Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 29.04.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

wer hat Erfahrungen Philips X-treme Power Glühbirnen in seinem Roomster gemacht?

Welche Beleuchtung ist für Roomster geeignet, H4 oder H7?
    Philips X-treme Power soll sehr gut sein was die Lichtkraft angeht aber Lebensdauer soll nicht sol lange sein, wer kann mir das bestätigen oder genaueres berichten?
    Außerdem wie schwer ist der Austausch der Glühlampen beim Roomster? Bei meinem A-140 Benz war es nicht so einfach :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 29.04.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo erstmal,

ich kann dir nciht bei allen deinen Fragen helfen.

Aber wenn du wissen willst welche Leuchtmittel du brauchst, kann ich dir bei der Suche helfen.

Bei Philips auf der Seite gibt es eine Möglichkeit genau zu sehen welche Leuchtmittel man braucht.

Klick einfach mal auf den link, du musst dann nur noch eine Lampe anklicken und deine Fahrzeugdaten eingeben und schon hast du die Antwort und weche es von Philips dafür gibt.

Im übrigen kannst du auch im Handbuch nachschauen unter Technischedaten glaube ich.

Die Leuchtmittel kannst du sehr günstig auf der Seite erstehen.

Von der Haltbarkeit gemessen an den Standartleuchtmitteln, sollen die X-treme Power wohl nicht solange halten, aber ich bezweifle ganz ehrlich, dass es soviel aus machen. Genaues weiß ich allerdings nicht.

Beim Octavia ist der austauch der Leuchtmittel sehr einfach, wie es beim Roomster ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

Eine Gute Fahrt.

4. #3 maik_kombi, 29.04.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Darüber gibt es schon etliche Threats. Einfach mal die Sufu nutzen. da wird dir geholfen.

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    danke!

Bi-Halogenscheinwerfer hat der Roomster nicht oder? Muss auf der oben genannte Seite auswählen.

6. #5 flitzpiepe, 29.04.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Super Glühlampen! Hatte die schon im Corsa und bin von der Ausleuchtung echt zufrieden. Kein Vergleich zu den originalen Glühlampen!!! Ich habe H4 und bin mit der Lebensdauer zufrieden. Aber frag mich jetzt nicht, wie lange die genau halten. Sollte der ersten am Roomster das Licht ausgehen, kann ich dir ja Bescheid geben. :D

Haube auf und reinschauen. Geht einfacher als beim B-Corsa, wenn das mal nix ist! :thumbsup:

7. Creep

Creep

Bi Halogen hat jedes Auto, das kein Xenon hat! ;) Heißt einfach nur auf- und abblendlicht als halogen!
    Wenn du linsenscheinwerfer hast (wie hier: http://www.carpages.co.uk/skoda/skoda_images/skoda_roomster_11_01_07.jpg)
    dann brauchst du H7, wenn du Refelcktorscheinwerfer hast (wie hier: http://www.tuning.sk/images/news/vt...72007/skoda-fabia-2-original-photo-text_1.jpg) dann H4!

8. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    So Leute, nicht dass wir uns falsch verstehen, ich habe das Auto noch nicht :) Daher kann ich nicht prüfen wie einfach ist, eine Glühbirne zu tauschen und welche Scheinwerfer ich genau habe. Ich habe jedoch Roomster ohne Kurven und Abbiegelicht bestellt.
    Welche Glühbirnen da drin sind, ist mir immer noch bekannt, da ich nicht weiß, welche Roomster Refelcktorscheinwerfer hat und welche nicht.

9. #8 Felix Blue, 29.04.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ohne Kurvenlicht? dann haste zu 99% (wenn ich mich nicht irre) H4 Leuchten drin

Lebensdauer der "Birnen" unterschiedlich hab sie seit anfang an drin an mein Fabia August 08 und musste bis jetzt nur einmal eine austauschen nach ca 11tkm oder 6 Monate

austausch ist ganz easy selbst für lain

10. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Puhh, nur 6 Monate gehalten?? Das ist nicht einmal ein viertel des Lebensdauer wie von den originalen wahrscheinlich.
    Also das muss man sich überlegen, ob es sich überhaupt lohnt. Billig sind die Dinger leider nicht.

11. #10 flitzpiepe, 07.03.2010
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin robinc,

der Vollständigkeit halber 8) : Heute, nach gut 11 Monaten und ca. 24.000 km Dauerbefeuerung (TFL) ist die erste Lampe hinüber.

12. #11 Berndtson, 08.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Bei einer angenommenen Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 km/h macht das 500 Betriebsstunden. Nich dolle, oder?

mfg Berndtson

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Brette

Brette

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic / Ford Scorpio Cosworth
    Hi,

bei meinem Roomster sind die Lampen jetzt erst seit 2 Wochen verbaut (mit Kurvenlicht also H7), also kann ich über die Haltbarkeit nicht wirklich etwas sagen.
    Die Lichtausbeute ist um Welten besser. Das so eine Glühbirne aber regulär über 20;- Eur kostet ist schon heftig, aber mir persönlich jederzeit wert.
    Wo wir wieder bei dem Thema wären warum es für den Roomster kein Xenon gibt, mir absolut unverständlich !?!

Über die Haltbarkeit wird ja in sehr vielen Foren diskutiert und berichtet. Zusammenfassend kann man hier wohl sagen das die Glühlampen deutlich weniger lang halten als normale, leider! :whistling:

MFG Brette

15. #13 Felix Blue, 08.03.2010
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    nachdem ich die erst nach relative Kurzer Zeit wechseln musste. kann ich sagen das nach dem Wchseln der 1 Birne ich bis dato keine Weiter gewechselt habe. und die nach 35tkm bzw ca 2Jahre

Thema:

Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster

Die Seite wird geladen...

Philips X-treme Power Glühbirnen für Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...