Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer

Diskutiere Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fa(bia)natics, ich bin in Schweden einen Mini mit Linsenscheinwefer und den neuen Phillips Extrem Ultinon LED H7 und den Osram LEDriving Fog...
Schokobrownie

Schokobrownie

Fahrzeug
Škoda Fabia Combi Scoutline 1.2 DSG mit 110 PS
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Hallo Fa(bia)natics, ich bin in Schweden einen Mini mit Linsenscheinwefer und den neuen Phillips Extrem Ultinon LED H7 und den Osram LEDriving Fog H8 Lampen gefahren...

Einfach genial !

= )

Eine echte Alternative zu Xenon und vor allem viel günstiger.

Ich hoffe, dass solche LED's endlich in Deutschland erlaubt werden.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum es hier in Deutschland immer noch
Philips-X-treme-Ultinon-LED-H7-12985BWX2-1_750_750.jpg
OSRAM-LEDriving-Fog-Lamps-66220CW-At-PowerBulbs_750_750.jpg
hackt.

Hat die Autoindustrie irgendwelche andere Interessen ?

Sogar der ADAC hat diese LED Lampen schon getestet und sie auch empfohlen.

Sie sind qualitativ hochwertig, blenden natürlich nicht und optisch auch sehr schön.

In Ländern wie Japan und Südkorea gibt es diese Nachrüst-Kits schon länger und sind sehr beliebt.

Weiß jemand zufällig ob es bei dem Fabia III platztechnisch größe Probleme geben würde aufgrund der Größe des Kühlkörpers ?

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit anderen Kits gehabt ?

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten euch allen.

: )

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Ich hatte welche von Amazon drinn, es ist im Scheinwerfer sehr eng und der Kühlkörper störte leider etwas. Die Unterbringung der Kabel im Scheinwerfer ist leider auch sehr schwer da kein Platz. Und den Scheinwerfer offen lassen wollte ich nicht wegen den Led TFL.

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
So sieht es mit den Glühlampen schon extrem eng aus. Beim Fernlicht noch Schlimmer

Anhänge

• 1514216164295-1963815433.jpg
    1514216164295-1963815433.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 2.258
  • 1514216299982-1638523415.jpg
    1514216299982-1638523415.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 1.983
Takler

Takler

Ich hab die H4 Version von Philips in einem Citigo ausprobiert.
Hab sie nach 2 Tagen wieder rausgenommen.

Das Problem sind nicht die LEDs sonder die Scheinwerfer.
Gute LEDs entsprechen mittlerweile von der Lichtabgabe den von Galogenlampen.

Der Citigo hat Klarglascheinwerfer. Bei denen ist das so das man von Aussen direkt auf den Glühdraht der Glühlampe schauen kann.
Dadurch produzieren die Scheinwerfer recht viel Streulicht.
Auch andere Teile im Scheinwerder produzieren durch ihre verchromte Oberfläche Streulicht.
Streulicht was nicht auf der Straße landet sondern an Hauswände oder Tunneldecken.
Schlimmstenfalls im Gegenverkehr.
Bei einer normalen H4 fällt das nicht so auf. Mit einer stärken Lampe zB. Philips Xtreme 130% wird das schon grenzwertig.
Mit der H4 LED ist das zu viel.

Bei einem Linsenscheinwerfer oder gut konstruierten Reflektorscheinwerfer mag das funktionieren.
Bei einem Scheinwerfer, wie beim Citigo leider absolut nicht.
Und Scheinwerfer wie im Citigo gibt es herstellerübergreifend sehr viel. Daher denke ich nicht das LEDs zum Nachrüsten eine Zulassung bekommen.

Ein andere Problem ist die Wärmeabfuhr.
Beim Citigo musste ich ohne Gummiabdeckung fahren weil die Abdeckung ein Teil des Kühlers abdeckte.
Die Gefahr der Überhitzung ist dann sehr groß.
Das wird aber bei jeden Scheinwerfer ein Problem. Für diesen Weg der Wärmeabfuhr ist kein Halogenscheinwerfer konstruiert worden.
Also Aufpassen. LEDs sterben schnell den Hitzetod.

Rigobert

Gesperrt
Eine Leuchte im Haus oder auch der Scheinwerfer geben die verwendete Lampen vor. Eine Änderung ist eben vom Hersteller nicht zulässig. Wenn dir das Haus abbrennt oder anderweitig ein Schaden im Strassenverkehr entsteht haftet kein Hersteller. Und dann zahlt auch keine Versicherung. Was nun besser ist?

matt

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Wie hell sind die Teile? Weniger als 2000 lm wie die Xenons mit 25 W ohne ALWR und ohne SWR?

Zuletzt bearbeitet:
Schokobrownie

Schokobrownie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Ich hatte welche von Amazon drinn, es ist im Scheinwerfer sehr eng und der Kühlkörper störte leider etwas. Die Unterbringung der Kabel im Scheinwerfer ist leider auch sehr schwer da kein Platz. Und den Scheinwerfer offen lassen wollte ich nicht wegen den Led TFL.

Danke für die Bilder, das hatte ich befürchtet.

