Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...

Diskutiere Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit...

1. #1 Hugo der 2te, 05.05.2002
    Hugo der 2te

Hugo der 2te Guest

Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit ISO-Steckern und Phantomeinspeisung.

Zum ISO-Stecker

Bei allem Respekt für den immer wieder mal geposteten Link zu ISO-Steckerei bei SEAT (danke, fabioso), aber leider liegt die Sache bei uns Fabiisti, wie ich mich heute überzeugen konnte, ein wenig anders.

Bei (m)einem fabi TDI Combi Comf. Bj. 2002 sieht der ISO-Stecker folgendermaßen aus:

2 4 6 8
    1 3 5 7

Dabei sind:
    1. weiß/lila
    2. leer
    3. weiß/grau +7,5 V
    4. rot/braun +12 V
    5. blau/schwarz +12V
    6. blau/grau
    7. blau/schwarz +12V
    8. braun (Masse)

Auffällig ist die Spannung von 7,5 V am Kontakt Nr. 3, die bei Motorkontakt auf 12V hochschnellt. Ansonsten gibt es bei keinem der Kontakte einen Unterschied mit bzw. ohne Motorkontakt.

Meine Frage an die Spezialisten:
    was ist nun Dauerplus, und was ist Zündungsplus???
    hat jemand eine entsprechende Liste der Belegungen?

Ich wäre gerne bereit, eine hübsche-ausführliche Anleitung zusammenzuschreiben, wenn ich meine Probleme gelöst habe, da ja ganz offensichtlich immer wieder Leute an diese Probleme stoßen...

2. #2 SkodFather, 05.05.2002
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    gibt noch eine VAG steckerbelegungsbeschreibung:
    http://www.vw-fan.de/tips/hifi/stecker.html
    vielleicht hilft die ja weiter!?

quelle: vw-fan.de

p.s. hast du bei deinen versuchen ohne zündung den schlüssel auch ganz rausgezogen? den mit steckendem schlüssel bleibt zündungsplus erhalten, auch wenn motor schon aus!

3. Nobbi

Nobbi Guest

Dies ist die Belegung bei meinem Fabi 6/2001

1. ws/li Geschwindigkeitssignal

2. leer (Telefonmute)

3. gr/ws K-Diagnoseleitung

4. br/ro Plusverbindung (86s) geschaltet (Kl 15)

5. sw/bl Plusverbindung (Booster/Antenne)

6. gr/bl Plusverbindung (58b) Beleuchtung

7. sw/bl Plusverbindung (Radio zur Sicherung im Sicherungshalter) Kl 30 Dauerplus

8. Masse

Gruß Nobbi

Thema: Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung iso stecker

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... - Ähnliche Themen

1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  3. Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote

Diesel am Ende ?- Diskussion um Fahrverbote: Dass der Dieselmotor seinem Ende entgegen nagelt ist hinlänglich bekannt - doch nun sperrt auch München den Diesel aus:...
  4. Klimatrockner, wo steckst du?

Klimatrockner, wo steckst du?: Hallo Skoda Forum! Kann mir jemand sagen wo ich beim Roomster (Bj11/2010, 1,6TDI, 77KW) den Klimatrockner (Trocknerpatrone) finde und wie ich da...
  5. Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?

Stecker vom Abblendlicht schwergängig ?: Hallo Kollegen, Heute wars soweit dass ich eine H4 Birne im Citigo austauschen musste bzw weil man ja üblicherweise nicht nur einseitig macht...