Phantomeinspeisung mit Relais

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von firehorse, 03.04.2004.

  1. #1 firehorse, 03.04.2004
    firehorse

    firehorse Guest

    Hi,
    bin Newbie hier u. demnächst auch stolze Besitzerin eines Fabi! :freuhuepf:

    Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2470285655

    Wäre über Eure Hilfe dankbar, ob das Relais von wirklich großem Nutzen ist - verbaut werden soll statt des CD-Symphony mein bisheriges Kenwood-MP3-Radio, 4x47 W(8 Lautsprecher vorh., jedoch ohne Subwoofer o. ä.).

    Gruß, Christiane
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Also soviel wie ich weiß gibt das Zündschloss nur nen Strom ans Radio und sagt dem das es an bleibt.
    Die Phantomeinspeisung läuft vom Radio aus über den Ausgang der Ursprünglich die Antenne hochgekurbelt hat und auch zum Anschalten von Endstufen genutzt wird (Remote).
    Also ich würde sagen das das Relais für normale Bedürfnisse wie von dir und mir unnötig ist.
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..
    Also ich find des Relais schon gut, hab ich bei mir drin weil ich eben noch ne Endstufe dran hab un mein Radio nicht so viel Saft auffem Antennenausgang hat (Phantomeinspeisung hat zu viel gezogen un Remote auf die Endstufe ging netmehr).. Finds ne gute idee..
    Aaaaber.. 19 Eus für des gute Teil plus 5 Versand macht 24 Eus für alles.. Hmm.. Glaub Phantom kostet im laden 9 Eus und nen Relais 2,5 (extra fürs Auto, gibts au billiger)..
    Also ich weiss net.. Wers wirklich braucht sollte dann wohl auch noch extra Saft von der Bord-Dose holen un das dann übers Relais laufen lassen.. In den anderen Fällen sollte wohl das Radio keinen Saft am Antennenausgang breitstellen solang es aus ist, von daher braucht mer sich keine Sorgen machen wegen zusätzlichen Verbrauchern (Richtige Verdrahtung vorrausgesetzt...)

    Seas, Fluff
     
  5. #4 firehorse, 30.04.2004
    firehorse

    firehorse Guest

    Danke für Eure Tipps, hab nun auf das Relais verzichtet u. das Radio kostenlos vom Händler einbauen lassen - alles bestens!

    Gruß, Christiane
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Das Zündspannung-Relais wurde entworfen, AFAIK weil die ersten 3er Golfs ein zu schwaches Zündschloß hatten, was durch das Mit-Schalten des Radios überfordert war. Das Schloß im Fabia ist aber stark genug.

    Wenn in einem Fabia nur das Radio geschlatet werden soll ist es IMHO ausreichend, die Kabelbelegung des ISO-Steckers zu ändern.
     
Thema:

Phantomeinspeisung mit Relais

Die Seite wird geladen...

Phantomeinspeisung mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  5. Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?

    Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?: Hallo... Wie oben schon steht möchte ich mein Radio tauschen.. es soll ein Pumpkin Android werden. Im Karton liegt eine Phantomeinspeisung.....