Phantomspeisung ja oder nein?

Diskutiere Phantomspeisung ja oder nein? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gleich vorne weg, ich habe die Suche benutzt. Aber entweder gehen die Links nicht mehr oder es kommen nur unterschiedliche Antworten. Meine Frau...

  1. #1 Medianer, 12.05.2006
    Medianer

    Medianer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gleich vorne weg, ich habe die Suche benutzt. Aber entweder gehen die Links nicht mehr oder es kommen nur unterschiedliche Antworten.

    Meine Frau hat einen Fabia mit dem original Radio MS 402 A. Der Radioempfang ist sowas von schlecht bzw. teilweise gleich null X(

    Nun habe ich, wie erwähnt, die Suche benutzt und auch über die Phantomspeisung gelesen Aber einmal wird davon gesprochen, dass man diese nur braucht wenn man ein Fremdradio einbaut. In einem anderen Thread steht dann wieder auch bei original Radios "könnte" der Empfang besser werden.

    Ja was denn nun??

    Wie bekomme ich einen guten Radioempfang?

    Ausserdem wäre es toll wenn hier jemand Links posten könnten die funktionieren für Pin-Belgung und Phantomspeisungseinbau bzw. wo das Kabel angeklemmt werden muss.

    Vielen Dank für eure Bemühungen :anbeten:
     
  2. #2 sakaguchinet, 15.05.2006
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    ich hatte damals mit dem Wechsel zu einem MP3 Radio gleich ne Phantomeinspeisung vom Skoda Händler mitgenommen (hat ca. 20€ gekostet). Später hab ich das Radio mit und ohne getestet, ich habe keinen Unterschied feststellen können. Aber das neue Radio hat eine deutliche Verbesserung des Radioempfangs gebracht.
     
  3. #3 Medianer, 15.05.2006
    Medianer

    Medianer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile gehe ich mal davon aus, dass die Antenne bzw. der Antennenfuss mit dem Verstärker kaputt ist.
    Zur Erklärung:
    Ich habe mein Radio Gamma sowie mein Navi MCD aus meinem Golf IV in den Skoda eingebaut. Beide haben ebenfalls einen sehr schlechten Empfang.
    Als Gegenkontrolle habe ich das Skoda Radio in meinen Golf gebaut. Dort hat das Radio einen super Empfang.

    Deshalb vermute ich mal, dass der Antennenverstärker defekt ist.
    Dann habe ich mich heute nach einen neuem Antennenfuss erkundig. Der Fuss inkl. Verstärker soll ca. 64 Euro kosten :motzen:

    Wenn es dann doch nicht der Verstärker ist, hab ich 64 Euro in den Sand gesetzt. Find ich jetzt nicht so prall.
     
Thema: Phantomspeisung ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomspeisung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. User ignorieren, ja oder nein?

    User ignorieren, ja oder nein?: Moin Moin, ich frage mich schon länger, ob Ihr den Button "Ignorieren" nutzt, um einen anderen User auszublenden? Jeder hat eine Grenze und in...
  2. Kodiaq ohne OPF, nein Danke!

    Kodiaq ohne OPF, nein Danke!: Der Kodiaq (Benzinmotoren) ist ohne OPF (Ottopartikelfilter) eine Russpartikel-Dreckschleuder! Von 2017 an sollen schrittweise alle...
  3. Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...

    Einige Bären sind ja unterwegs in OWL...: https://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-ausfahrt-owl.114714/
  4. Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich

    Skoda Octavia 1,6 TDI - Softwareupdate ja/nein - in Österreich: Hallo, also in Österreich startet auch ab jetzt das Softwareupdate für den 1,6 TDI Motor. Meine Frage ist - wer hat diesen Motor und wer wird...
  5. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...