Pfusch am Skoda!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 19.11.2008.

  1. #1 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So, nachdem viele User hier mein Problem schon kennen wollte ich hier meinem Unmut nochmal freien Lauf lassen.

    Also bei unserer letzten Aktion an den Skodas ist bei mir das folgende Problem aufgetreten.
    Und zwar haben wir an unseren Fabias die Seitenleisten an den Türen entfernt.
    Wenn ihr euch fragt warum, es sind nur optische Gründe.
    Und nur bei meinem Fabia sind unter den Leisten Blasen im Lack gewesen.
    Diese Blasen kommen eindeutig von einer schlechten Verarbeitung.
    Die Leisten sind oben und unten geklebt, und in der Mitte ist dann ein Freiraum.
    Dieser Freiraum war nur bei mir verschmutzt, bei anderen sauber, also war das nur bei mir nicht dicht.
    Außerdem sind die Blasen genau in diesem Freiraum zwischen dem Kleber.
    Hier sagten alle die ich dazu hier befragt habe, das Skoda das in Kulanz übernehmen würde.
    Und jetzt kommts:
    Mein Autohaus meinte Skoda hätte eine Kostenübernahme abgelehnt da die LAckgarantie nur 3 Jahre beträgt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1986, 19.11.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    da musste halt warten bis es rostet und dann über die 10 jährige Durchrostungsgarantie abrechnen ;)
     
  4. #3 Fabiamaeuschen, 19.11.2008
    Fabiamaeuschen

    Fabiamaeuschen

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es gibt bei Skoda ne 10 jährige Garantie auf den Lack?!
     
  5. #4 pietsprock, 19.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wie alt ist dein Fabia denn????

    Ich würde ja sowas gar nicht merken, da bei mir die Leisten nicht abgenommen werden...
     
  6. #5 Little Turbo, 19.11.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist ein bekanntes Problem, ein User aus F4F hatte es auf Kulanz bekommen (der arbeitet aber auch im Autohaus)
    Bei mir wurde es einmal "verschlampt" (in der Garantiezeit) und danach 2mal abgelehnt... :cursing:
    Richtig zum Kotzen ist das, vorallem dürftest du das gleiche unter den Fensterdichtleisten sowie Dachreling (falls vorhanden) und der Antenne haben, kurzum also überall wo der Lack abgedeckt ist ;(

    Siehe auch hier:

    Meine Lack und Rost Leidensgeschichte...
     
  7. #6 pietsprock, 19.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Unter den Fensterdichtleisten sehe ich inzwischen auch leichte "Schwellungen"...

    Vielleicht sollte ich das im Rahmen des morgigen Werkstattaufenthalts gleich
    mitmachen lassen....

    Aber nein, die kleinen Dellen, die sich in den Leisten inzwischen zeigen, lasse ich mal
    so wie sie sind.... stören mich momentan am geringsten...


    Gruß
    peter
     
  8. #7 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, so lange wollte ich eigentlich nicht warten.
    Ich fahr morgen nochmal zu einem anderen Autohaus, da hat einer auch schon mal abgesagt, der macht aber solche Lackgeschichten eigentlich nicht.
    Mal sehen was der sagt der da zuständig ist.
    Mein Auto ist 4,5 Jahre alt, also so sehr alt ist er noch nicht.
     
  9. #8 octifabi, 19.11.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    ich sag nur Willkommen im Club.
    SAD ist dafür bekannt das die sich damit schwer tun.
    Lies dir mal diesen Thread durch.
    Bei mir ist es leider so das sich SAD immer noch nicht gemeldet hat,obwohl mein AH das schon zweimal eingereicht hat.
     
  10. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ octifabi

    Obwohl es sich bei Deinem Fabia um weitaus gravierende Mängel handeln dürfte...Als ich die Bilder sah, war ich ehrlich ein wenig geschockt, sowas sieht man selten...

    Und bei SAD schläft man weiterhin, wenn ich das richtig verstanden hab?? :evil:

    Beste Grüsse
    Martin
     
  11. #10 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei mir hat es auch ewig gedauert bis sich was getan hat.

    Aber im AH haben sie gesagt, der Wagen wurde ja immer gepflegt und war zu jeder Inspektion, da sollte das normaler Weise kein Problem sein.
    Und was ist das Ergebnis, die haben es abgelehnt.
    Find ich echt eine Unverschämtheit. Auch wenn es nicht direkt Rost ist, es sieht böse aus.
    Eben an allen 4 Türen Blasen und an manchen sind die Blasen schon aufgeplatzt und da sieht man eben schon den Untergrund :(#
    Ich fahr morgen nochmal zu einem anderen AH und dann sehen wir mal weiter.
     
  12. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Ruf mal bei SAD an und lass mal n bischen Dampf ab!sowas geht ja garnicht!
     
  13. #12 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehehe, gib mir mal bitte die Nummer.
    Den reiß ich den Arsch auf. :evil:

    Und ich guck mal im www ob ich ne Nummer find.
     
  14. #13 octifabi, 19.11.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Scheint so,
    die ganze geschichte zieht sich jetz schon seit April( erste Vorsprache im AH) hin.
    Zwischenzeitlich wurde der wagen sogar schon von einem SAD-Gebietsleiter begutachtet.Der schien mir auch sehr kompetend aber allem anschein nach hat auch das nicht genützt. Mein AH mußte sogar den ganzen Pampfleh noch mal einreichen.Bin schon langsam sauer deswegen :cursing: .
     