Also bis die Hersteller die Scheinwerfer vom Werk aus anpassen, dauert das noch ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Schokobrownie

Schokobrownie

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Wie hell sind die Teile? Weniger ams 2000 lm wie die Xenons mit 25 W ohne ALWR und ohne SWR?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, das 25W Xenonlicht des Rapid auszuprobieren.

Im Vergleich zu den Osram Nightbreaker Laser Lampen, die schon wirklich sehr gut sind.

Sind die LED's von Phillips mindestens doppelt so effizient, die H8 LED im Nebelscheinwerfer waren auch wesentlich heller als die H8 Nightbreaker.

Takler

Takler

Wie hell sind die Teile? Weniger als 2000 lm wie die Xenons mit 25 W ohne ALWR und ohne SWR?

Die Philips LED halten sich an der Norm für Glühlampen.
Reizen die Toleranz in der Norm aber voll aus.
Lichttechnisch sind die also schon passend gerüstet.

Also bis die Hersteller die Scheinwerfer vom Werk aus anpassen, dauert das noch ewig.

Warum sollten die. Bis dahin sind LED Scheinwerfer so günstig dass die überall Serie sind.
Gedacht sind die Nachrüst LED wie die Philips für schon vorhandenen Scheinwerfer.
Angedacht ist von Philips der Verkauf nur inkl. Einbau in der Fachwerkstatt um im Einzelfall die Eignung zu prüfen.
Erst dann würde es eine Freigabe geben. Sofern es doch eine Zulassung geben sollte.
Wenn, dann läuft es wohl auf eine Einzelabnahme hinaus.

Rigobert

Gesperrt
Es ist Aufgabe des Herstellers (Philips) die Freigabe für alle möglichen Autos zu prüfen, und dann die Freigabe der Lampe beantragen. Sozusagen das ECE Zeichen bedrucken.

Gast102525

Guest
Die Frage wäre dann auch noch, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage wie bei Xenon vorhanden sein müsste.
Ich weiß nicht wie es sich mit Led´s bei verdreckten Scheinwerfern verhält. Bei Xenon soll ja die Helligkeit extrem abnehmen.

Natzcape

Natzcape

Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Falls eine juristisch saubere Lösung kommt dann meiner Meinung nach nur mit Fahrzeugspezifischen Einbausatz und Teile Gutachten mit anschliessender Abnahme über §19.3.

Aber das ganze ist nicht im Interesse der Fahrzeughersteller....für Volumenmodelle gibt es wenigstens ab und zu komplett Nachrüstlösung mit neuem Scheinwerfer....

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Die erste Freude kommt, wenn man bei Scheinwerfern mit Kurvenlicht, das erste Mal während der Fahrt, das Lenkrad einschlägt. Ich habe mich daher für H7 mit 65W entscheiden, wo die Ausleuchtung deutlich präziser/besser ist.

Theopera11

Theopera11

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style 1.2 TSI DSG + Sparco Assetto Gara 17" + n89 Fahrwerk + n89 Bremse + 210Nm / 125PS = BRAAAAAAAAAAP
Ich bin gerade am Abblendlicht - Thema dran...
Finde die Helligkeit mit den serienmässigen H7 eher bescheiden (bin aber auch set 8 Jahren Xenon- und LED Licht verwöhnt)

Schon mal jemand die OSRAM Super Bright H7 80W ausprobiert?

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ich möchte zu bedenken geben, dass mehr Leistung auch mehr Hitze bedeutet.

DPfeilsticker

DPfeilsticker

Fahrzeug
Toyota Auris TS hybrid
Kilometerstand
36400
Ja, z.B. sind die Linsen der Projektionsscheinwerfer (wie auch fast der ganze Rest) des Scheinwerfers aus Kunststoff.
Nicht gut, wenn Du da 80 satt 55 Watt Hitze rein bringst (wir vernachlässigen mal das lächerliche Watt das als Licht den Scheinwerfer verlässt).

DPfeilsticker

DPfeilsticker

Fahrzeug
Toyota Auris TS hybrid
Kilometerstand
36400
Naja, das Thema Zulassung scheint in diesem Thread ja eh keine all zu große Rolle zu spielen ;-)

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ausserdem auch nicht mehr wie 55/60W zulässig!

Mir ist noch nicht ganz klar, was Du sagen willst. Bist jetzt bei H4 Glühlampen mit einer Leistung von 60/55W?
Oder spielst Du auf meine H7 mit 65W an?

Thema:

Phillips Extrem Ultinon LED H7 in Verbindung mit dem Linsenscheinwerfer

Sucheingaben

philips h7 led

,

philips led h7

,

h7 led philips

,
philips ultinon
, philips ultinon h7, philips ultinon led h7, philips ultinon zulassung, philips ultinon led, led h7 philips, philips led ultinon, phillips h7 led, philips h7 led ultinon, H7 led, philips ultinon led h7 erfahrung, philips h4 ultinon, h7 LED phillips, philips x-tremeultinon led h7, philips led retrofit h7, philipps h7 led, philips h7 ultinon , philips x-treme ultinon h7, h7 philips led, h7 led philips x-treme ultinon, philips x-tremeultinon led h4, ultinon
Oben