Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi

Diskutiere Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen! Ich bin neu hier und ja - ich habe...

  1. #1 morelino, 13.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Hallo.

    Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen!

    Ich bin neu hier und ja - ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Meine Frage ist nun:
    Ich habe einen Oktavia 2 und würde gern die TMC-Antenne meines mobiles Navi`s mit dem Serien-Radio verbinden.
    Dafür hab ich folgenden y-Adapter bestellt:

    hier

    Meine Frage ist jetzt, ob ich das Kabel so ohne weiteres zwischen Radio und Navi schalten kann?
    Ich hab mal was über Phantomspeisung gelesen. Trifft das in diesem Fall zu?

    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 13.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da fehlt der Link! Das ist sicher ein Link zu ebähhh?!
    Die werden von der Forensoftware automatisch gesperrt!
    Schreib in Dein nächstes Posting einfach die ebähh-Nummer rein, dann gucke ich mal.
    Wichtig ist, dass der Adapter die sogenannten FAKRA-Stecker dran hat. Dann ist es kein Problem. Phantomspeisung bedeutet nur, dass die Betriebsspannung für die Antenne mit über das Antennenkabel geht.
    Die neueren Y-Kabel (auf jeden Fall die von gns) sind "phantomspeisefähg"; also sie lassen die Spannung zur Antenne durch und blocken die Spannung zum TMC-Empfänger ab.

    Grüße
    Torsten
    PS: Achso... Herzlich willkommen im Forum! :rose:

    EDIT: In Deinem anderen Post ist der Link da (zu gns).
    Das ist das richtige Kabel!!!!!!!!!! Du musst nur beachten, dass der TMC-Empfang nur bei eingeschaltetem Radio funktioniert, da der Verstärker der Dachantenne nur dann Spannung bekommt.
     
  4. #3 morelino, 15.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Danke!
    Du hast mir schon sehr geholfen!
     
Thema: Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmc skoda octavia 2 welche antenne

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  5. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...