Phantomspeisung einbauen

Diskutiere Phantomspeisung einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir gestern eine für den Fabia passende Phantomspeisung für meinen Fabia Kombi gekauft. Drin habe ich ein JVC-Radio. Welches Kabel...

  1. #1 ninaspecial, 26.07.2007
    ninaspecial

    ninaspecial Guest

    Hallo,

    habe mir gestern eine für den Fabia passende Phantomspeisung für meinen Fabia Kombi gekauft. Drin habe ich ein JVC-Radio.
    Welches Kabel muss ich denn hier anklemmen, wo kommt die Phantomspeisung ran? Welches kabel hat den den Saft? Was macht das grau-weisse Kabel???
    Den Stecker anbringen bekomme ich ja noch hin, aber an welcher Stelle sich nun das passende Kabel versteckt und wo die Phantomspeisung eingeklinkt wird, weiss ich echt nicht. Gibt es denn sowas wie "Schaltpläne" für die Fabia-Radio Stromversorgung?

    Wer kann mir denn helfen, momentan habe ich einige Kabel herausgepult und es klappt nix mehr...:-(( :grrr:

    Gruß,
    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Marc

    _Marc

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Bei meinem JVC-Radio (lh3101) gibt es einen Pin (Nummer weiß ich grad nicht, Farbe ist blau, steht aber auch in der Anleitung), der 12 Volt Spannung zum Antennen rausfahren führt. Der tut auch wunderbar für die Phantomspeisung.

    Das Gegenstück was vom Fabia am gleichen Pin anliegt, darfst Du natürlich nicht anschließen!!

    Also:

    Fabia (blaues Kabel) -> nicht anschließen!!!
    Phantomspeisung an blaues Kabel vom JVC-Radio

    Grüße
    Marc
     
  4. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi

    also ich habe so einen Adapter drin und da war kein Kabel für die Phantomspeisung. Bei mir ist ein Zwischenstecker für die Antenne, wo das Kabel schon angeschlossen ist.

    Also Antenne in Adapter und Adapter in Antennenanschluss des Radios.

    Aber vllt gibt´s da unterschiedliche Teile.


    So wie hier:http://www.genius-versand.de/shop/images/hama/00045/00045769abb.jpg
     
  5. #4 ninaspecial, 16.08.2007
    ninaspecial

    ninaspecial Guest

    also, dasblaue kabel, was im stecker ist muss raus und da kommt dann die phantomspannung rein?
    woran merke ich denn, wenn ich was zerschossen habe? geht das radio dann direkt kaputt oder hauts erst die sicherung durch? die ist nämlich noch ganz aber das radio bekomme ich nicht zum laufen...

    vielleicht hab ichs auch so zerfläddert, das nur noch ne werkstatt helfen kann...

    nina
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Phantomspeisung einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau phantomspeiseadapter skoda octavia

    ,
  2. skoda fabia phantomspeisung

    ,
  3. anschluss blaues kabel phantomeinspeisung skoda anleitung

Die Seite wird geladen...

Phantomspeisung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...