Phantomeinspeisung - was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von CPU, 24.05.2004.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet Phantomeinspeisung ?
    Was bringt das ? besserer Radioempfang oder ?
    Wie funktioniert das ?
    Woher weiss ich, ob ein Radio das hat ?
    mehrere Möglichkeiten ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.471
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich verweise mal auf die Suchfunktion.:suche:
     
  4. #3 gerilja, 24.05.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    :suche: [denk]Aber ich bin mal nicht so...[/denk]
    [​IMG] So sieht meine auch aus.

    Mit diesem Adapter wird die Antenne mit 12 V versorgt.Ansonsten hat man ca.40-50% schlechteren Empfang.Das blaue Kabel an eine Leitung anschließen die 12 V Strom führt.Am besten an den Ausgang des Radios für eine elektrische Antenne bzw.Einschaltung eines Verstärkers(Remote-Kabel).
    Quelle:munter gegoogelt

    Auf jedenfall bei meinem Fabia mit Blaupunkt KIEL CD 32.

    siehe oben. Das Antennensignal wird verstärkt.

    :keineahnung:

    :keineahnung: Was meinst Du damit?
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @xclam

    Ich denke, da das eine VW-Audi Sache ist, das nur Werksradios über eine
    eingebaute Ansteuerung der Phantomspeisung über die Antennenbuchse verfügen,
    sonst müssten nicht alle Fremdradios damit bestückt und das Blaue Kabel auf den Ausgang
    für die elektrische Antenne gelegt werden.

    Michael
    [​IMG]
     
  6. Mic

    Mic Guest

    Kurz und bündig, die Antenne hat einen Verstärker, dieser wird vom Werksradio angesteuert, aber nicht von Fremdradios.
    Damit das Fremdradio das auch kann brauchst du die Phantomspeisung, dadurch bekommt dann der Antennenverstärker Strom und kann somit arbeiten.

    Wie schon zuvor gesagt findest du alles wichtige über die Suchfunktion
     
  7. #6 turbo-bastl, 25.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Im Car-Hifi-Forum stehen einige Sachen dazu ganz oben unter wichtigen Threads:

    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=2404&sid=

    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6216&sid=

    Für die Phantomeinspeisung und die Spannungsdrehung habe ich einen Blaupunkt-Adapter (Nr. 7 607 621 129) verwendet, der kostet so rund 20 EUR beim Ich-bin-Blöd-Markt.
    Hat kein GALA-Signal (tachowellensignal), das brauchst du aber nur beim Navi und kannst es bei bedarf einfach einknipsen.

    Dann gibts auch bei mir auf der Website ein PDF-Dossier zum Navi-Einbau, das kann dir - wenn du das planst - weiterhelfen (mein fabia->ideen,pläne,tips->ganz unten

    es gibt aber bessere tipps als die dreizeiler, die wird dir hier rein tricksen. suche einfach mal, es haben sich einige wirklich mühe gemacht, was anständiges zusammenzutragen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Phantomeinspeisung - was ist das ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phantomeinspeisung

    ,
  2. was ist phantomeinspeisung

    ,
  3. was ist phantomspeisung

    ,
  4. was ist eine phantomeinspeisung,
  5. was bedeutet fakra mit phantoneinspeisung,
  6. phantom einspeisung ,
  7. was ist eine phantomspeisung,
  8. antenne phantomeinspeisung,
  9. phantomeinspeisung skoda,
  10. Phantoeinspeisung ,
  11. was ist eine phantomeinspeisung radio,
  12. honda jazz antennenadapter blaues kabel,
  13. wie funktioniert eine phantomeinspeisung,
  14. phantomeinspeisung beim Radio? was ist das?,
  15. was bedeutet phantom einspeisung kfzantenne,
  16. phantomeinspeisungsadapter fabia combi,
  17. Was bedeutet eine Phantomspeisung
Die Seite wird geladen...

Phantomeinspeisung - was ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?

    Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?: Hallo... Wie oben schon steht möchte ich mein Radio tauschen.. es soll ein Pumpkin Android werden. Im Karton liegt eine Phantomeinspeisung.....
  2. Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: Hallo, heute geht es bei mir um die Phantomeinspeisung. JA, es gibt sehr viele Themen dazu, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht ganz klar....
  3. Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX

    Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX: Grüßt euch, ich habe mir vor zwei Wochen einen Superb geleistet. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen,dass der Radioempfang des original...
  4. Fabia Combi und neues Radio...Phantomeinspeisung ?

    Fabia Combi und neues Radio...Phantomeinspeisung ?: Hallo ich möchte eine Radio (JVC KD-R441E Auto CD-Receiver (CD-RW, UKW-Tuner, AUX-IN, USB) schwarz ) in meinen Skoda Fabia BJ 2006 einbauen. Nun...
  5. Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: So wo ist denn die Anleitung für den F2? Weil ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 fl und habe dort das original Radio mit...