  15. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die Frage ist natürlich, WARUM SAD sämtliche Kulanz ablehnt...Wenn Du da anrufst, und es heisst wie immer, der Fehler wäre nicht bekannt, ist das schlichtweg gelogen...

    Bei SAD kannst Du anrufen oder mailen, es kommen immer dieselben scheinheiligen Ausreden...zum Teil hier im Forum schon hundertmal diskutiert, soll mir keiner erzählen, dass die nicht schonmal eine Reklamation bekommen haben... :(

    Ein mittelständisches Unternehmen könnte den Laden dicht machen, wenn Kunden derart verärgert werden, aber der Autoindustrie gehts ja auch schon nicht mehr so gut...

    Wenn weitere Kulanzanfragen von SAD abgelehnt werden, gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: auf eigene Rechnung reparieren oder, wie chris schon erwähnt, warten und dann auf die 10-jährige Durchrostungsgarantie pochen...
    Aber ich denke, bei Euch gibts mehr Skoda-Händler als bei uns, von dem her würde ich nicht locker lassen, weitere Händler aufsuchen und zusätzlich bei SAD bisschen Druck machen...

    Viel Erfolg :thumbsup: wünscht
    whois
     
  16. #15 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jap, ich fahr morgen zum 2. Skoda händler, mal sehen ob da was raus kommt, ansonsten uss ich mich mal schlau machen wo noch ein 3. ist.
    Und mit dem Chef von meinem Stamm AH werde ich auch reden, mal sehen vielleicht kann der was bewegen.

    Danke schon mal und Octifabi ich verstehe dich voll und ganz, ich könnte auch an die Decke gehen, so kann man nicht mit seinen Kunden umgehen.

    Škoda Auto Deutschland GmbH
    Geschäftsführer: Alfred E. Rieck (Sprecher der Geschäftsführung), David Hafner

    Brunnenweg 15
    D-64331 Weiterstadt
    Telefon: 06150/133-0 Telefax: 06150/133-199
    E-Mail: info@skoda-auto.de


    Hiewr ist mal alles von Skoda, ich schreibe da gleich noch eine Mail.
     
  17. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ octifabi

    aber das merkwürdige daran ist, manche Leute sind mit ihren Fabias höchst zufrieden und andere hingegen haben nur Scherereien... Bestes Beispiel: Unser Peter und sein Fabia.
    Läuft quasi ohne nennenswerte Probleme seine 600.000km, obwohl es ein Fabi der ersten Serie ist...andere hingegen, z.T. sogar mit Bj. 2007 --> Wassereinbruch, Radlager, verzogene Bremsscheiben, Rost, Elektronikmängel, Kabelbaum, Lenkwinkelsensor...etc.pp.

    Ich hab einige Freunde, die auch einen Fabia fahren... einer ist völlig zufrieden (Bj. 04, TDI PD, 170.000km) und rät allen, sie sollen einen Skoda kaufen... :D
    Ein anderer (Bj.06, 1.4 16V 100PS) würde seine Kiste am liebsten abfackeln, denn das gute Stück steht trotz guter Pflege und gerade mal 63.000km auf dem Tacho mehr in der Werkstatt als daheim in der Garage) Da soll sich doch einer einen Reim drauf machen... Jedenfalls hat bisher noch keiner was von Rost erzählt...
     
  18. #17 octifabi, 19.11.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Naja, hab ich mir auch schon gesagt,hab ja eigentlich noch reichlich 2 Jahre dafür zeit. Aber das problem ist es wird ja dadurch nicht besser,eher im gegenteil. Ich verstehe deren Logik nicht.Wenn jetzt die Rep. ausgeführt werden würde, wäre es für SAD sicherlich billiger als noch die zwei Jahre zu warten,dann nämlich ist der Schweller mit durchgerostet.
    Im übrigen ist das hier der größte Witz, oder gibt es hier jemanden bei denen die sich gemeldet haben?
    Auf seite 2 habe ich dort schon mal gepostet ohne irgendeine reaktion.
     
  19. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    naja dazu hab ich ja damals schon meine Meinung und Erfahrungen gepostet! :huh: :wacko: das sollte alles erklären!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chris1986, 19.11.2008
    Chris1986

    Chris1986 Guest

    also ich hatte keine Probleme über die 10 jährige Durchrostungsgarantie
    eingereicht über VW-Händler evtl. spielt das auch eine Rolle :thumbsup:
    VW zu Skoda ?!
     
  22. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ octifabi

    Da ist er wieder...der "Service am Kunden"...Da kannst Du schreiben, wo und wann Du willst. Bei SAD rührt sich nix, irgendwie traurig.

    Wenn ich überlege, beim Volvo V70 von meinem Vater wurden nach fast 6 Jahren die klackernen Querlenker zu 100% auf Kulanz von Volvo Deutschland übernommen, inkl. Lohnkosten und kostenlosem Ersatzwagen...sowas nenn ich Kundenservice... :thumbsup:

    @ oli & fechi
    trotz allem Ärger würde ich beim Kontakt mit den SAD-Leuten sachlich bleiben, auch wenns schwerfällt... weil dem Ärger unbedingt Luft zu machen, bringt meistens ein Eigentor (Erfahrungswerte)

    Trotzdem viel Erfolg!! :thumbup:

    Gruss
    whois
     
Thema: Pfusch am Skoda!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda werkstatt pfusch

Die Seite wird geladen...

Pfusch am Skoda!!!! - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...