Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...

Diskutiere Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit...

  1. #1 Hugo der 2te, 05.05.2002
    Hugo der 2te

    Hugo der 2te Guest

    Nachdem ich nun ausgiebig die Suchfunktion genutzt habe, mich links & rechts dokumentiert habe, gings heute bei mir ans Eingemachte mit ISO-Steckern und Phantomeinspeisung.

    Zum ISO-Stecker

    Bei allem Respekt für den immer wieder mal geposteten Link zu ISO-Steckerei bei SEAT (danke, fabioso), aber leider liegt die Sache bei uns Fabiisti, wie ich mich heute überzeugen konnte, ein wenig anders.

    Bei (m)einem fabi TDI Combi Comf. Bj. 2002 sieht der ISO-Stecker folgendermaßen aus:

    2 4 6 8
    1 3 5 7

    Dabei sind:
    1. weiß/lila
    2. leer
    3. weiß/grau +7,5 V
    4. rot/braun +12 V
    5. blau/schwarz +12V
    6. blau/grau
    7. blau/schwarz +12V
    8. braun (Masse)

    Auffällig ist die Spannung von 7,5 V am Kontakt Nr. 3, die bei Motorkontakt auf 12V hochschnellt. Ansonsten gibt es bei keinem der Kontakte einen Unterschied mit bzw. ohne Motorkontakt.

    Meine Frage an die Spezialisten:
    was ist nun Dauerplus, und was ist Zündungsplus???
    hat jemand eine entsprechende Liste der Belegungen?

    Ich wäre gerne bereit, eine hübsche-ausführliche Anleitung zusammenzuschreiben, wenn ich meine Probleme gelöst habe, da ja ganz offensichtlich immer wieder Leute an diese Probleme stoßen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 05.05.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    gibt noch eine VAG steckerbelegungsbeschreibung:
    http://www.vw-fan.de/tips/hifi/stecker.html
    vielleicht hilft die ja weiter!?

    quelle: vw-fan.de

    p.s. hast du bei deinen versuchen ohne zündung den schlüssel auch ganz rausgezogen? den mit steckendem schlüssel bleibt zündungsplus erhalten, auch wenn motor schon aus!
     
  4. Nobbi

    Nobbi Guest

    Dies ist die Belegung bei meinem Fabi 6/2001


    1. ws/li Geschwindigkeitssignal

    2. leer (Telefonmute)

    3. gr/ws K-Diagnoseleitung

    4. br/ro Plusverbindung (86s) geschaltet (Kl 15)

    5. sw/bl Plusverbindung (Booster/Antenne)

    6. gr/bl Plusverbindung (58b) Beleuchtung

    7. sw/bl Plusverbindung (Radio zur Sicherung im Sicherungshalter) Kl 30 Dauerplus

    8. Masse




    Gruß Nobbi
     
Thema: Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung iso stecker

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisungen, ISO-Stecker und kein Ende... - Ähnliche Themen

  1. Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.

    Probleme nehmen kein Ende, nun streikt der Motor.: Moin Moin, seit meinem unverschuldeten Unfall und der Krähe in der Frontscheibe nimmt die Pechsträhne kein Ende. Nun läuft der Motor nicht...
  2. Seat OBD-Stecker und My Seat App

    Seat OBD-Stecker und My Seat App: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarte-Autos-OBD-Stecker-mit-Bluetooth-von-Seat-3637043.html Ob SKODA auch so etwas vor hat? :P
  3. Fabia Facelift für mitte -ende 2017

    Fabia Facelift für mitte -ende 2017: Hab heute In der Autobild gelesen das ein Facelift für mitte - ende 2017 angekündigt ist. Ist da was dran? [ATTACH]
  4. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  5. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...