Phonebox knarzt

Diskutiere Phonebox knarzt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Phonebox (O3 RS TDI DSG BJ 01/2016 - 32 tKM) knarzt, denn sie zugeschoben ist. Ist sie auf, kein Knarzen, ist sie...
Eldritch

Eldritch

Fahrzeug
Octavia 3 RS Combi TDI DSG
Hallo zusammen,

meine Phonebox (O3 RS TDI DSG BJ 01/2016 - 32 tKM) knarzt, denn sie zugeschoben ist. Ist sie auf, kein Knarzen, ist sie geschlossen knarzt sie beim Gasgeben und Gas lupfen...kennt das jemand? Kann man da ein wenig Öl, Fett, Whatever dran geben, oder zum :). Das Geräsch nervt.

#
schau mal hier: Phonebox knarzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beru

beru

Fahrzeug
ACC bis 210 km/h mit Spurhalte- und Wechselassistent, Area View 360°, beheizbares Lenkrad, Business Amundsen, dritte Sitzreihe, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung, Fernlichtassi, Kessy, 3-Zonen Climatronic, proaktiver Insassenschutz mit Seitenairbags hinten, Standheizung, Diebstahlwarnanlage, Canton Soundsystem, Parklenkassistent, Kodiaq RS Race blue, bestellt am 13.05.2020, gebaut am 25.06.2020, Auslieferung am 14.07.2020
Werkstatt/Händler
bin treu, seit 1998
Kilometerstand
?
Hust, Tropfen Silikonöl vllt

theviperman

theviperman

Fahrzeug
Octavia Kombi RS TSI 245
Werkstatt/Händler
Eberhard-Gramling Karlsruhe
Kilometerstand
31500
Ich weiß, das Thema ist schon ein paar Jahre alt, aber was hat denn geholfen? Meine fängt jetzt nach 2,5 Jahre leider auch damit an :-(

birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Silikonspray hilft immer, wenn’s knarzt und man kein Fett oder Öl verwenden soll, kann oder darf.

theviperman

theviperman

Fahrzeug
Octavia Kombi RS TSI 245
Werkstatt/Händler
Eberhard-Gramling Karlsruhe
Kilometerstand
31500
So, ich hab mal die Führung mit Silokonspray behandelt, leider ohne Besserung. Deshalb wäre es durchaus interessant, ob und wie das bei anderen behoben wurde (hoffentlich). Ich kann nicht genau definieren, woher das Knarzen kommt. Es tritt aber in der Tat nur auf, wenn die Phonebox geschlossen ist.

Thema:

Phonebox knarzt

Phonebox knarzt - Ähnliche Themen

Keks' Neuer: Ja moin Leute, wollte jetzt nochmal die vergangenen knapp 3 Jahre revue passieren lassen. Ich denke mal mittlerweile kennt mich hier ja jeder...
Brauche mal Feedback: Hi zusammen, ich bin neu hier und hab auch erstmalig einen Skoda Superb2 gekauft. Randdaten: BJ: 2010 knapp 80tkm 170ps 2 Liter TDI - DSG und...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben