Phatbox installieren

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von VFRFahrer, 13.12.2005.

1. #1 VFRFahrer, 13.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

Hallo Zusammen,

unabhängig davon, für welches Auto ich mich nun entscheide (Superb 2.8 / Octavia RS), wird der Wagen auf jeden Fall mit einem Werksnavi ausgestattet sein (ich finde die angepaßte Optik einfach unschlagbar). Da ich trotzdem gerne wieder in der Lage sein möchte, MP3s im Auto zu hören (ich hatte das früher schonmal in meinem S2000 und fand es sehr angenehm), plane ich auf jeden Fall, eine Phatbox einzubauen. Nun meine Frage:

Wie leicht gestaltet sich der Einbau

(1) in einem Superb '05?

(2) in einem Octavia RS '06 (Limo oder Kombi)?

Ich gehe mal davon aus, daß beide Autos bereits einen Wechsler eingebaut haben, der dann halt rausfliegt. Es dreht sich also nicht um das Verlegen der Kabel sondern ob die Box 1:1 anstelle des Wechslers eingebaut werden kann. Ich möchte mir logischerweise aufwendige Bohr- / Klebe- / Sonstwas-Arbeiten ersparen.

Wenn jemand von so einem Einbau Bilder hätte, wäre das natürlich super. Vielen Dank schonmal!

Gruß

VFRFahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 13.12.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    alsod en Wechsler musst du dazubestellen, ansonsten hast du nur vorn den CD-Einschub!
    Den Wechsler nimmst du einfach raus und baust an den gleichen Punkten deine Phatnoise wieder an...
    Brauchst nicht Bohren, Kleben oder sonst was!

MfG
    Sven

4. #3 SiRo-CoOl, 13.12.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Was ist eine Phatbox?

5. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Phatbox: Ein Festplatten MP3/WMA/AAC-Player, der anstelle des Original CD-Wechsler angeschlossen wird - und sich dem Radio gegenüber genauso verhält (d.h. z.B. die Steuerung über Lenkradfernbedigung geht weiter).

Details siehe:
    http://www.phatnoise.com/products/digitalmediaplayers/index.php

Gruß, Jens

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    :suche:
    "Phatbox" in die Community-Suche eingeben hilft ungeheuer weiter! Da findet man dann auch meine Erfahrungen mit dem Ding.

Gruß, Ralph

7. #6 VFRFahrer, 14.12.2005
    VFRFahrer

VFRFahrer Guest

@Master-S:
    Das heißt also mit anderen Worten, daß sowohl Anschluß wie auch Befestigung 1:1 passen? Ich meine irgendwo gehört zu haben, daß zumindest im neuen Octavia ein "kleiner" Wechsler verbaut ist, der dann auch kein Magazin im klassischen Sinne (also herausnehmbar) hat. Paßt die Phatbox trotzdem?

Sorry für meine nochmalige Nachfrage, will nur ganz sicher gehen.

Gruß

VFRFahrer

8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Im Superb: Ja.

Wahrscheinlich nicht.

Aber: Frag doch einfach den Händler, wo Du sie kaufen willst - der sollte das wissen.

Alternativ:Aauf www.phatnoise.org findest Du auch die genauen maße - im Zweifelsfall einfach nachmesen...

Gruß, Jens

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scanner, 16.12.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Über die mp3-Thematik hab ich auch schon des öfteren nachgedacht,
    und bin zum Schluß gekommen, die ganzen Lösungen sind zur Zeit
    nicht ganzes und nichts halbes.

Gerade die kleine Dateigröße lädt doch dazu ein, mit Wechseldatenträgern
    aller Art zu kocketieren.

Die Phatbox ist auch wieder nur ein Teil, das irgendwo im Kofferraum verbaut ist.

Erst vor kurzem hab ich was gelesen, das als kleine Blackbox an die
    Radios (Wechslereingan und/oder CAN-Bus) angeschlossen wird,
    das dann einen USB-Anschluss hat, an den man Kartenleser oder ganze Festplatten direkt anschliessen kann.

Das ganze in Fahrernähe installieren, so wird jeder MEM-Stick zum Musikspender.

Und das kann man dann in der Hosentasche mitnehmen und ist an jeden Rechner auftankbar (gg)

Ich denke, die Wechslerbussysteme gehören bald der Vergangenheit an.

Grüße Heinz

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also die Phatbox.

Mit einem entnehmbaren Cartridge, das die Festplatte enthält...

Das ist im Prinzip die Phatbox - nur das keinen USB-Anschluß hat, sonden eben direkt den Slot für das Cartridge mit der Festplatte..

Das ganze in Fahrernähe installieren, so wird jeder MEM-Stick zum Musikspender.
    [/quote]
    I
    ch denke, die Wechslerbussysteme gehören bald der Vergangenheit an.

Thema: Phatbox installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phatnoise einbauen

Die Seite wird geladen...

Phatbox installieren - Ähnliche Themen

1. Skoda RS Emblem installieren

Skoda RS Emblem installieren: Hallo! Hab mir letztens einen schwarzen Kühlergrill und passende RS Embleme gekauft. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses installiert? oder...
  2. Safari Meldung Zertifikat installieren hier im Forum

Safari Meldung Zertifikat installieren hier im Forum: Hallo Leute, ich habe vorhin hier im Forum nach "xenon brenner" im Bereich "Skoda Octavia III Forum" gesucht und diverse Threads als Tab...
  3. Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.

Mobiles Navi unauffällig installieren. Tipps, Anregungen und Kritik gesucht.: Hallo zusammen, da es bestimmt bereits einen änlichen Thrad gibt, kann mein Beitrag auch geren dahingechoben werden. Ich selbst finde Ihn aber...
  4. POI's auf Columbus installieren - Anleitung?

POI's auf Columbus installieren - Anleitung?: Hallo Freunde, kann von Euch vielleicht jemand eine kurze Anleitung geben, wie man auf das Columbus die POI's (z.B. Blitzer) installieren kann...
  5. Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren?

Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren?: Hallo, habe vor einen Batteriespannungsmonitor anzuschließen. Wo verlege ich am besten die Kabel entlang, damit ich am wenigsten Aufwand habe?...