Phantomeinspeisung - Never ending story

Diskutiere Phantomeinspeisung - Never ending story im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen neuen Fabia Creation mit Radiovorbereitung und ein Radio Blaupunkt Boston. Da kein brauchbarer Skoda-Händler in der Nähe...

AB

Guest
Hallo,

ich habe einen neuen Fabia Creation mit Radiovorbereitung und ein Radio Blaupunkt Boston. Da kein brauchbarer Skoda-Händler in der Nähe ist, habe ich das Radio beim VW-Händler einbauen lassen. Die machten einen guten Eindruck haben gleich die Phantomeinspeisung mitbestellt.

Das Problem ist nun, dass obwohl scheinbar alles richtig eingebaut ist, der Radioempfang sehr schlecht ist. Die Phantomeinspeisung bringt nichts. Der Empfang ist gleich schlecht, egal ob sie 'drin ist oder nicht. Die VW-Leute haben gemessen, was sie konnen, sind jetzt aber ratlos.

Hat jemand schon 'mal das gleiche Problem gehabt, oder einfach einen Tip woran es liegen könnte. Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

Besten Dank,
AB
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
- Radio in anderm Auto testen, ob Empfang dort gut ist
- Anschlüsse wirklich alle korrekt ?
- Die Leute in den Werkstätten sind auch nur Menschen, check mal selbst nach, ob die Phantomspeisung wirklich korrekt installiert ist (blaues kabel an Remote vom radio dran)

Ansonsten, was hast für für ne Antenne auf dem Dach ? Ich geh mal von einer orginalen Antenne aus, und keine Alu Kurzstab etc... Falls doch, versuch die orginale mal
 
Thema:

Phantomeinspeisung - Never ending story

Phantomeinspeisung - Never ending story - Ähnliche Themen

Fabia II Schlechter Radioempfang: Hi, bin neuer Besitzer eines Fabia 2 und habe selbst in der Stadt Probleme mit dem Radioempfang (Swing). Sender mit starker Senderleistung gehen...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
Oben