Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Hugo der 2te, 05.05.2002.

  1. #1 Hugo der 2te, 05.05.2002
    Hugo der 2te

    Hugo der 2te Guest

    Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit ISO-Steckern und Phantomeinspeisung.

    Zum ISO-Stecker

    Bei allem Respekt für den immer wieder mal geposteten Link zu ISO-Steckerei bei SEAT (danke, fabioso), aber leider liegt die Sache bei uns Fabiisti, wie ich mich heute überzeugen konnte, ein wenig anders.

    Bei (m)einem fabi TDI Combi Comf. Bj. 2002 sieht der ISO-Stecker folgendermaßen aus:

    2 4 6 8
    1 3 5 7

    Dabei sind:
    1. weiß/lila
    2. leer
    3. weiß/grau +7,5 V
    4. rot/braun +12 V
    5. blau/schwarz +12V
    6. blau/grau
    7. blau/schwarz +12V
    8. braun (Masse)

    Auffällig ist die Spannung von 7,5 V am Kontakt Nr. 3, die bei Motorkontakt auf 12V hochschnellt. Ansonsten gibt es bei keinem der Kontakte einen Unterschied mit bzw. ohne Motorkontakt.

    Meine Frage an die Spezialisten:
    was ist nun Dauerplus, und was ist Zündungsplus???
    hat jemand eine entsprechende Liste der Belegungen?

    Ich wäre gerne bereit, eine hübsche-ausführliche Anleitung zusammenzuschreiben, wenn ich meine Probleme gelöst habe, da ja ganz offensichtlich immer wieder Leute an diese Probleme stoßen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 05.05.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    gibt noch eine VAG steckerbelegungsbeschreibung:
    http://www.vw-fan.de/tips/hifi/stecker.html
    vielleicht hilft die ja weiter!?

    quelle: vw-fan.de

    p.s. hast du bei deinen versuchen ohne zündung den schlüssel auch ganz rausgezogen? den mit steckendem schlüssel bleibt zündungsplus erhalten, auch wenn motor schon aus!
     
  4. Nobbi

    Nobbi Guest

    Dies ist die Belegung bei meinem Fabi 6/2001


    1. ws/li Geschwindigkeitssignal

    2. leer (Telefonmute)

    3. gr/ws K-Diagnoseleitung

    4. br/ro Plusverbindung (86s) geschaltet (Kl 15)

    5. sw/bl Plusverbindung (Booster/Antenne)

    6. gr/bl Plusverbindung (58b) Beleuchtung

    7. sw/bl Plusverbindung (Radio zur Sicherung im Sicherungshalter) Kl 30 Dauerplus

    8. Masse




    Gruß Nobbi
     
Thema:

Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... - Ähnliche Themen

  1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. das Warten hat ein Ende :-)

    das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  5. Amundsen mit End-Stufe

    Amundsen mit End-Stufe: Hallo! Hab mir vor kurzem ein Skoda Superb 3 gekauft, mit dem Ausstattungspaket Business Amundsen Wie kann ich das Radio mit der Endstufe und der...