Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von moveman, 15.04.2011.

1. #1 moveman, 15.04.2011
    moveman

moveman

Hallo zusammen!

Habe mir für meinen Fabia 2 / 2011 die daylight 4 LED von Philips bestellt. Über die Feiertage gehts an die Montage. Will das mit Fotos dokumentieren. Für alle, die auch mit der eingebauten Tagfahrlichtlösung vom Fabia (Es brennt alles, bis auf die Armaturenbeleuchtung) unzufrieden sind, kann das ja vielleicht eine Anregung sein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StigmataEx, 16.04.2011
    StigmataEx

StigmataEx

Fahrzeug:
    Fabia II Special 1.2 TSI
    Schöne Sache, da bin ich gespannt drauf :)

4. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    sehr schön... ich hatte auch mal vor PhilipsTFL zu verbauen, aber keine Möglichkeit gefunden, es ECE-Konform zu verbauen. habs aber auch nicht mit den 4ern versucht, sondern nur mit den alten... biin gespannt :)

5. #4 moveman, 18.04.2011
    moveman

moveman

Ich habe vor, die TFL in den äußeren, unteren Einsätzen zu montieren, wo je nach Modell sonst die Nebler sitzen.

Das ist konform der Reglementierung (mind. 250 mm hoch, 600 mm auseinander).

Sieht auch besser aus, denke ich, als enger zusammen.

Mehr aber später...

6. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    die reglementierung ist noch ein wenig komplexer als in den Kurzanleitungen ;)

Da gibts zum Beispiel den Winkel zu beachten in dem die Dinger Montiert werden müssen (bei den DayLight 4 sinds ja 10°, bei den alten Philips Daytime lights warens 0 Grad + Toleranz ;)).
    Außerdem gibts in der ECE festgeschriebene Werte aus welchen Geometrischen Winkeln nach der Montage die volle Leuchtfläche sichtbar sein muß...
    Die alten waren außerdem Breiter, so das eine Montage nicht so ohne weiteres nach geradeaus vorne möglich war, ohne die Leuchten an der Wagen-Innenseite im Auto zu versenken oder an der Außenseite hervorstehen zu lassen.

Hast du vor die TFL nur als TFL zu nutzen oder auch als Positionslicht?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 moveman, 18.04.2011
    moveman

moveman

Habe vor, die TFL nur als TFL zu nutzen: Bei Einschalten des Standlichts gehen die also aus.
    Der vorgesehene Einbauort ist stärker abgewinkelt als 10°, will die Leuchten dann etwas schräg einbauen, damit
    ich die 10° nicht überschreite.

9. #7 moveman, 21.04.2011
    moveman

moveman

So, habe gestern die TFL verbaut und dabei jede Menge Fotos gemacht.

Sobald ich dazu komme, eröffne ich einen neuen Tröt mit den Bildern.

Vorab gesagt: Bin sehr zufrieden! :D

Thema:

Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2

Die Seite wird geladen...

Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??