Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster

Diskutiere Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat Erfahrungen Philips X-treme Power Glühbirnen in seinem Roomster gemacht? Welche Beleuchtung ist für Roomster geeignet, H4 oder...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

    wer hat Erfahrungen Philips X-treme Power Glühbirnen in seinem Roomster gemacht?

    Welche Beleuchtung ist für Roomster geeignet, H4 oder H7?
    Philips X-treme Power soll sehr gut sein was die Lichtkraft angeht aber Lebensdauer soll nicht sol lange sein, wer kann mir das bestätigen oder genaueres berichten?
    Außerdem wie schwer ist der Austausch der Glühlampen beim Roomster? Bei meinem A-140 Benz war es nicht so einfach :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 29.04.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo erstmal,

    ich kann dir nciht bei allen deinen Fragen helfen.

    Aber wenn du wissen willst welche Leuchtmittel du brauchst, kann ich dir bei der Suche helfen.

    Bei Philips auf der Seite gibt es eine Möglichkeit genau zu sehen welche Leuchtmittel man braucht.

    Klick einfach mal auf den link, du musst dann nur noch eine Lampe anklicken und deine Fahrzeugdaten eingeben und schon hast du die Antwort und weche es von Philips dafür gibt.

    Im übrigen kannst du auch im Handbuch nachschauen unter Technischedaten glaube ich.

    Die Leuchtmittel kannst du sehr günstig auf der Seite erstehen.

    Von der Haltbarkeit gemessen an den Standartleuchtmitteln, sollen die X-treme Power wohl nicht solange halten, aber ich bezweifle ganz ehrlich, dass es soviel aus machen. Genaues weiß ich allerdings nicht.

    Beim Octavia ist der austauch der Leuchtmittel sehr einfach, wie es beim Roomster ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

    Eine Gute Fahrt.
     
  4. #3 maik_kombi, 29.04.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Darüber gibt es schon etliche Threats. Einfach mal die Sufu nutzen. da wird dir geholfen.
     
  5. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    danke!

    Bi-Halogenscheinwerfer hat der Roomster nicht oder? Muss auf der oben genannte Seite auswählen.
     
  6. #5 flitzpiepe, 29.04.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Super Glühlampen! Hatte die schon im Corsa und bin von der Ausleuchtung echt zufrieden. Kein Vergleich zu den originalen Glühlampen!!! Ich habe H4 und bin mit der Lebensdauer zufrieden. Aber frag mich jetzt nicht, wie lange die genau halten. Sollte der ersten am Roomster das Licht ausgehen, kann ich dir ja Bescheid geben. :D

    Haube auf und reinschauen. Geht einfacher als beim B-Corsa, wenn das mal nix ist! :thumbsup:
     
  7. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Bi Halogen hat jedes Auto, das kein Xenon hat! ;) Heißt einfach nur auf- und abblendlicht als halogen!
    Wenn du linsenscheinwerfer hast (wie hier: http://www.carpages.co.uk/skoda/skoda_images/skoda_roomster_11_01_07.jpg)
    dann brauchst du H7, wenn du Refelcktorscheinwerfer hast (wie hier: http://www.tuning.sk/images/news/vt...72007/skoda-fabia-2-original-photo-text_1.jpg) dann H4!
     
  8. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    So Leute, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe das Auto noch nicht :) Daher kann ich nicht prüfen wie einfach ist, eine Glühbirne zu tauschen und welche Scheinwerfer ich genau habe. Ich habe jedoch Roomster ohne Kurven und Abbiegelicht bestellt.
    Welche Glühbirnen da drin sind, ist mir immer noch bekannt, da ich nicht weiß, welche Roomster Refelcktorscheinwerfer hat und welche nicht.
     
  9. #8 Felix Blue, 29.04.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ohne Kurvenlicht? dann haste zu 99% (wenn ich mich nicht irre) H4 Leuchten drin

    Lebensdauer der "Birnen" unterschiedlich hab sie seit anfang an drin an mein Fabia August 08 und musste bis jetzt nur einmal eine austauschen nach ca 11tkm oder 6 Monate

    austausch ist ganz easy selbst für lain
     
  10. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Puhh, nur 6 Monate gehalten?? Das ist nicht einmal ein viertel des Lebensdauer wie von den originalen wahrscheinlich.
    Also das muss man sich überlegen, ob es sich überhaupt lohnt. Billig sind die Dinger leider nicht.
     
  11. #10 flitzpiepe, 07.03.2010
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin robinc,

    der Vollständigkeit halber 8) : Heute, nach gut 11 Monaten und ca. 24.000 km Dauerbefeuerung (TFL) ist die erste Lampe hinüber.
     
  12. #11 Berndtson, 08.03.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 km/h macht das 500 Betriebsstunden. Nich dolle, oder?

    mfg Berndtson
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brette

    Brette

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim 74889
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic / Ford Scorpio Cosworth
    Hi,

    bei meinem Roomster sind die Lampen jetzt erst seit 2 Wochen verbaut (mit Kurvenlicht also H7), also kann ich über die Haltbarkeit nicht wirklich etwas sagen.
    Die Lichtausbeute ist um Welten besser. Das so eine Glühbirne aber regulär über 20;- Eur kostet ist schon heftig, aber mir persönlich jederzeit wert.
    Wo wir wieder bei dem Thema wären warum es für den Roomster kein Xenon gibt, mir absolut unverständlich !?!

    Über die Haltbarkeit wird ja in sehr vielen Foren diskutiert und berichtet. Zusammenfassend kann man hier wohl sagen das die Glühlampen deutlich weniger lang halten als normale, leider! :whistling:

    MFG Brette
     
  15. #13 Felix Blue, 08.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nachdem ich die erst nach relative Kurzer Zeit wechseln musste. kann ich sagen das nach dem Wchseln der 1 Birne ich bis dato keine Weiter gewechselt habe. und die nach 35tkm bzw ca 2Jahre
     
Thema:

Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster

Die Seite wird geladen...

Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...