Phonebox / Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von WOLFI007, 15.08.2016.

  1. #1 WOLFI007, 15.08.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Wann genau ist denn das Handy mit der Außenantenne verbunden (soll ja dann weniger Strahlung ins Auto abgeben und einen besseren Empfang haben). Ich habe diese Option "Verbindung zur Außenantenne" mit gekauft.
    Wenn es mit dem USB-Stecker der Phonebox verbunden ist?
    Ich hab ein Handy ohne QI-Standard und bekomme MJ2017 mit Amundsen. In der Beschreibung fand ich nur eine Aussage zu Handys mit Qi-Standard, meine Bestellung war aber lange davor.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy3112, 15.08.2016
    Andy3112

    Andy3112

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Schnaitsee
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K, 2,0l TDI 110 kW (150 PS), 6-Gang- DSG Moon-Weiß Perleffekt,Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    8000
    so wie du dein Handy in die Phonebox gelegt hast bist du über die Außenantenne verbunden
     
  4. #3 SKODA-COMBI, 15.08.2016
    SKODA-COMBI

    SKODA-COMBI

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Auch bei einem Handy ohne dem QI-Standard?
    Also, man muss nicht zwingend das Ladekabel verbinden?
     
  5. #4 finnoehler, 16.08.2016
    finnoehler

    finnoehler

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Das QI ist meines Wissens zum Laden da!
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    achtung du verwechseltst 2 dinge... qui lädt das handy.

    Die Phonebox dient aber zusätzlich als zusätzlicher kleiner Funkmasten.
     
  7. #6 WOLFI007, 16.08.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Das Qi zum Laden da ist, ist mir klar. Klar ist mir auch, das per QI eine Kopplung über den Akku mit dem Handy stattfindet und somit auch nachvollziehbar das da eine Verbindung mit der Außenantenne stattfinden kann.
    Aber, was mir nicht klar ist, wenn man kein Handy hat, das QI hat, wie soll durch das reine Hineinlegen in die Phonebox eine Verbindung zur Außenantenne hergestellt werden.
    Mit der Verbindung zur Außenantenne über die Phonebox wurde ja schon unter MJ16 geworben, zu einer Zeit wo es die QI-Ladefunktionalität nicht gab und ich bestellt hatte.

    Zudem ist bei Handy in einer Flip-Hülle fest drin und liegt dann nicht lose in der Phonebox rum, geht das dann trotzdem über die Außenantenne?
     
  8. #7 Shin0uk, 16.08.2016
    Shin0uk

    Shin0uk

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Die Phonebox schnappt sich das Signal von der Aussenantenne und verstärkt es dann in der Box. Ist kein Hexenwerk sondern einfach nur ein Mini-Signalverstärker
     
  9. #8 WOLFI007, 16.08.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Steht aber nirgends in der Bedienungsanleitung, dann ist die USB-Buchse rein zum Laden da?
     
  10. #9 Shin0uk, 16.08.2016
    Shin0uk

    Shin0uk

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TDI 4x4
    Zum Laden, für Apple Carplay etc. oder einfach nur dafür um nen USB-Stick mit Musik anzuschliessen. Für die Signalverstärkung vom Handy brauchst Du ihn aber nicht.
     
  11. #10 Kolbenkipper, 16.08.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    In der Anleitung steht:
    Wird ein Telefon mit der Rückseite nach unten gerichtet auf die Auflage im Ablagefach gelegt so wird das Telefonsignal durch die Dachantenne verstärkt. Und im Modelljahr 17 wird auch geladen.

    USB
    Bei eingeschaltetem Gerät wird geladen. Wenn das Gerät das nicht unterstützt oder braucht dann Gibt's eben nur Datenübertragung.

    Überfordert dich das lesen und verstehen der Anleitung ? Eine aktuelle Anleitung kann man auf Skoda.de runterladen.
     
    Shin0uk gefällt das.
  12. #11 Algieba, 16.08.2016
    Algieba

    Algieba

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Mit anderen Worten:
    Das Funksignal vom Handy wird von einer Schaltung/Antenne durch induktive
    Kopplung im Ablagefach empfangen und an die Außenantenne weitergegeben.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mm2016

    mm2016

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Habt ihr denn schonmal feststellen können, dass das Signal tatsächlich verstärkt wird? Bei mir ist die Balkenanzeige in der Phonebox und außerhalb (z.B. auf dem Beifahrersitz) immer gleich.
     
  15. #13 Kolbenkipper, 16.08.2016
    Kolbenkipper

    Kolbenkipper

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dir näher als dir lieb ist.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III G Tec
    Werkstatt/Händler:
    Nen richtig guter
    Kilometerstand:
    25347
    Es sind ja nur bis zu 20%. Das heißt das es wenn vielleicht einen Balken ausmachen kann. Ich beobachte das regelmäßig wenn ich das Telefon in die Box lege das es wenn sehr wenig Empfang ist die Anzeige dann von 1 auf 2 Balken springt.
     
Thema: Phonebox / Außenantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda phonebox laden

    ,
  2. phonebox außenantenne

    ,
  3. phonebox qi

Die Seite wird geladen...

Phonebox / Außenantenne - Ähnliche Themen

  1. QI-Ladefunktion in Phonebox

    QI-Ladefunktion in Phonebox: Hat jemand von euch schon die Ladefunktion in der neuen Phonebox ausprobiert? Ich überlege, mir für mein iPhone 6 Plus einen QI-Adapter zu...
  2. Phonebox & induktives Laden nachrüsten

    Phonebox & induktives Laden nachrüsten: Moin, kann ich die Phonebox mit dem induktiven Laden nachrüsten? Bei der Bestellung gab es noch für das Mj 2016 kein induktives Laden und so war...
  3. QI laden in der Phonebox

    QI laden in der Phonebox: Hallo zusammen, Habe einen S3 Mj 17. Die Phonebox ist mit der QI Ladefunktion ausgestattet. Wenn ich jetzt mein iphone 5S mit QI Reciever in die...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

    Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox

    QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox: Irgendwo gab es dazu schon mal was. Hat einer dazu eine vernünftige Lösung? Eventuell auch eine womit man das Smartphone gleichzeitig als Navi...