Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi

Diskutiere Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen! Ich bin neu hier und ja - ich habe...

  1. #1 morelino, 13.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Hallo.

    Ich hab den gleichen Post noch im Car-Hifi / Navi Forum und bitte die Mods den Post dort zu löschen!

    Ich bin neu hier und ja - ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Meine Frage ist nun:
    Ich habe einen Oktavia 2 und würde gern die TMC-Antenne meines mobiles Navi`s mit dem Serien-Radio verbinden.
    Dafür hab ich folgenden y-Adapter bestellt:

    hier

    Meine Frage ist jetzt, ob ich das Kabel so ohne weiteres zwischen Radio und Navi schalten kann?
    Ich hab mal was über Phantomspeisung gelesen. Trifft das in diesem Fall zu?

    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    Grüße
     
  2. #2 TorstenW, 13.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Da fehlt der Link! Das ist sicher ein Link zu ebähhh?!
    Die werden von der Forensoftware automatisch gesperrt!
    Schreib in Dein nächstes Posting einfach die ebähh-Nummer rein, dann gucke ich mal.
    Wichtig ist, dass der Adapter die sogenannten FAKRA-Stecker dran hat. Dann ist es kein Problem. Phantomspeisung bedeutet nur, dass die Betriebsspannung für die Antenne mit über das Antennenkabel geht.
    Die neueren Y-Kabel (auf jeden Fall die von gns) sind "phantomspeisefähg"; also sie lassen die Spannung zur Antenne durch und blocken die Spannung zum TMC-Empfänger ab.

    Grüße
    Torsten
    PS: Achso... Herzlich willkommen im Forum! :rose:

    EDIT: In Deinem anderen Post ist der Link da (zu gns).
    Das ist das richtige Kabel!!!!!!!!!! Du musst nur beachten, dass der TMC-Empfang nur bei eingeschaltetem Radio funktioniert, da der Verstärker der Dachantenne nur dann Spannung bekommt.
     
  3. #3 morelino, 15.04.2006
    morelino

    morelino Guest

    Danke!
    Du hast mir schon sehr geholfen!
     
Thema: Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tmc skoda octavia 2 welche antenne

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung: TMC-Kabel vom Radio zum Navi - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...