Phillips Xtreme Power mit Scheinwerfer Verträglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Holger01, 04.12.2011.

1. #1 Holger01, 04.12.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo leute, weiß einer von euch ob ich die H7 Phillips Xtreme Power oder Osram Nightbreaker in meinen Roomie der H7 Projektorscheinwerfer hat einbauen kann ohne das die Scheinwerfer schaden nehmen?

Danke für eure Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
  4. CamKey

CamKey

Wenn Du nicht auf 75..200W umrüstest, ist es kein Problem.

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Grundsätzlich ohne Probleme möglich, denn die termische Belastung ist aufgrund der gleichen Watt-Zahl unverändert.

Es gibt aber einige Berichte hier von Mitgliedern, die eine Trübung der Linse festgestellt haben (ohne direktem Zusammenhang mit genannten Leuchtmitteln). Ein Verdacht, der sich mir da zeigt ist, daß vor allem bei blau eingefärbten Glaskolben (die sind ja nur von außen lackiert), vor allem der "cool blue" Sorten - evtl. minderwertigerer Hersteller - es zu einem Verdampfen der Lackbestandteile kommt, die sich dann an der Projektorlinse als Trübung niederschlagen. Wird bei Premium Herstellern hoffentlich nicht der Fall sein :S

Bei den Nightbrakern achte arauf, daß es Nightbraker Plus sind, die ohne "Plus" halten nicht sehr lange!

6. #5 Holger01, 04.12.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Danke schonmal für eure Antworten, nachdem was ich bisher im Netz fand werd ich wohl zu den Phillips Xtreme tendieren

7. #6 Holger01, 06.12.2011
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    86000
    Zu meiner Frage ob mann die Phillips Xtreme Power oder Osram Nightbreaker Plus in die Projektorscheinwerfer einbauen kann, sagt Skoda das die Scheinwerfer dafür nicht freigegeben sind und eine Schädigung der Linsen nicht ausgeschlossen werden kann. Also muss ich das Ende der Garatiezeit wohl abwarten. :thumbdown:

8. #7 Octarius, 06.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was soll der Mist von Skoda? Das sind handelsübliche und hochwertige Leuchtmittel und können selbstverständlich verbaut werden. Ich will den Garantiefall sehen, der deswegen abgelehnt wird.

9. #8 Pampersbomber, 06.12.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hab die Philips XTreme Power seit ein paar Wochen verbaut. Ich bin begeistert, endlich helles Licht, trotz Linse im Scheinwerfer ^^
    Bedenkenlos zu empfehlen und totaler Schwachsinn was Skoda da schreibt. :thumbdown:

10. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Der Standpunkt von Skoda ist irgendwie verständlich. Ist halt kein Orginalzubehör un dazu mit abweichenden Spezifikationen. Dieselbe, bzw. ähnliche Antworten werden fast alle Autobauer geben. Die wollen alle Ihr Zeugs verkaufen. Am besten vor einen Entsprechenden Termin die Orginalen wieder einbauen. Dauert ja nur 5 Minuten.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Patrick B., 07.12.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Also wenn es nicht gerade direkt um die Scheinwerfer geht würde ich die Lampen lassen wo sie sind.
    Wir haben anderes zu tun als zu prüfen was da für Glühlampen drin stecken.
    Ausser eben der Scheinwerfer fließt langsam über den Stoßfänger nach unten ab, dann könnte es eventuell schon sein das mal ein Blick auf die Leuchtmittel geworfen wird.

Mfg Patrick

13. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Mein Skodahändler hat die im Regal stehen, bewirbt sie und verkauft sie - klar heißt nichts, man darf viel verkaufen was nicht erlaubt ist, aber Skoda sieht das wohl selber nicht sooo scharf.
    Ich persönlich verwende aber keinerelei Leuchtmittel deren Kolben irgendwie eingefärbt sind um Linsentrübungen gar nicht erst möglich zu machen.

Thema:

Phillips Xtreme Power mit Scheinwerfer Verträglich?

Die Seite wird geladen...

Phillips Xtreme Power mit Scheinwerfer Verträglich? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....