Philips Blue Vision Ultra 3400°Kelvin - W5W Standlicht: Note 4

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Trust, 06.10.2004.

  1. Trust

    Trust Guest

    Hi @ll, wollt mal schnell für Euch nen Erfahrungsbericht für die Philips Blue Vision Ultra 3400°Kelvin W5W Standlicher abgeben.

    [Vorgeschichte]
    Hatte zuerst die Fabrikleuchten drin und im April gegen [illegale, aber psssssttttt] Twin-LEDs (Blau&Weiß umschaltbar) ausgetauscht.
    Die weiße LED war wirklich Weiß, wie man es sich vorstellt und auch (parke vor ner Mauer) gut zu erkennen, hatte nen (für Standlichter) "starken" Weiß-Silber Effekt, die Blaue war halt komplett blau.


    [Aussehen]
    Nun ging aber eine von den LEDs kaputt und ich wollte keine [illegalen] mehr haben. Habe mir also die o.g. Leuchten von Philips geholt und sie eingesetzt (linke Seite 30Sekunden, rechte Seite fast 20Minuten, wer´s beim Fabia schon mal gewechselt hat, weiß wovon ich rede).
    Vom Aussehen her echt coole Blaue Standlichter, sehen fast illegal aus, sind sie aber nicht und die 3400°Kelvin sollten ja auch was heißen.
    Die Verpackung versprach vieles, auch wenn wir hier nur von Standbirnen reden ;)


    [erster Test]
    nach dem Einbauen der ersten Lampe habe ich mal verglichen und merkte sofort, das sie anders "schien", war zwar bei weitem heller, als die LED, aber nicht so weiß, silber, oder gar Blau !!


    [zweiter Test]
    Heute Abend sollte dann der Ultimative Test sein.
    Hab mein Auto also exakt vor die Mauer gestellt und getestet *gg*.
    Ich muß sagen, heller (wenn man davor steht) sind sie, wie gesagt auf jeden Fall.
    Das Blau war aber kein bißchen mehr zu erkennen, von dem blauen "Glas" war nur bei gaaaaaanz genauem hinsehen minimalistisch, mit viel Vorstellungskraft etwas von zu erkennen.
    Also mal ins Auto gesetzt und den "Lichttest" gemacht.
    Leider wirken sie muß ich sagen viel zu GELB !
    Mit der weiß-silbernen LED keineswegs zu vergleichen und das Blue-Vision ist ein reiner Werbegag.


    [Fazit]
    Wenn Eure also mal kaputt gehen sollten und Ihr neue braucht, geht in irgend einen Baumarkt und holt die erst besten aus dem Regal, die Ihr finden könnt, die reichen völlig aus.
    Wie gesagt, hell sind sie ja, aber das "versprochene" Blau ist nicht vorhanden.
    Einzig und allein das Glas ist blau und halt nur bei Tageslicht und ausgeschaltetem Licht zu erkennen, aber sonst nicht !
    Schulnote: 4
    Preis: 4,65€


    Ich war jetzt schon drauf und dran mir die Power2Night von Philips zu holen, aber wenn ich mir die Tests bei eBay über die H7 Blue Vision durchlese, wage ich zu bezweifeln, das sie Ihr Geld wert sind.

    Was haltet Ihr denn sonst von den Philips Silver-Vision ?
    Oder welche habt Ihr / könnt Ihr empfehlen ?


    -Trust-
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 06.10.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Das kann ich nur bestätigen. Die Philips waren sogar gelber als die 0815 Teile von ATU. Mit Tauhlack wars dann erträglich, aber viel zu dunkel.
    Die einzigen wirklich blauen Lampen, die mir je Untergekommen sind, waren die Blue Laser Light (Baujahr 99, H4 Version). Im Winter war dann die Landschaft wirklich Blau. Osram, Philips und co haben alle nur weiss zustande gebracht.
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Also ich habe der Reihe nach alle Neuerscheinungen von Phillips als H4 durch, derzeit die 150GT. Alles in allem habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit diesen Lampen gemacht, allerdings läßt das "Mehr"-Licht nach ca. 1,5-2 Jahren nach.

    Als Blinkerbirnen nehme ich ausschließlich die Phillips Silver Vision, welche ich richtig gut finde - ohne irgendwelche Nachteile. Allerdings habe ich auch eine halbwegs günstige Quelle zu diesen Lampen.

    CU
    ray
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    von mir haben die Standlichter die note 6 bekommen. Heller als die 0815 Seriendinger waren sie, stimmt. Alles andere hoch gelobte "weiss" war nicht zu erkennen.
    Geldmacherei.

    Zu den Power2Night kann dir Benni was sagen. Sein Fazit, wenn ich es mal wiedergeben darf: Lohnt net
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Philips Blue Vision Ultra 3400°Kelvin - W5W Standlicht: Note 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w5w standlicht test

    ,
  2. philips led standlicht Erfahrung

    ,
  3. w5w standlicht testsieger

    ,
  4. Philips w5w wieviele k,
  5. philips w5w blue vision,
  6. philips blue vision w5w,
  7. philips bluevision ultra xenon-effekt w5w kelvin,
  8. standlicht ultra blue,
  9. phillips standlicht
Die Seite wird geladen...

Philips Blue Vision Ultra 3400°Kelvin - W5W Standlicht: Note 4 - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...