Phantomspeisung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Medianer, 12.05.2006.

1. #1 Medianer, 12.05.2006
    Medianer

Medianer

Gleich vorne weg, ich habe die Suche benutzt. Aber entweder gehen die Links nicht mehr oder es kommen nur unterschiedliche Antworten.

Meine Frau hat einen Fabia mit dem original Radio MS 402 A. Der Radioempfang ist sowas von schlecht bzw. teilweise gleich null X(

Nun habe ich, wie erwähnt, die Suche benutzt und auch über die Phantomspeisung gelesen Aber einmal wird davon gesprochen, dass man diese nur braucht wenn man ein Fremdradio einbaut. In einem anderen Thread steht dann wieder auch bei original Radios "könnte" der Empfang besser werden.

Ja was denn nun??

Wie bekomme ich einen guten Radioempfang?

Ausserdem wäre es toll wenn hier jemand Links posten könnten die funktionieren für Pin-Belgung und Phantomspeisungseinbau bzw. wo das Kabel angeklemmt werden muss.

Vielen Dank für eure Bemühungen :anbeten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakaguchinet, 15.05.2006
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

ich hatte damals mit dem Wechsel zu einem MP3 Radio gleich ne Phantomeinspeisung vom Skoda Händler mitgenommen (hat ca. 20€ gekostet). Später hab ich das Radio mit und ohne getestet, ich habe keinen Unterschied feststellen können. Aber das neue Radio hat eine deutliche Verbesserung des Radioempfangs gebracht.

4. #3 Medianer, 15.05.2006
    Medianer

Medianer

Mittlerweile gehe ich mal davon aus, dass die Antenne bzw. der Antennenfuss mit dem Verstärker kaputt ist.
    Zur Erklärung:
    Ich habe mein Radio Gamma sowie mein Navi MCD aus meinem Golf IV in den Skoda eingebaut. Beide haben ebenfalls einen sehr schlechten Empfang.
    Als Gegenkontrolle habe ich das Skoda Radio in meinen Golf gebaut. Dort hat das Radio einen super Empfang.

Deshalb vermute ich mal, dass der Antennenverstärker defekt ist.
    Dann habe ich mich heute nach einen neuem Antennenfuss erkundig. Der Fuss inkl. Verstärker soll ca. 64 Euro kosten :motzen:

Wenn es dann doch nicht der Verstärker ist, hab ich 64 Euro in den Sand gesetzt. Find ich jetzt nicht so prall.

Thema: Phantomspeisung ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...