Philips nimmt den Druck aus der Reifenprüfung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 19.10.2002.

1. ?

? Guest

Royal Philips Electronics (NYSE:PHG, AEX:PHI) verbessert mit der Einführung einer neuen Chiplösung, die direkt den Reifendruck des Fahrzeugs misst und identifiziert, die Fahrzeugsicherheit und den Fahrkomfort. Philips festigt dadurch seine Position als ein Technologieführer in drahtloser Konnektivität und als Marktführer in Automotive-RFID-Passive-Keyless-Entry-Technologie. Durch Kommunikation, ob der Reifen den richtigen Druck hat, wird der neue signalgebende Chip die Sicherheit im Auto erhöhen. Eine regelmäßige manuelle Reifendruckprüfung ist nicht mehr nötig und somit wird der Fahrkomfort erhöht.

Direkte oder indirekte Tire Pressure Monitoring Systeme (TPMS) werden in den nächsten zehn Jahren nicht nur eine Standardausrüstung im Auto, sondern ab 2004 in den USA gesetzlich vorgeschrieben sein. Die direkte Messung bietet eine genauere Indikation des Reifendrucks als ein indirektes Messungssystem, mit dem Vorteil, dass das Signal, auch wenn das Fahrzeug geparkt ist, immer zur Verfügung steht. Philips' signalgebender Chip – P2SC – liefert die Verbindung zwischen dem Reifen-Modul und dem Fahrer-Display und gibt dem Fahrer eine Frühwarnung über einen falschen Reifendruck. Die drahtlose Verbindung der P2SC-Chiplösung verwendet Philips' industrieführende Passive-Keyless-Entry-RFID-Technologie, die sich bereits bewährt hat und für den Gebrauch im Automobil qualifiziert ist.

"Tire Pressure Monitoring wird in den nächsten Jahren das am schnellsten wachsende Automobilelektroniksystem sein" so Simon Schofield, Industry Analyst bei Strategy Analytics' Automotive Practice. "Strategy Analytics erwartet, dass der weltweite Automobil-OEM-Markt für direkte Reifendrucküberwachung 15 Millionen System bis 2006 erreicht haben wird und bis zum Ende des Jahrzehnts auf über 22 Millionen ansteigt."

"TPMS Systeme werden in Fahrzeugen zur Standardausrüstung und voraussichtlich ein riesiges Geschäft," sagte Pascal Langlois, Vice President und General Manager bei Philips Semiconductors' Automotive Division. "Philips ist der Marktführer bei integriertem Keyless Entry- und Wegfahrsperren-Systemen, welche die gleiche Technologie wie die TPMS Syteme verwenden. Dieses sichert uns eine marktführende Rolle bei den TPMS-Systemen."

Philips' P2SC-Chip bietet Niederfrequenz-'Wake-up' und Hochfrequenz-Rückmeldung, sodass das System jeden Reifen nach seinem derzeitigen Druck und seiner Position 'abfragen' und diese Information an den Fahrer weiterleiten kann. Jeder Reifen wird beim Einschalten der Zündung 'aufgeweckt', um dem Fahrer die Information des Reifenstatus zu geben, bevor er losfährt. Während der Fahrt stellt eine adaptive 'Wake-up'-Vorrichtung regelmäßige Status-Updates für den Fahrer sicher. Im Falle des plötzlichen Druckabfalls wird der Reifen, ohne dass er vorher 'aufgeweckt' werden musste, automatisch dem Fahrer diese Information melden. Der Fahrer wird durch verschiedene Systeme auf den Reifendruck aufmerksam gemacht, wie zum Beispiel durch ein Icon-Display oder ein virtuelles Auto auf dem Armaturenbrett.

Um Rotationsprobleme zu überwinden, verwendet Philips' P2SC Niederfrequenz-'Wake-Up', um den richtigen Radsender zu identifizieren, auch nachdem eine Reifenposition während der Inspektion verändert wurde. Dieses spart zeitraubende Wiederprogrammierung, die für andere Systeme nach Reifenrotationen oder Neureifenmontage erforderlich ist. Der signalgebende Chip, der direkt am Reifenrand montiert ist, hat sich für den Gebrauch in der robusten Automobil-Umwelt bewährt. Der Chip hat einen Schock-Widerstand bis zu 2000G und kann Temperaturen bis zu 175°C standhalten.

Grafik
    Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Philips nimmt den Druck aus der Reifenprüfung

Die Seite wird geladen...

Philips nimmt den Druck aus der Reifenprüfung - Ähnliche Themen

1. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...
  2. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  3. Verkauft 2x W5W LED Philips Standlicht

2x W5W LED Philips Standlicht: Mein Roomi wird verkauft und deswegen habe ich die originalen Birnen wieder eingesetzt. Die Philips LED's sind in der Lichtfarbe 4000K und passen...
  4. Nimmt kein Gas

Nimmt kein Gas: Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem/Frage. Und zwar als ich heute meinen Oktavia Combi 4*4 PD Bj 2005 gestartet habe war noch alles...
  5. Druck auf dem Ohr / Ohrenschmerzen Skoda Octavia III Combi

Druck auf dem Ohr / Ohrenschmerzen Skoda Octavia III Combi: Zunächst dachte ich, dass ich verrückt bin oder ähnliches. Nun hat es mir mein KFZ-erfahrener Kollege auch bestätigt. Im Octavia baut sich ein...