Phantomeinspeisung/Antennenvertärker

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von waterdown, 26.10.2003.

  1. #1 waterdown, 26.10.2003
    waterdown

    waterdown Guest

    Tag zusammen!

    Habe seit dem Einbau meines Medion-Mp3-Radio einen ziemlich miesen Radioempfang. Der Empfang mit dem originalen Werksradio war ok!
    Habe gestern einen Antennenverstärker der Fa. titan tec eingebaut und dadurch leider keine wesentliche Besserung erzielen können!
    Habe hier eine Menge über Phantomeinspeisungen gelesen. Kann aber aus den Berichten hier nicht erkennen, ob diese Einspeisung nicht dasselbe ist wie mein Verstärker!?

    Oder ist es ratsam zu dem Verstärker noch eine Phantomeinspeisung einzubauen?

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi ho..

    Öööhm.. Also wennsch da net ganz falsch liege ist ne Phantomeinspeisung erstmal besser als dein Verstärker (der wohl direkt an die Antenne gehängt wird?)..
    Ohne diese Phantomeinspeisung bekommt dein Werksmäßiger Verstärker keinen Saft, da du ja kein Ori Radio hast (bzw eins aus dem VW-Konzern..)..
    Ich denk mal für besseren Empfang tun da wohl nochmal 15 Eus not..
    Bei mir hat die Phantomeinspeisung geholfen.. (Wobei ich trotz Kenwood Radio ne zeitlang über noch nen Verstärker nachgedacht hab.. Aber so gehts..)
    Noch die normale Antenne oder schon was geändert?

    Seas, Fluff
     
  4. #3 waterdown, 26.10.2003
    waterdown

    waterdown Guest

    Ist noch alles beim Alten bei der Antenne! Werd mich beim Händler mal umhören nach der Phantomeinspeisung!
    Problem ist wohl, wenn der werkseitige Verstärker im Antennenfuß nicht gespeist wird, und so Störungen von der Antenne bis zu meinem nachgerüsteten Verstärker auftreten, wird dieser diese Störungen wohl nur noch verstärken...

    Dann mußm ich wohl mal meinen Händler nerven...

    Danke erstmal!
     
  5. #4 waterdown, 29.10.2003
    waterdown

    waterdown Guest

    Hallo!

    Für alle die noch eine Phantomeinspeisung für Fabi und Co. brauchen:

    www.aiv.de

    Bestellnummer: 410602
    Autoradioadapter/Strom/mit Zündlogik (VW-Teil)
    28Euro - viel Geld aber gutes Teil!

    Erhältlich bei Wessels und Müller.

    Gruß!
     
  6. #5 Christian2002, 29.10.2003
    Christian2002

    Christian2002 Guest

    Hallo



    Ich hatte bei mir das selbe Problem aber dank Media Markt nicht mehr.

    Dort gibt es für ein paar Euronen ein Teil mit dem man in die Antennenleitung 12V Einspeisen kann.
    Die 12V versorgen den Integrierten Antennenverstärker der Antenne mit Spannung und das Teil entkoppelt gleichzeitig die Gleichspannung vom Antennen Eingang des Autoradios.

    Und dann solte man wieder ungestörten Radioempfang haben
     
Thema: Phantomeinspeisung/Antennenvertärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antennenverstärker mit externe einspeisung

Die Seite wird geladen...

Phantomeinspeisung/Antennenvertärker - Ähnliche Themen

  1. Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?

    Radio Tauschen - Phantomeinspeisung?: Hallo... Wie oben schon steht möchte ich mein Radio tauschen.. es soll ein Pumpkin Android werden. Im Karton liegt eine Phantomeinspeisung.....
  2. Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: Hallo, heute geht es bei mir um die Phantomeinspeisung. JA, es gibt sehr viele Themen dazu, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht ganz klar....
  3. Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX

    Phantomeinspeisung bei originalem Skoda Navi DX: Grüßt euch, ich habe mir vor zwei Wochen einen Superb geleistet. In der letzten Zeit ist mir aufgefallen,dass der Radioempfang des original...
  4. Fabia Combi und neues Radio...Phantomeinspeisung ?

    Fabia Combi und neues Radio...Phantomeinspeisung ?: Hallo ich möchte eine Radio (JVC KD-R441E Auto CD-Receiver (CD-RW, UKW-Tuner, AUX-IN, USB) schwarz ) in meinen Skoda Fabia BJ 2006 einbauen. Nun...
  5. Phantomeinspeisung

    Phantomeinspeisung: So wo ist denn die Anleitung für den F2? Weil ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Skoda Fabia 2 fl und habe dort das original Radio mit...