Pfusch beim Händler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralf_Rhein-Main, 06.07.2002.

1. #1 Ralf_Rhein-Main, 06.07.2002
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hallo!

Hatte die letzten Tage meinen Fabi Combi in der 15.000er Inspektion in einem Autohaus in Offenbach. Ich war vorher schon nicht ganz so zufrieden damit, da die mir ein Innenraumdekor nicht richtig eingeklebt hatten. Damit die das wieder richtig kleben können, habe ich mich entschieden, das Auto nochmal zu denen zu geben. Es war zwar alles superbillig, aber von der Arbeitsqualität bin ich nicht zufrieden. Leider konnte ich mir bei der Abholung das Auto nicht so genau anschauen..

- Die Inspektion ist nicht im Servicebuch eingetragen. Statt dessen habe ich einen Service-Bericht bekommen. Muss das im Servicebuch eingetragen sein oder reicht auch das für ein scheckheftgepflegtes Auto (ich denke an einen Garantiefall etc.)?

- mir ist aufgefallen, dass die Plexiglasscheibe vor den Anzeigeinstrumenten unten rechts Beschädigungen hat. Vor Abgabe des Autos war dies ganz sicher nicht so. Ich weiß nur nicht, wie ich das beweisen soll. Das Instrument hatte ich schon mal ausgebaut, um die Tacho-Edelstahlringe problemlos selbst einzubauen (defintitiv ohne Beschädigung der Scheibe), nachdem sich diese Werkstatt weigerte, das zu tun. Wisst ihr, ob man diese Plexiglasscheibe austauschen kann?
    Es wurde auch die Frontscheibe gewechselt (wurde zur Abwechslung gut gemacht und ist hoffentlich auch dicht) sowie das Innenraumdekor an der Armaturentafel richtig eingeklebt. Aber das kann doch nicht davon kommen!?

- Eine Tür sollte richtig eingepasst werden, sie stand komplett ein kleines Stückchen nach außen versetzt. Naja, zu 50% ist das erledigt. Die eine Seite der Tür ist fast eingepasst, die andere steht wie zuvor hervor...

- Das Dekor ist auch nicht so super perfekt eingeklebt, da der Kleber an einer Stelle ganz leicht zu sehen ist. (Okay, ist vielleicht ein bisschen pingelig und das kann ich auch selbst wieder irgendwie vorsichtig abkratzen...)

- Kennt jemand von Euch vielleicht eine gute Werkstatt in Frankfurt / Main oder in der Nähe??? Bei meinem (Ex-) Händler werde ich nichts mehr machen lassen...

Danke!

Alf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Wenn die Scheibe vom Tacho kaputt ist, dann muß das Kombiinstrument komplett getauscht werden - das Teil ist immer nur im ganzen zu haben und es gibt kein einziges Einzelteilchen davon extra.

4. #3 Federballer, 07.07.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hallo Alf!

Ich bring meinen Fabi morgen früh auch zur 15.000er Inspektion und hab mich vorher ganz genau erkundigt wie das alles so abläuft :zwinker:

- Natürlich wird diese Inspektion im Serviceheft eingetragen! Dafür sind in diesem ja schon die vorgesehenen Kästchen für jede Inspektion vorgesehen! :buch:

- Wenn deine Plexiglasscheibe Beschdigungen aufweist würd ich das sofort deinem Händler melden. Ich weiß daß der Serviceintervallmesser zurückgestellt wird... vielleicht machen die das ja mit nem Computer direkt an der Tachoeinheit sodaß es so zu den Beschädigungen kommen konnte. Auf jeden Fall reklamieren!

- Wegen der nur zu 50% gerichteten Türe solltest du auch sofort Reklamation einlegen! Du gibst dein Auto ja zur Reperatur daß alles "zu deiner Zufriedenheit" erledigt wird, und daß wurde es ja nicht. Die Türe soll 100%ig passgenau sitzen, und nicht da ein Stückchen vorstehen oder da ein Stückchen "fast" eingepasst sein!

Also laß nicht locker und kämpfe um dein Recht :schiessen:

5. #4 toaster, 07.07.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Tja... auch die Skoda-Händler passen sich immer mehr den VAG Werkstätten an. Würden die Werkstätten weniger Autos verkaufen sähe es sicher anders aus. Aber bei Skoda gilt langsam aber sicher ähnliches wie bei VW. Die Einstellung "die Kisten werden doch eh gekauft" setzt sich durch...

6. Daniel

Daniel Guest

@Federballer

Die Buchse für das Auslesen der Daten und allem möglichen Einstellarbeiten befindet sich unter dem ausklappbaren Fach auf der Fahrerseite

Normalerweise fällt mir einfach nichts ein warum die Werkstatt während einer normalen Inspektion ans Kombi Instrument muß.

Thema:

Pfusch beim Händler

Die Seite wird geladen...

Pfusch beim Händler - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...