Philips Ultinon Pro 6000 H7 LED Test

Diskutiere Philips Ultinon Pro 6000 H7 LED Test im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bisher nur eine kurze Fahrt bei Dunkelheit gemacht. Der erste Eindruck ist gut. Besonders beeindruckend fand ich, dass jetzt der Bereich...
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
536
Zustimmungen
151
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
[...]weil das Lichtbild eher einem Streifen ähnelt und mehr in die Breite geht.

Ich habe bisher nur eine kurze Fahrt bei Dunkelheit gemacht. Der erste Eindruck ist gut. Besonders beeindruckend fand ich, dass jetzt der Bereich vorne links gut sichtbar ist. Als nächstes muss ich noch das Abbiegelicht noch rausprogrammieren. Der kleine gelbe Fleck beim Abbiegen passt optisch nicht und bringt mir auch nicht mehr Sicht.
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
536
Zustimmungen
151
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Bei mir war vorletzten Sonntag (06.06.) plötzlich die Ausleuchtung auf der Beifahrerseite komisch. Also schaute ich nach. Der Ring war gebrochen. 8|

Nach Kontaktaufnahme mit dem Support kam heute das Ersatzteil an.
 

Anhänge

  • IMG_20210615_151357_resize_68.jpg
    IMG_20210615_151357_resize_68.jpg
    275 KB · Aufrufe: 41

Donnerskoda

Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1.337
Zustimmungen
374
Fahrzeug
Octavia Combi G-TEC Style (FL)
... Als nächstes muss ich noch das Abbiegelicht noch rausprogrammieren. Der kleine gelbe Fleck beim Abbiegen passt optisch nicht und bringt mir auch nicht mehr Sicht. ...
Das wäre dann allerdings nicht TÜV- konform.
 

Micha2

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
14
Ja, das stimmt. Ist keine Vorschrift in D.
Selbst das das TFL kann ich deaktivieren und werde dafür nicht belangt.
Das Fhzg. muss damit ausgerüstet sein. Aber es muss nicht leuchten.

Gruß Micha 2
 

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
261
Zustimmungen
110
Ort
88250 Weingarten
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
205.000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Ich meine aber dass alle am KFZ verbauten Beleuchtungsteile funktionieren müssen, sonst kein TÜV?!
war zumindest an meinem 9n3 so, da hatte ein NSW einen Steinschlag und war defekt….
 

Micha2

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
14
Ja, das stimmt. Die Nebelscheinwerfer müssen funktionieren, wenn verbaut. Aber das das Abbiegelicht ist lediglich eine Zusatzfunktionen.

Gruß Micha
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.408
Zustimmungen
421
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Gibt es denn schon Freigaben für Nebelscheinwerfer? Oder sind diese Fassungen noch gar nicht erhältlich?

Wäre dann mal eine Möglichkeit diese (peinliche) Kombination aus LED/Xenon Hauptscheinwerfern mit Halogen Nebelscheinwerfern zu beseitigen…
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
519
Zustimmungen
200
Wieso sollte es das nicht sein? Im Auslieferungszustand war das bei meinem Wagen überhaupt nicht aktiviert.
Mach dir keine Sorgen.

Wenn du die Funktion sogar selber codiert hast ist es beim Tüv kein Pflichtverbau.
Natürlich bekommst du die TÜV Plakette ohne Abbiegelicht.
Auch die muss funktionieren, wenn verbaut. Mancher Prüfer nimmt das ernst, dann gibt’s keine Plakette.
Die Vorschriften ändern sich ständig.

Auch wenn es der Prüfer ernst nimmt , wird zwischen Plichtverbau und Sollverbau unterschieden.
Von Weitem kann diese Aussage nicht getroffen werden.
Gibt es denn schon Freigaben für Nebelscheinwerfer? Oder sind diese Fassungen noch gar nicht erhältlich?

Wäre dann mal eine Möglichkeit diese (peinliche) Kombination aus LED/Xenon Hauptscheinwerfern mit Halogen Nebelscheinwerfern zu beseitigen…
Nein gibt es nicht.



Würdest du wirklich 150 Euro für LED für Nebelscheinwerfer ausgeben?
Wegen der Lichtfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.178
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Von Weitem kann diese Aussage nicht getroffen werden.
Wenn Abbiegelicht ab Werk vorhanden war, muss es funktionieren, so haben das Prüfer in anderen threads erklärt. Denen glaub ich einfach mal.
 
Thema:

Philips Ultinon Pro 6000 H7 LED Test

Philips Ultinon Pro 6000 H7 LED Test - Ähnliche Themen

LED H7 Nachrüstung philips ?: Schönen Feiertag euch, Hab schon ein paar Foren durchforstet aber konnte noch nichts dazu finden. Von Philips gibt's jetzt die Ultinon Pro6000...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
SKODA Superb 2 (Hao Rui) China Version: Hallo Zusammen, moechte mich kurz vorstellen. Ich wohne seit 8 Jahren in Shanghai und war auf der Suche nach einem neuen Auto, nutze ich...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Oben