Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von q.matzaka, 07.02.2009.

1. #1 q.matzaka, 07.02.2009
    q.matzaka

q.matzaka

LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Moin! Seit kurzer Zeit ist an meinem Vaters Octavia an der Heckklappe etwas zu sehen, was wir nicht genau einschätzen können. Es handelt sich in jedem Fall um eine Pfuschstelle und wir nehmen an, dass es nach einem Unfall so gemacht wurde, uns aber ein UNfall beim Kauf verschwiegen wurde. Oder kommt es gar vom Werk aus schon so?
    Das Auto hat mein Vater nun schon gut 1,5 Jahre und jetzt erst sieht man diese Stellen.

Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir eure Meinung.

Gruß
    Ralph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 07.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

ist bekannt
    hatte mein Octavia auch wobei ich es nur an einer Seite hatte
    Griffleiste ist allgemein anfällig

bei vollständigen Service-Heft müsste das Skoda eigentlich übernehmen

wobei bei euch wohl schon der Verkäufer "Hand angelegt hat"
    sieht nach Rostwandler aus

4. #3 q.matzaka, 07.02.2009
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Naja, auf jeden Fall wird mein Vater damit zur Werkstatt fahren und wenn die das nicht machen (wollen), dann gibt es ne menge Ärger! Auf jeden Fall akzeptiert der das SO nicht.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Rost an der Griffleiste ist leider bekannt. Wenn Scheckhgeft nicht vorhanden wirds schwierig.

Und es sieht so aus. als ob da mal was dran gemacht wurde. In dem FAll ist Skoda ehg fein raus. Und wenn nur der Rost vom Vorbesitzer in Eigenregie beseitigt wurde, ist das kein Meldepflichtiger Schaden.
    Da kann dein Dad dann strampeln wie er will...

6. #5 q.matzaka, 13.02.2009
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, im normalen Fall, ist das richtig, aber mein Vater hat da SEHR gute Beziehungen (darf aber leider nicht ins Detail gehen). Ich werde euch über den Verlauf mal unterrichten, wenn da was passiert. Es wurden jetzt erstmal Bilder gemacht und bei Skoda vorgelegt (von Vertragswerkstatt).

BIs später und Gruß
    Ralph

7. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    wie schon von meinen vorrednern beschrieben, ist dies ein bekanntes octavia 1 problem, welches aber im rahmen der 2 jahres bzw. lackgarantie problemlos beseitigt wird. war deswegen auch 2 mal beim freundlichen und nun kann mich das problem nicht mehr erwischen, habe dann einfach die griffleiste entfernt und die heckklappe gecleaned. :) (ist nen anderes thema)

was ich aber aus deinem posting nicht richtig entnehmen kann ist, hat dein vater den octavia jetzt vor 1,5 jahren neu gekauft, oder war der davor schon ein paar jahre gebraucht?

ich denke mal da hilft auch keine beziehung, wenn sich skoda deutschland quer stellt, da zahlt maximal der freundliche aus gefälligkeit, weil er die hoffnung hat dir mal wieder nen neuen skoda aufs auge drücken zu können ;)

gruss rawei

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Beziehungen hin oder her - klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk. Von gewissen Grundsätzen werden die SAD-Jungs aber nicht abweichen. So`n hohes Tier wird dein Dad nicht sein - dann hätte er gewiss keinen alten Octavia... (meine ganz persönliche Meinung)

10. #8 q.matzaka, 12.03.2009
    q.matzaka

q.matzaka

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15000
    Die Heckklappe wurde auf Kulanz nochmal ganz neu lackiert! Allerdings gab es nach dem Wiedereinbau der Heckklappe probleme mit der Elektronik... im Bordcomposter wurde immer eine offene Heckklappe angezeigt.

Mal sehen, was da nun wieder mit ist... irgendwas vergessen?!

Gruß
    Ralph

EDIT: Der Schalter am Schloss war defekt oder falsch eingestellt, kurzer Hand wurde das Schloss auch noch ausgetauscht gegen ein neues!

Thema:

Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus?

Die Seite wird geladen...

Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus? - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollos ab Werk

Sonnenrollos ab Werk: Hallo Leute, suche Sonnenrollos Teile Nr. die von Werk eingebaut sind, wer kann mir helfen? War beim Freundlichen und hab Antwort bekommen die...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...
  4. Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS

Größe vom Werks-Endrohr FABIA RS: Hi an alle, welche Größe haben denn die werksverbauten Endrohre des Fabia RS 5J? Bin am überlegen ob ich mir von Friedrich Motorsport 2x80mm...
  5. Rückfahrkamera ab Werk bestellbar!

Rückfahrkamera ab Werk bestellbar!: Mir ist grad aufgefallen, das nun ab Werk eine Rückfahrkamera im Rapid bestellt werden kann. Sogar mit Waschdüse. 250€ kostet sie. Hat da jemand...