Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...

Diskutiere Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit...

  1. #1 Hugo der 2te, 05.05.2002
    Hugo der 2te

    Hugo der 2te Guest

    Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit ISO-Steckern und Phantomeinspeisung.

    Zum ISO-Stecker

    Bei allem Respekt für den immer wieder mal geposteten Link zu ISO-Steckerei bei SEAT (danke, fabioso), aber leider liegt die Sache bei uns Fabiisti, wie ich mich heute überzeugen konnte, ein wenig anders.

    Bei (m)einem fabi TDI Combi Comf. Bj. 2002 sieht der ISO-Stecker folgendermaßen aus:

    2 4 6 8
    1 3 5 7

    Dabei sind:
    1. weiß/lila
    2. leer
    3. weiß/grau +7,5 V
    4. rot/braun +12 V
    5. blau/schwarz +12V
    6. blau/grau
    7. blau/schwarz +12V
    8. braun (Masse)

    Auffällig ist die Spannung von 7,5 V am Kontakt Nr. 3, die bei Motorkontakt auf 12V hochschnellt. Ansonsten gibt es bei keinem der Kontakte einen Unterschied mit bzw. ohne Motorkontakt.

    Meine Frage an die Spezialisten:
    was ist nun Dauerplus, und was ist Zündungsplus???
    hat jemand eine entsprechende Liste der Belegungen?

    Ich wäre gerne bereit, eine hübsche-ausführliche Anleitung zusammenzuschreiben, wenn ich meine Probleme gelöst habe, da ja ganz offensichtlich immer wieder Leute an diese Probleme stoßen...
     
  2. #2 SkodFather, 05.05.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    68000
    gibt noch eine VAG steckerbelegungsbeschreibung:
    http://www.vw-fan.de/tips/hifi/stecker.html
    vielleicht hilft die ja weiter!?

    quelle: vw-fan.de

    p.s. hast du bei deinen versuchen ohne zündung den schlüssel auch ganz rausgezogen? den mit steckendem schlüssel bleibt zündungsplus erhalten, auch wenn motor schon aus!
     
  3. Nobbi

    Nobbi Guest

    Dies ist die Belegung bei meinem Fabi 6/2001


    1. ws/li Geschwindigkeitssignal

    2. leer (Telefonmute)

    3. gr/ws K-Diagnoseleitung

    4. br/ro Plusverbindung (86s) geschaltet (Kl 15)

    5. sw/bl Plusverbindung (Booster/Antenne)

    6. gr/bl Plusverbindung (58b) Beleuchtung

    7. sw/bl Plusverbindung (Radio zur Sicherung im Sicherungshalter) Kl 30 Dauerplus

    8. Masse




    Gruß Nobbi
     
Thema: Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plusverbindung 86s

    ,
  2. phantomspeisung iso stecker

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... - Ähnliche Themen

  1. Navi DX bekommt kein Strom mehr bzw. über ISO bekomme ich keinen Strom

    Navi DX bekommt kein Strom mehr bzw. über ISO bekomme ich keinen Strom: Hallo zusammen, first Post yay! Habe seit Januar einen Superb I mit Navi DX. Letzte Woche wollte sich das Navi/Radio nicht mehr einschalten. Als...
  2. Privatverkauf Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker

    Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker: Ich biete hier mal meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion an, leider war es ein Fehlkauf, da dieser für Fahrzeuge mit kleinen Stecker ist....
  3. Privatverkauf OBDeleven Stecker

    OBDeleven Stecker: Hi, Ich verkaufe meinen OBDeleven Stecker. Damit sind Fehler auslesen, löschen oder Codierungen möglich. Voll funktionstüchtig und nur sehr...
  4. Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden

    Offenes Ende eines Schlauchs im Motorraum gefunden: Hallo zusammen, Bei meinem Skoda Fabia 1.2 HTP 69ps leuchtet die Motorkontrollleuchte, die Fehlermeldung lautet P0171 Gemisch zu mager. Bei der...
  5. Bei 3000 U/min ist Ende!

    Bei 3000 U/min ist Ende!: Hallo Community, habe da ein Problem bei meinem älteren Octavia. Wenn ich beschleunige und ihn über 3000u/min drehe geht im der Saft aus. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden