Phantomspeisung??? Was ist das und sollte ich das haben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lilgerry86, 12.03.2008.

  1. #1 lilgerry86, 12.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Hi!
    Ich habe folgendes Problem. Meine Oci I hat keinen oder nur sehr sehr .... sehr schlechten Radioempfang. Die Senderinfos werden auch nicht angezeigt. Nun hab ich gelesen, dass es eine »Phantomspeisung« bei Skoda gibt. Ich bin Mechatroniker und hab daher elektirsches Grundwissen, aber davon hab ich noch nie gehört. Egal, kann es mit meinem Radioempfang zutun haben? Mit dem Originalradio war alles super!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 12.03.2008
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Dieser Adapter versorgt integrierten Antennenverstärker mit Strom und verbessert somit deutlich den Radioempfang. DIN Phantomeinspeisung zur nutzung der eingebauten Aktiv Antenne nach Austausch des Orginalradios.
    • [*]
      Neuware
      [*]
      Kabellänge 21cm
      [*]
      Kompatibel unteranderem mit folgenden Fahrzeug und Radio Modellen
      [*]
      Audi, Seat, Skoda, VW
      [*]
      Alpine / Becker / Blaupunkt / Clarion / Grundig / JVC / Kenwood / Panasonic / Pioneer / Philips / Sanyo / VDO usw..

      z.B. Ebay
    150225238794
     
  4. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    das ist ja intressant! kann ich das dingens auch für das org. navi einbauen lassen? denn der radioempfang vom org. navi (DX) ist ja nicht so der hit.

    gruß
    Ozzy
     
  5. #4 Quax 1978, 13.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Original hat das integriert. Kann man wohl nix machen. :huh: :S
     
  6. #5 lilgerry86, 13.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Danke ersteinmal für den Tipp! Ich hab so`n ding gleich mal bestellt. Werd es mal ausprobieren.
     
  7. #6 stefan br, 13.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Was für ein Radio hast du denn jetzt?
     
  8. #7 lilgerry86, 13.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    JVC
     
  9. #8 lilgerry86, 17.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Hab heute den Adapter bekommen und natürlich gleich verbaut und wie mit Zaberhand geführt funktionert das Radio!! :thumbsup: Echt super so ein Forum! Danke nochma!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. crash

    crash

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern 86381 Krumbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI (74 kW, BJ 2003)
    Kilometerstand:
    70000
    Kannst du kurz was zum einbau sagen? Kann das jeder Laie? Wie genau schließt man das Kabel an?
     
  12. #10 lilgerry86, 25.03.2008
    lilgerry86

    lilgerry86

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Britz
    Fahrzeug:
    Octavia / 1U / L&K / 1,8T
    Kilometerstand:
    64000
    Also ist wirklich ganz einfach! Radio aus dem Radioschacht nehmen. Den Anschluss für die elekt. Antenne suchen (Klemme 5) oder den Antennenverstärker. Dann den Adapter einfach in die Antennenbuchse stecken und das kleine Kabel an die elekt. Antenne anschließen. Janz einfach! :D
     
Thema: Phantomspeisung??? Was ist das und sollte ich das haben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda phantomspeisung

    ,
  2. Phantomspeißung bei skoda fabia 1

    ,
  3. was ist phantom einspeissung

    ,
  4. skoda octavia phantomeinspeisung
Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung??? Was ist das und sollte ich das haben? - Ähnliche Themen

  1. 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J

    12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J: Hallo zusammen, habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi...
  2. Columbus I: Phantomspeisung vorhanden am DAB-antennenanschluß?

    Columbus I: Phantomspeisung vorhanden am DAB-antennenanschluß?: Ich möchte bei meinem S2 ein Columbus mit DAB+ nachrüsten (habe jetzt ein Amundsen+). Darum muss ich auch ein DAB Antenne einbauen. Aber alle...
  3. Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?

    Antenne wechseln, welches Modell, Phantomspeisung ein Problem?: Guten Morgen, ich habe einen Skoda Roomster, Baujahr 2008 ich möchte meine Antenne samt Fuß wechseln. Ich habe gelesen, dass im Fuß ein...
  4. Radioempfang schlecht trotz Phantomspeisung

    Radioempfang schlecht trotz Phantomspeisung: moin, moin, ich finde den Radioempfang bei meinem Auto ziemlich schlecht. Ich habe ein JVC Radio mit BT verbaut, vorher war original das mit dem...
  5. Schlechter Phantomspeise-Adapter oder Antennenverstärker defekt?

    Schlechter Phantomspeise-Adapter oder Antennenverstärker defekt?: Hallo, habe mir ein günstiges China-Navi eingebaut und damit wie erwartet schlechten Empfang (trotz beiliegendem Phantomspeiseadapter). Nun gibt...