Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi

Diskutiere Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen! Ich bin neu hier und ja - ich habe...

  1. #1 morelino, 13.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Hallo.

    Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen!

    Ich bin neu hier und ja - ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Meine Frage ist nun:
    Ich habe einen Oktavia 2 und würde gern die TMC-Antenne meines mobiles Navi`s mit dem Serien-Radio verbinden.
    Dafür hab ich folgenden y-Adapter bestellt:

    hier

    Meine Frage ist jetzt, ob ich das Kabel so ohne weiteres zwischen Radio und Navi schalten kann?
    Ich hab mal was über Phantomspeisung gelesen. Trifft das in diesem Fall zu?

    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 13.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da fehlt der Link! Das ist sicher ein Link zu ebähhh?!
    Die werden von der Forensoftware automatisch gesperrt!
    Schreib in Dein nächstes Posting einfach die ebähh-Nummer rein, dann gucke ich mal.
    Wichtig ist, dass der Adapter die sogenannten FAKRA-Stecker dran hat. Dann ist es kein Problem. Phantomspeisung bedeutet nur, dass die Betriebsspannung für die Antenne mit über das Antennenkabel geht.
    Die neueren Y-Kabel (auf jeden Fall die von gns) sind "phantomspeisefähg"; also sie lassen die Spannung zur Antenne durch und blocken die Spannung zum TMC-Empfänger ab.

    Grüße
    Torsten
    PS: Achso... Herzlich willkommen im Forum! :rose:

    EDIT: In Deinem anderen Post ist der Link da (zu gns).
    Das ist das richtige Kabel!!!!!!!!!! Du musst nur beachten, dass der TMC-Empfang nur bei eingeschaltetem Radio funktioniert, da der Verstärker der Dachantenne nur dann Spannung bekommt.
     
  4. #3 morelino, 15.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Danke!
    Du hast mir schon sehr geholfen!
     
Thema: Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi
Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter