PFSE verbindet sich mit keinem Telefon mehr

Diskutiere PFSE verbindet sich mit keinem Telefon mehr im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Die Suche hat zum Thema FSE irgendwie gar nichts gebracht. Daher hier mein Problem direkt: Meine FSE (Premium, also rSAP, mit Fallback...

  1. #1 henschwa, 15.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Moinsen!

    Die Suche hat zum Thema FSE irgendwie gar nichts gebracht. Daher hier mein Problem direkt:

    Meine FSE (Premium, also rSAP, mit Fallback auf Handsfree) verbindet sich seit einigen Tagen nicht mehr mit meinem iPhone 4S. Auch ein Galaxy S3 scheint es nicht mehr zu mögen. Und auch mein altes Nokia 63irgendwas (mit rSAP!) kommt nicht mehr rein.

    Mir fiel das vor ein paar Tagen auf, als während der Fahrt auf dem MaxiDot immer wieder ein Verbindungsversuch angezeigt wurde. Leider erfolglos, trotz ordnungsgemäß eingeschaltetem Handy mit Bluetooth in der Hosentasche. Wenn ich jetzt versuche über das Telefon-Menü ein neues Telefon zu suchen findet er das iPhone und bietet beim Verbindungsversuch auch den üblichen Zahlencode zur Kopplung an (1111 2222 3333 4444). Ab und an versteht das iPhone bis hier hin und fordert zur Passworteingabe auf. Wenn ich den Code eingegeben habe, koppelt sich das Telefon aber nicht. Im Maxi-Dot springt es aufs Hauptmenü zurück und das iPhone dreht sich im Bluetooth-Screen nur munter weiter und koppelt nix. Auf dem Columbus-Display steht dann auch unter "PHONE" nur "Nicht verbunden".

    Das Spielchen habe ich jetzt bestimmt zwei dutzend Mal durchgemacht. Dazwischen sogar von iOS 6.0.1 auf iOS 6.1.1 upgedatet. Und auch das Telefon komplett zurückgesetzt.

    Aber scheinbar liegt es ja nicht am Telefon (andere funktionieren auch nicht). Das Telefon als Steuergerät ist ja aber da.

    Was mich jetzt komplett stutzig macht: die FSE ist ja so mit eine der wenige Teile im Auto, mit denen man keinen physischen Kontakt hat, die also eigentlich gar nicht kaputt gehen können.

    Was mach ich denn jetzt? Ich habe irgendwo gelesen, dass das abklemmen der Batterie (mindestens 10 Minuten) vielleicht für Abhilfe schaffen kann. Traue mich aber nicht, da ich keinen Gerätecode für mein Columbus in den Unterlagen finden kann.

    Ich könnte natürlich auch zum Händler - aber nur, wenns kaputt ist. Wenns schnell geht, mach ich s aber auch selbst.

    Ich hoffe hier hat einer ne Idee?!?! ?(

    Danke und Gruß
    henschwa
     
  2. #2 Schnitzel67, 15.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das hatte ich auch mal. Nachdem ich dann alle Profile in der FSE gelöscht und die Telefone neu gekoppelt hatte, lief es wieder problemlos bis heute.
     
  3. #3 Manuel81, 15.02.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Batterie kannst ruhig abklemmen, das Columbus merkt sich das Auto, da brauchst keinen Code.
     
  4. #4 henschwa, 15.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Es sind ja gar keine mehr gekoppelt. Ich hatte sogar auf die Werkeinstellungen im MaxiDot und im Columbus zurückgesetzt. Ohne Erfolg.


    Dann mach ich das nachher mal ... hui, das wird spannend :)
     
  5. #5 Schnitzel67, 15.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Es sind also nirgendwo in der FSE noch Telefone eingetragen?
     
  6. #6 henschwa, 15.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Exakt. Keine mehr eingetragen. Ich hab die ja gelöscht.



    Batterieabklemmen hat übrigens - außer einer temporär leuchtenden Stabilitätskontrollleuchte - gar nichts gebracht.

    Montag um 09:00 hab ich nen Werkstatttermin.
     
  7. #7 henschwa, 18.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    UPDATE:

    Beim Werkstattbesuch heute morgen wurde festgestellt, dass wohl das Steuergerät nen Schlag weg hat. Neues wird bestellt, Austauschtermin folgt. Ich werde wieder berichten.
     
  8. #8 henschwa, 25.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    UPDATE 2:

    Auf Nachfrage nach einem Termin für den Austausch erfahren, dass der bearbeitende Service-Mann im Urlaub weilt. Weiter warten.

    UPDATE 2.2:

    Termin für Donnerstag vereinbart. Austausch des Steuergeräts dauert drei Stunden.
     
  9. #9 DesertFox81, 25.02.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Wow... also wegen dem Austauschen der Steuerbox unterm Beifahrersitz, welche auch noch Plug'n Play ist + 5min Codierungsarbeit, machen die einen so großen Aufwand? Weil ein Service-Mann im Urlaub ist? Haben die nur einen Mann dort rumspringen?


    Edit: 3 Stunden? 8|
     
  10. #10 henschwa, 25.02.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Also ehrlich gesagt: mir ist ziemlich egal, was die hinten dran für einen Aufwand veranstalten. Hauptsache das Ergebnis davon ist, dass mein Telefon wieder funktioniert.
     
  11. #11 henschwa, 21.03.2013
    henschwa

    henschwa

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6
    Nochmal kurzes Update:

    Telefon funktioniert wieder einwandfrei.

    Neuerdings meckert allerdings das OPC sporadisch rum, es wäre nicht verfügbar. Aber leider nicht reproduzierbar. Ich werde von der neuen "Baustelle" berichten.
     
Thema:

PFSE verbindet sich mit keinem Telefon mehr

Die Seite wird geladen...

PFSE verbindet sich mit keinem Telefon mehr - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Telefon Kontakte im Tacho Display

    Telefon Kontakte im Tacho Display: Hallo zusammen, ich fahre meinen Fabia nun seit 2 Wochen und wollte letztens telefonieren. Da ich nicht das Telefon menü im Amundsen aufrufen...
  3. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen

    Rücksitzbank lässt sich nicht mehr umklappen: Ich wollte heute einen Teil der Rücksitze umklappen. Der Knopf dafür lässt sich normal drücken und trotzdem entriegelt sie nicht. Kennt jemand das...