Phantomspeiseadapter

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 19.09.2006.

1. #1 Panzerjogi, 19.09.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Servus, ich wollt wg nem schlechten analogen Radioempfang nen Phantomspeiseadapter anschliessen, kann mir wer sagen an welches Kabel vom Isostecker der Strom dran muß(farbe) danke schonmal euer panzerjogi!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 19.09.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Junge junge, Du müsstest die Suchfunktion eigentlich kennen....... :böse:

Nix Farbe, entscheidend ist, was Du für ein Radio hast!
    Da die Hellseher ein eigenes Forum haben, musst Du selber nachgucken...... :wink:
    Guck' am Radio, welcher PIN für "electronic Antenna" oder so ähnlich ist, der isset!
    Meistens ist es am Radio PIN 5, aber der ist fahrzeugseitig anders belegt (Diagnose-K-Leitung) und muss unbedingt AB! An diesen Anschluss am Radio kommt dann der Speisedraht.

Grüße
    Torsten

4. #3 Panzerjogi, 20.09.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Wie die Suchfunktion funktioniert weiß ich selber, da aber jemand mein Scheibe ein geschlagen mein Radio geklaut un den ISO-Stecker nich abgezogen sondern abgeschnitten hat, muß ich doch schon wissen welche Farbe am original Skoda Kabel die Leitung für den Phantomspeiseadapter hat...mein neues (eigentlich auch altes Ebay macht's möglich) ist /war ein JVC KD SH 9101.viellicht kannst du/ihr mir ja jetzt helfen?????

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn der Phantpmspeiseadapter verbaut war, dann können die Kabel unterschiedlich sein.
    Suche doch mal das Antennenkabel und verfolge es etwas, irgendwo in kürzester Distanz müsste
    der Adapter auftauchen in dem das original Antennenkabel steckt, von dem geht ein Kabel ab, dass
    zu dem abgeschnitten Stecker führt.
    Meines ist z.B. blau.

Michael

6. #5 Panzerjogi, 21.09.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    Danke, die Idee hatte ich ja zuerst auch, der Adapter ist da und der Kabelbaum vom Originalisostecker(nur noch einzeln ohne den Stecker) somit hängt quasi das Kabel vom Phantomeinspeiser auf der einen, und die vom Kabelbaum auf der einen Seite, also die meisten sachen hab ich mittlerweile schon wieder passend angeschlossen, jetzt weiß ich halt nur net wie ich den sch*** Adapter wieder anschliesse, ich geh mal davon aus der muss den am radio angeschlossen werden, richtig?also einen der Pins vom drangelöteten Isostecker belegen, da ich aber noch n paar kabel net gebraucht hab, wollt ich wissen, ob des Radio es dann rafft dem adapter den Saft zu liefern oder geht der nur wenn ich alle kabel wieder angeschlossen hab... ps gibts ne Liste wo mal alle farben und die zugehörigen bedeutungen des originalkabelbaums aufgelistet sind?danke euer panzerjogi

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich kann Dir mal die Farben eines 2002 Octi liefern:

Stecker A Strom (in Klammern, wo sie auf Dein JVC müssen):

(1) GALA blau/weiss
    (-) Diagnose grau/weiss (muss raus)
    (7) 12V+ Zündung gelb/rot
    (-) 12V+ Steuersignal rot/weiss (muss raus)
    (6) Beleuchtung grau/blau
    (4) 12V+ Perm. rot/weiss
    (8) Masse braun

Phantomspeiseadapter evtl. blau oder schwarz ,Stecker A (5).

Stecker B LSP (in Klammern, wo sie auf Dein JVC müssen):

(1) HR+ blau
    (2) HR - braun/blau
    (3) VR+ rot
    (4) VR- braun/rot
    (5) VL+ blau/weiss
    (6) VL- braun/weiss
    (7) HL+ rot/grün
    (8) HL- braun/grün

Michael

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EPICENTER, 21.09.2006
    EPICENTER

EPICENTER Guest

..im Prinzip kannst auch jedes geschaltene Plus für die Einspeisung nehmen!

Gruß Martin

10. #8 Panzerjogi, 21.09.2006
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    JUHU ES GEHT ES GEHT!!!!DANKE ALLEN FÜR IHRE MÜHE!!!! :jongleur: :jongleur: :respekt: :respekt: :beifall: :prost:

Thema: Phantomspeiseadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Phantomspeiseadapter skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Phantomspeiseadapter - Ähnliche Themen

1. Phantomspeiseadapter oder nicht?

Phantomspeiseadapter oder nicht?: Hallo zusammen, an meinem nachgerüsteten Radio gibt es ein blaues Kabel für die Antenne. Dieses habe ich nicht angeschlossen, weil es an Pin5...