Phaeton-/Touareg Taschenlampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von madmax, 13.08.2004.

1. madmax

madmax Guest

Hat jemand die im VW Phaeton- bzw. Toareg serienmässige Taschenlampe (statt Zigarettenanzünder) in seinem Auto?
    Wie sind die Erfahrungen damit + zieht die Ladefunktion nicht auf Dauer die Batterie leer?

Wie schaut´s mit der Bezugsquelle aus, direkt von VW oder vom Auktionshaus (ist dort billiger), keine Ahnung ob´s auch ein Originalteil ist.

Viele Grüße

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

4. #3 StefanS, 13.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

ich habe die Lampe jetzt bestimmt über ein Jahr im Auto und bin sehr zufrieden damit.

Sie ist zwar nicht billig (hat glaube ich damals so knapp 30 Euro gekostet) aber immer aufgeladen und stets zur Hand. Das Licht ist sehr hell.

Meine Batterie hat sich bisher auch noch nicht beschwert...

Ich habe meine seinerzeit beim VW-Händler gekauft, der mußte sie zwar bestellen aber 1 Tag später war sie schon da...

Gruß

StefanS

5. #4 Geoldoc, 13.08.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soweit ich weiß hat nur StefanS das Ding in seinem Superb

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=7884&sid=&hilight=taschenlampe

Ich würd sie dirket beim VW-Händler ordern. Das ebay Ding kostet mit Versand ja auch 18 Euro dann kann man es auch für 20 beim Händler holen und es ist auf jeden Fall das Originalteil.

EDIT: Da war ich wohl mal wieder viel zu langsam...

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    und mittlerweile ist sogar der Preis gesenkt worden, sowas kommt selten genug vor

http://www.passatplus.de/umbauteile/touareg/taschenlampe.htm

und ich gehe davon aus da ein kleiner Akku drin ist, denn auf der Verpackung wird eine Ladezeit von 15 Stunden angegeben, danach hat man für 30 min Dauerlicht

7. madmax

madmax Guest

Danke für die guten Infos,
    werde dann bei VW die Lampe ordern.

Gruß
    Chris

8. #7 StefanS, 16.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hä? Reden wir von derselben Lampe? Meine braucht 2 Stunden Ladung für mehr als 6 Stunden Licht... und ne Verpackung hatte ich auch nicht, das Ding kam in Plastikfolie mit dem typischen VW-Ersatzteilaufkleber...

Kann die Lampe aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

StefanS

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, aber neuerdings kommt die in einem Karton, und die Lade- und Leuchtdauer standen drauf

10. #9 JAN0SCH, 18.08.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage zu der Taschenlampe. Weiß jemand ob man die auch in die vordere Armatur für den Zigarettenanzünder bekommt? Oder geht dann der Aschenbecher nicht mehr zu? Gruß aus Amerika,

JAN0SCH

11. #10 StefanS, 18.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@Janosch:

Das geht einwandfrei, die Lampe ist nicht größer als der Zigarettenanzünder.

Gruß

StefanS

12. #11 StefanS, 18.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

Mensch, was schreib ich hier für einen Mist! Kommando zurück bitte!

Die Taschenlampe ist doch etwas 5mm größer als der Zigarettenanzünder und passt somit NICHT in den vorderen Ascher, zumindest geht der Deckel nicht mehr zu.

Hab das ganze mal eben in der Mittagspause aus Neugier probiert und das festgestellt.

Da meine Laterne immer hinten steckt (im Auto, nicht im :lmaa:) habs ich nicht gewußt nur vermutet das es passen würde...

Sorry, kommt nicht wieder vor!

Gruß

StefanS

13. #12 JAN0SCH, 20.08.2004
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Stefan!

Schönen Dank das du mich aufgeklärt hast, zum einen das die Taschenlampe nicht in den Aschenbecher passt, und zum anderen wo bei dir hinten ist...:zensur:
    Gruß aus dem sonnigen Texas,

JAN0SCH

14. #13 Superb Tom, 27.08.2004
    Superb Tom

Superb Tom Guest

Hallo,

habe heute meine Lampe beim VW-Händler geholt. Wollte sie auch vorne anstelle des Zigarettenanzünders einsetzen, aber es ging auch nicht. Habe mir mal den Mechanismus genauer angesehen und dann in meiner Werkstatt den Dremel geholt. Mit diesem habe ich dann am unteren Plaste ein wenig weggefräst und siehe da, die Lampe passt jetzt wunderbar. Das Fräsen hat ca. 3 Minuten gedauert (kann euch auch ein Bild schicken, wie es jetzt aussieht). MfG Thomas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Don Claus, 01.11.2004
    Don Claus

Don Claus Guest

Wenn wir vom gleichen Teil reden,
    hab ich das Teil bei Fleischhauer in Rheydt für 15,xx Teiur als abverkauf gesehen, (auf der Theke)

Viel Spass damit..

Don Claus

17. Dragon

Dragon Guest

so sieht die aus, hab mir auch eine zuglegt. Kann ich nur empfehlen. Super Erfindung.

Thema:

Phaeton-/Touareg Taschenlampe

Die Seite wird geladen...

Phaeton-/Touareg Taschenlampe - Ähnliche Themen

1. Kofferraumlampe/Taschenlampe leuchtet nicht

Kofferraumlampe/Taschenlampe leuchtet nicht: Hallo ich bekomme meine Kofferraumlampe/Taschenlampe nicht zum leuchten im eingesteckten Zustand. Die Funktion Taschenlampe geht suppi aber als...
  2. touareg innenspiegel/rückspiegel?

touareg innenspiegel/rückspiegel?: hey leute habe jetzt schon viel gelesen darüber ob der jetzt passst oder nicht . habe ein o2 rs facelift möchte günstig und einfach die...
  3. Teilenummer Yeti Taschenlampe und Halterung?

Teilenummer Yeti Taschenlampe und Halterung?: Hallo, Ich gehöre ja eigentlich ins Fabia III Forum habe aber gesehen das der Yeti die "Superb-Taschenlampe" mit einer einfacheren...
  4. Elektrisches Rollo und "Taschenlampe" funktioniert nicht

Elektrisches Rollo und "Taschenlampe" funktioniert nicht: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche habe ich nun meinen SCII daheim stehen und habe festgestellt, dass das automatische Rollo sowie die...