Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2

Diskutiere Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe mir für meinen Fabia 2 / 2011 die daylight 4 LED von Philips bestellt. Über die Feiertage gehts an die Montage. Will das mit...

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
Hallo zusammen!

Habe mir für meinen Fabia 2 / 2011 die daylight 4 LED von Philips bestellt. Über die Feiertage gehts an die Montage. Will das mit Fotos dokumentieren. Für alle, die auch mit der eingebauten Tagfahrlichtlösung vom Fabia (Es brennt alles, bis auf die Armaturenbeleuchtung) unzufrieden sind, kann das ja vielleicht eine Anregung sein.
 

StigmataEx

Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Special 1.2 TSI
Schöne Sache, da bin ich gespannt drauf :)
 

mecci

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
sehr schön... ich hatte auch mal vor PhilipsTFL zu verbauen, aber keine Möglichkeit gefunden, es ECE-Konform zu verbauen. habs aber auch nicht mit den 4ern versucht, sondern nur mit den alten... biin gespannt :)
 

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
mecci schrieb:
sehr schön... ich hatte auch mal vor PhilipsTFL zu verbauen, aber keine Möglichkeit gefunden, es ECE-Konform zu verbauen. habs aber auch nicht mit den 4ern versucht, sondern nur mit den alten... biin gespannt :)


Ich habe vor, die TFL in den äußeren, unteren Einsätzen zu montieren, wo je nach Modell sonst die Nebler sitzen.

Das ist konform der Reglementierung (mind. 250 mm hoch, 600 mm auseinander).

Sieht auch besser aus, denke ich, als enger zusammen.

Mehr aber später...
 

mecci

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
259
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
die reglementierung ist noch ein wenig komplexer als in den Kurzanleitungen ;)

Da gibts zum Beispiel den Winkel zu beachten in dem die Dinger Montiert werden müssen (bei den DayLight 4 sinds ja 10°, bei den alten Philips Daytime lights warens 0 Grad + Toleranz ;)).
Außerdem gibts in der ECE festgeschriebene Werte aus welchen Geometrischen Winkeln nach der Montage die volle Leuchtfläche sichtbar sein muß...
Die alten waren außerdem Breiter, so das eine Montage nicht so ohne weiteres nach geradeaus vorne möglich war, ohne die Leuchten an der Wagen-Innenseite im Auto zu versenken oder an der Außenseite hervorstehen zu lassen.

Hast du vor die TFL nur als TFL zu nutzen oder auch als Positionslicht?
 

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
Habe vor, die TFL nur als TFL zu nutzen: Bei Einschalten des Standlichts gehen die also aus.
Der vorgesehene Einbauort ist stärker abgewinkelt als 10°, will die Leuchten dann etwas schräg einbauen, damit
ich die 10° nicht überschreite.
 

moveman

Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
130
Zustimmungen
1
So, habe gestern die TFL verbaut und dabei jede Menge Fotos gemacht.

Sobald ich dazu komme, eröffne ich einen neuen Tröt mit den Bildern.

Vorab gesagt: Bin sehr zufrieden! :D
 
Thema:

Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2

Philips TFL Tagfahrlicht am Fabia 2 - Ähnliche Themen

Sicherung Nr. 17 TFL: Hallo zusammen, hat wer noch eine Idee was es sein könnte? Bei meinem Roomie 1,2 TSI Bj.2011 wurde vor 3 Wochen der Kabelbaum von der A Säule in...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
Einstellung der Scheinwerfer: Hallo. Für Skoda Fabia Bj 2011. Ca. 2007 bis 2014 1. Höheneinstellung der Scheinwerfer, geht Abblend und Fernlicht zusammen mit der Stellschraube...
Skoda fabia 2 Kombi ruckelt zylinder ausfall: Hallo zusammen, Mein skoda fabia 2 bj 2011 automatik ist ca vor einem Monat auf dem weg zur Arbeit ins not Programm gegangen lief nur noch auf...
Oben