Phänomen (al)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 25.08.2009.

  1. fubula

    fubula Guest

    Es ist schon wieder passiert...zum zweiten Male innerhalb weniger Monate...stellt Euch das mal vor...? Fahre vom Parkplatz, lasse die Scheiben runter und da ist es wieder - es scheppert, als wenn einem das Bodenblech um die Ohren fliegt (leicht übertrieben :D ) - jedenfalls hat sich wieder ein Stein vorne zwischen die Bremsscheiben gequetscht, der beim Anfahren und langsam fahren rotiert, zentrifugiert, scheppert. Vor Monaten hat das mein Freundlicher zum erstenmal festgestellt und dann kostenlos abgestellt - d.h. Bremse ausgebaut, Stein raus, Bremse eingebaut. Morgen muss ich zur 30.000 km-Inspektion - werde ihm dann wieder von dem Stein berichten müssen... Der Fabia schluckt Steine und läßt sie nicht mehr los.... :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dann berichte bitte, ob dies auch dieses Mal im Rahmen der Gewährleistung erledigt wurde oder Du etwas zahlen musstest.

    LG
    bjmawe
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines kleinen Spoilers, um das zu vermeiden. In Ungefähren so wie beim Superb I mit den Bremsproblemen bei Nässe.

    Vielleicht einfach mal beim Freundlich nachfragen.....
     
  5. #4 Felix Blue, 25.08.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    das Probelm hatte ich auch zumindestens in Ähnlicher Art da hat sich auch ein Steinchen vom zu vor Überfahrenden Rollsplit zwischen Luftleitblech und Bremsscheibe gesetzt. das war so laut das ich net mehr weiter fahren wollte und zudem wusste ich ja net vorher was es ist. Hätte ja was Größerres Sein können. Also Skodanotdienst angerufen. Der hat nur das Rad Demontiert Stein raus gepullt und wieder Rad dran geschraubt ne Arbeit von max 10min. und das Alles auf einer Landstraße. er meinte wäre ich damit weiter gefahren hätte es passieren können das ich mir die Bremsscheibe Versau und diese Gewechselt werden müsse.

    Gruß Andreas
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Das wird es nicht geben, weil jede Vorrichtung vor den Bremsen auch die Luft ablenken würde. Die ist aber notwendig, um die Bremsanlage, hauptsächlich die Scheiben, zu kühlen.
     
  7. fubula

    fubula Guest

    Kulanterweise hat mein Autohaus die Sache wieder ohne Kosten erledigt. Vielen Dank dafür ! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Phänomen (al)

Die Seite wird geladen...

Phänomen (al) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Kombi al Re-Import

    Octavia III Kombi al Re-Import: Liebes Forum, ich bin kurz davor einen Skoda Octavia III Kombi als EU Re-Import über einen deutschen Händler (Indico Trading) zu bestellen...
  2. Scheibenwischer Phänomen

    Scheibenwischer Phänomen: Hallo! Gestern hatte ich beim abstellen ein seltsames Verhalten an den Frontwischern. Bei Abschalten des Motors fuhren die Wischer zuerst etwas...
  3. Drehzahl Phänomen

    Drehzahl Phänomen: Hallo Zusammen, unser 2007er 1Z hat seit geraumer Zeit ein Phänomen (BMM mit DPF und DQ350DSG), für das mir zur Zeit die Lösung fehlt:-fahre ich...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1u AL Steuergerät

    Skoda Octavia 1u AL Steuergerät: Hy! Ich biete hier 1 AL Steuergerät von Skoda und ein Steuergerät von VW zu Verkauf an! Die beiden Steuergeräte stammen aus meinem Octavia 1U...
  5. DSG Phänomen

    DSG Phänomen: Moin, gestern auf der Arbeit. Mal kurz nen S3 gefahren.. mit DSG inner Hand. Mein Kollege, dem das Auto gehörte meinte natürlich erst mal Launch...