.
     
  14. #14 fireball, 12.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.869
    Zustimmungen:
    4.269
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Abmessungen: 154,4 x 76,0 x 7,8 mm

    Technische Daten von Sony ;)
     
  15. #15 gde2011, 12.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Danke. Siehe da, gut geschätzt. ;)
     
  16. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Ich habe ständig das Problem, dass die Begrenzung auf "Datenverkehr" aufgehoben wird sobald mein iPhone die BT Verbindung verliert. Wenn man dann in Eile ist und über Columbus einen Favoriten anruft wird zu einem sehr teueren Tarif meine Datenkarte fürs Telefonie benutzt - das nervt!!!
     
  17. Repei

    Repei

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was ist 25 cm lang? Das Handy? Du hast die Angaben von Amazon genommen oder? Die können nicht stimmen, sonst wäre das Handy auch 5 cm dick. Ich denke mal, dass das eher die Größe des Kartons ist, in dem das Handy geliefert ist. Das Handy ist 15,4 cm lang wie fireball auch schon geschrieben hat.

    Mit Hülle müsste es dann 15,7 cm ungefähr sein.

    Das müsste dann doch in die Phonebox passen oder?
     
  18. #18 Slavi_W, 12.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    Also mein Note 4 ist sicher eins der größeren Handys und passt ohne Probleme rein
     
  19. #19 gde2011, 12.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Dein Note 4 ist 15,35 cm lang, dh 10cm kürzer. Note 4 ist größenmäßiger Durchschnitt.
    Wie oben erwähnt: 15cm geht rein. :)
     
  20. #20 Slavi_W, 12.02.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    hast du schon mal 25 cm in der Hand gehabt :D
    Das Xperia Z5 Premium ist keine 25 cm lang , .... nie im Leben kleiner Peter :thumbsup:
     
Thema: Phonebox, W-Lan, LTE im Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus lte sim

    ,
  2. phonebox columbus

    ,
  3. handy lederh?lle

    ,
  4. skoda superb phonebox,
  5. superb lte ,
  6. skoda komforttelefonie mit wlan und lte,
  7. skoda superb lte,
  8. skoda phone box 2015,
  9. skoda sim micro,
  10. wlan columbus skoda,
  11. phonebox siii,
  12. columbus sim karte,
  13. skoda columbus sim,
  14. passat b8 Phone box,
  15. skoda phonebox internet,
  16. skoda columbus wlan freischalten,
  17. lte superb,
  18. simkarte columbus superb,
  19. skoda klingelton und telefon lautstärke www.skodacommunity.de,
  20. skoda columbus lte fähig,
  21. skoda columbus lte,
  22. skoda superb III wlan,
  23. skoda columbus mit lte unterstützung
Die Seite wird geladen...

Phonebox, W-Lan, LTE im Columbus - Ähnliche Themen

  1. Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren

    Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, Gibt es beim Scala eine Option, den Spurhalteassistenten dauerhaft auszuschalten? Ich habe beim rumprobieren keine Einstellung...
  2. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  3. Business Columbus Telefone entfernen

    Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  4. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  5. Octavia III Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit

    Columbus (MIB 2.5) Display mit Amundsen-Headunit: Guten Morgen, ich habe da mal einen vielleicht seltsam anmutenden Gedankengang. Ist es ohne irgendwelche Programmierungen möglich, dass Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden