Phantomeinspeisung die x-te

Diskutiere Phantomeinspeisung die x-te im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, ich weiß das dieses Thema schon zum x-ten male hier erscheint und habe die :suche: - Funktion auch schon oft genutzt. Nun dachte ich, mit...

MikeE

Guest
Tach,
ich weiß das dieses Thema schon zum x-ten male hier erscheint und habe die :suche: - Funktion auch schon oft genutzt. Nun dachte ich, mit dieser Vorbereitung sollte es kein Problem werden, mein Radio (Sony MDX - C5960R) einzubauen. Für die Phantomeinspeisung wollte ich wie so oft beschrieben die 12V von der Motorantenne "klauen". Doch als ich mir die Stecker vom Radio jetzt mal genau angeschaut hab geht ein Draht von besagtem Pin in mein Radio.
Wozu auch immer es die 12V-extra-Volt braucht, von wo krieg ich jetzt 12V her? wollte eigentlich keine neuen Drähte ziehen!!
Kann ich mir da einfach eine Abzweigung von der geschalteten Spannungsversorgung ziehen?

MikeE
 

NickWST

Guest
kann es sein, das dein Radio neben den ISO-Kammern A (Stromversorgung) und B (Lautsprecheranschlüsse) nochmal 2 Kontakte vorhanden sind? Wenn ja, dann liefert einer von beiden (bl/ws) die Antennensteuerung oder Verstärker (+12 V, max 0,3 A) und der andere (hellblau) ist für die Radiostummschaltung (Freisprecheinrichtung) ansonsten ist PIN 5 am ISO für die Antenne zuständig. Die Angaben sin zwar aus dem SONY XR-C51x0R, aber mich würde es nicht wundern, wenn dein Teil ähnliche Anschlüsse verwendet.
 
Thema:

Phantomeinspeisung die x-te

Oben