Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus?

Diskutiere Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Seit kurzer Zeit ist an meinem Vaters Octavia an der Heckklappe etwas zu sehen, was wir nicht genau einschätzen können. Es handelt sich in...

  1. #1 q.matzaka, 07.02.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Moin! Seit kurzer Zeit ist an meinem Vaters Octavia an der Heckklappe etwas zu sehen, was wir nicht genau einschätzen können. Es handelt sich in jedem Fall um eine Pfuschstelle und wir nehmen an, dass es nach einem Unfall so gemacht wurde, uns aber ein UNfall beim Kauf verschwiegen wurde. Oder kommt es gar vom Werk aus schon so?
    Das Auto hat mein Vater nun schon gut 1,5 Jahre und jetzt erst sieht man diese Stellen.

    Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir eure Meinung.

    Gruß
    Ralph
     
  2. #2 VW_brother, 07.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    ist bekannt
    hatte mein Octavia auch wobei ich es nur an einer Seite hatte
    Griffleiste ist allgemein anfällig

    bei vollständigen Service-Heft müsste das Skoda eigentlich übernehmen

    wobei bei euch wohl schon der Verkäufer "Hand angelegt hat"
    sieht nach Rostwandler aus
     
  3. #3 q.matzaka, 07.02.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Naja, auf jeden Fall wird mein Vater damit zur Werkstatt fahren und wenn die das nicht machen (wollen), dann gibt es ne menge Ärger! Auf jeden Fall akzeptiert der das SO nicht.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Rost an der Griffleiste ist leider bekannt. Wenn Scheckhgeft nicht vorhanden wirds schwierig.

    Und es sieht so aus. als ob da mal was dran gemacht wurde. In dem FAll ist Skoda ehg fein raus. Und wenn nur der Rost vom Vorbesitzer in Eigenregie beseitigt wurde, ist das kein Meldepflichtiger Schaden.
    Da kann dein Dad dann strampeln wie er will...
     
  5. #5 q.matzaka, 13.02.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, im normalen Fall, ist das richtig, aber mein Vater hat da SEHR gute Beziehungen (darf aber leider nicht ins Detail gehen). Ich werde euch über den Verlauf mal unterrichten, wenn da was passiert. Es wurden jetzt erstmal Bilder gemacht und bei Skoda vorgelegt (von Vertragswerkstatt).

    BIs später und Gruß
    Ralph
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    wie schon von meinen vorrednern beschrieben, ist dies ein bekanntes octavia 1 problem, welches aber im rahmen der 2 jahres bzw. lackgarantie problemlos beseitigt wird. war deswegen auch 2 mal beim freundlichen und nun kann mich das problem nicht mehr erwischen, habe dann einfach die griffleiste entfernt und die heckklappe gecleaned. :) (ist nen anderes thema)

    was ich aber aus deinem posting nicht richtig entnehmen kann ist, hat dein vater den octavia jetzt vor 1,5 jahren neu gekauft, oder war der davor schon ein paar jahre gebraucht?

    ich denke mal da hilft auch keine beziehung, wenn sich skoda deutschland quer stellt, da zahlt maximal der freundliche aus gefälligkeit, weil er die hoffnung hat dir mal wieder nen neuen skoda aufs auge drücken zu können ;)

    gruss rawei
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Beziehungen hin oder her - klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk. Von gewissen Grundsätzen werden die SAD-Jungs aber nicht abweichen. So`n hohes Tier wird dein Dad nicht sein - dann hätte er gewiss keinen alten Octavia... (meine ganz persönliche Meinung)
     
  8. #8 q.matzaka, 12.03.2009
    q.matzaka

    q.matzaka

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle 29364 Langlingen Deutschland / NDS
    Fahrzeug:
    VW Golf Plus United, 1,9 TDI DPF, 105 PS
    Kilometerstand:
    15000
    Die Heckklappe wurde auf Kulanz nochmal ganz neu lackiert! Allerdings gab es nach dem Wiedereinbau der Heckklappe probleme mit der Elektronik... im Bordcomposter wurde immer eine offene Heckklappe angezeigt.

    Mal sehen, was da nun wieder mit ist... irgendwas vergessen?!

    Gruß
    Ralph


    EDIT: Der Schalter am Schloss war defekt oder falsch eingestellt, kurzer Hand wurde das Schloss auch noch ausgetauscht gegen ein neues!
     
Thema:

Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus?

Die Seite wird geladen...

Pfusch nach Unfall oder vom Werk aus? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  2. Welches Motoröl ab Werk ?

    Welches Motoröl ab Werk ?: Hallo Was für ein Motoröl hat ein / mein Yeti 2016, 150 PS, Allrad, DSG, ab Werk inne ? Falls mal etwas nach gefüllt werden müßte. Gruß Tom
  3. Welches Öl ab Werk

    Welches Öl ab Werk: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welches Öl der Citigo ab Werk bekommt? Standard ist doch das 5w30, aber der Händler meint 10w40. Was ist...
  4. Wert der neuen Triglav Felgen inkl. Reifen vom Werk

    Wert der neuen Triglav Felgen inkl. Reifen vom Werk: Hallo mal wieder! Bald wird es auch bei uns soweit sein, unser Kodiaq wird in der 20. Woche gebaut... Wir möchten jedoch 19 Zoll Felgen aus dem...
  5. Unfall beim Einfädeln

    Unfall beim Einfädeln: Hallo zusammen! Große Sch... ist heute passiert. Ich war mit meinem Octavia in Karlsruhe unterwegs und wollte auf die hiesige Südtangente...