Phonebox und Laden iPhone 11

Diskutiere Phonebox und Laden iPhone 11 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen in die Runde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2017 Superb. Viel Neuland für mich gibt es in den ganzen Funktionen, in die...

Sledger

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
349EA86B-FCA4-49D1-8C5B-5F3347F78500.jpeg

Guten Morgen in die Runde, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2017 Superb. Viel Neuland für mich gibt es in den ganzen Funktionen, in die ich mich sicher reinfuchsen werde. Allerdings wollte ich gestern mein iPhone 11 in der Phonebox aufladen, jedoch tut sich nichts. Mit Hülle liegt es nicht komplett darin, ohne Hülle geht es grad so - jedoch geladen wird es nicht. Könnt ihr helfen?
 

tlexi888

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia III
Hallo Sledger,

ich habe die Erfahrung gemacht dass iPhones etwas "zickig" sind was das QI-Laden angeht.
Mein iPhone 12 mini lädt nur wenn ich es genau mittig in die Phonebox lege, dabei zeigt der Lightning-Anschluss nach rechts.
Ansonsten bricht das QI-Laden nach ein paar Sekunden wieder ab.

Mein Firmen-Android und das Android meiner Frau laden hingegen immer problemlos, unabhängig davon wie man es hereinlegt.

P.S.: Ich fahre zwar einen O3 2018, aber die Problematik wird die selbe sein.
 
Siggi68

Siggi68

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
7
Fahrzeug
L&K 147kW
iphone 11 Pro mit mumbi-case lädt ohne Probleme - darf nur nicht seitlich höher liegen - muss vollflächig aufliegen
 

lobito

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
iPhone und Phonebox? Ein Ding des Zufalls, durch die Flutschigkeit des Gerätes wackelt es ständig vor sich hin und dann kommt "wird geladen" , "wird nicht geladen"....
Seit 1 Woche Pixel 5 Nutzer, egal wie ich fahre das Ding wird geladen.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
142
Zustimmungen
41
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~95.000
Hey, also iPhone ist immer sehr problematisch. Gibt glaube net Tpi zu den 12er das die quasi komplett inkompatibel sind... Ansonsten gibt es soweit mit bekannt bei VW eine TPI das es zich Änderungen gab. Glaube ab HW 16 sollen die Probleme behoben sein. Somit würde der Tausch bleiben, möchte gleich dazu sagen das ich bei einem Kunden bereits HW 16 verbaut habe und auch danach klagte dieser weiterhin über Probleme mit seinem IPHONE... also eine Garantie gibt es wohl nicht ;)

Gruß Immanuel
 
Thema:

Phonebox und Laden iPhone 11

Phonebox und Laden iPhone 11 - Ähnliche Themen

Phone Box lädt nicht richtig bei Handys mit Hülle bzw. Geräte werden sehr heiss: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Ocativa IV als First Edition und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Phone Box...
Laden eines iPhone 11 am vorderen USB: Hallo, ich besitze einen Octavia 3 FL BJ 2019 mit Columbus (sollte "MIB2.5" sein). Ich habe grosse Probleme mein iPhone 11 am vorderen...
Octavia III Qi Ladeschale / Phonebox Problem - Iphone 8 lädt extrem langsam und wird heiß: Hallo an alle, ich besitze ein O3 2016 mit Qi Phonebox für induktives Laden sowie ein iphone 8, welches induktives Laden auch unterstützt. Lege...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben