PFSE und in MFA fehlt Menüpunkt Telefon

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kalles, 07.06.2009.

1. kalles

kalles

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI
    Hallo,

ich habe bei mir PFSE und COLUMBUS eingebaut und habe folgendes Problem: Wenn ich die Zündung anmache ist in der MFA der Menüpunkt Telefon enthalten. Wenn sich dann später das Telefon eingebucht hat kann ich über das Columbus problemlos telefonieren. Der Menüpunkt in der MFA ist aber verschwunden. Abheben , auflegen und Sprachsteuerung funktioniert über das Lenkrad. Wenn ich den Motor abstelle (Schlüssel bleibt stecken, Columbus an, Telefon bleibt eingebucht) und dann wieder die Zündung anstelle ist der Menüpunkt wieder da und kann auch hier das Telefonbuch usw. aufrufen. Hat das schon mal einer gehabt? Ich nehme mal an das soll nicht so sein.

Ich meine ich hier so was schon mal gelesen. Allerdings habe ich es bei der Suche nicht mehr gefunden.

Viele Grüße

Kalle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beetle007, 07.06.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Is normal - ab ende Mai sollte es ein neues Interface geben! Kenne 3 Autos und 3 mal genau diese Aussage! Ich war noch nicht da, weil ich grad 25.500 km runetr hab und das bei der Insprktion/Ölwechsel mit machen lassen wollte! ;)

Gruß, Frank

4. jgross

jgross

Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Essen
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

bei mir wurde dieses Problem letzte Woche gelöst. Es wurde ein Schalter hinter dem Zundschloss ausgetauscht und siehe da !!! Es geht wieder.

Also einfach mal beim :D nachfragen.

5. #4 allradfan, 08.06.2009
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...warum diese Abkürzungen? - ich habe keine Ahnung, worum es geht. Ich bin kein Mitarbeiter von Skoda und kenne nur gängige Abkürzungen (ABS z. B.).

6. #5 Beetle007, 08.06.2009
    Beetle007

Beetle007

Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    PFSE = Premium Freisprecheinrichtung MFA = Multifunktionsanzeige im Kombiinstrument

7. #6 allradfan, 08.06.2009
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    ...also geht doch und nichts für ungut :thumbsup:

Leider ist es in manchen Beiträgen so, daß sie mit Abkürzungen gespickt sind. Mich ärgert dann immer, daß ich nicht weiß, worum es geht. Einiges kann ich mir aus dem Kontext zusammenreimen, es gelingt mir aber nicht immer.

Ich bin sicher, daß es auch Anderen so geht. Deshalb mein Wunsch an den Admin, generell mal einen Hinweis zu geben, daß zumindest im ersten Beitrag die Begriffe ausgeschrieben werden und Abkürzungen in Klammern gesetzt werden.

8. #7 Hayamann, 12.06.2009
    Hayamann

Hayamann

Bin ganz und gar der gleichen Meinung :thumbsup:

9. Tron

Tron

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Zusammen!

War gestern bei dem freundlichen, dort wurde nun das Telefon bzw. das Steuergerät ausgetauscht.........Leider ohne Erfolg. Nach einigen Telefonaten, die der Werkstattmeister geführt hat, ist aber doch jetzt eine Lösung in sicht. So wie es aussieht ist es die Elektronik vom Zündschloss die Ärger macht. Nachdem diese wohl ausgetauscht wird, sollte das Problem weg sein. Bin ja mal gespannt ob es diesmal klappt. Das Ersatzteil soll Montag schon da sein, muss dann nur noch Zeit finden meinen Dicken in die Werkstatt zu fahren. Halte euch aber auf dem Laufenden. :)

Bis denne

Tron

10. #9 Spacedriver, 28.06.2009
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Habe das Gleiche problem bei meinem 10/2008er Dicken gehabt.Bin zum Freundlichen gefahren und der hat ein neues Interface eingebaut und seit dem alles schick. 8)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Spacedriver, 30.06.2009
    Spacedriver

Spacedriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 Elegance 2,0 CR DSG
    Kilometerstand:
    11000
    Hallo

Bis gestern dachte ich das Es mit dem neuen Interface vorbei wäre mit dem Problem aber Dänkste.Leider war trotz neuem Interface gestern das Gleiche problem wieder da.Habe mit meinem Freundlichen telefoniert und der sagte mir das Er noch einige andere Superb's hat mit dem gleichen Problem und ich müsse jetzt erst mal warten,er hoffe das Sich jetzt Skoda rückt.

Das mit dem schalter am Zündschloß wäre bei mir i.O. da dort die richtige Spannung anliegt.Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt. ?( ?( ?(

13. Tron

Tron

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Zusammen!!!

Also nachdem bei mir die Telefoneinheit getauscht wurde, ist der fehler noch da gewesen, aber nun wurde bei mir die Elektronik vom Zündschloss ausgewechselt und siehe da.......mein MFA zeigt mir das Telefon an!

Sieht wohl so aus, dass viele dieses Problem haben, mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er bei 10 anderen Dicken genau das gleiche Problem hatte und es mit nur der Elektronik hinter dem Zündschloss behoben war.

Also bis denne

TRON

Thema: PFSE und in MFA fehlt Menüpunkt Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus telefon verschwunden

Die Seite wird geladen...

PFSE und in MFA fehlt Menüpunkt Telefon - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein

Telefonische Befragung von Skoda und 100€ Servicegutschein: Hallo zusammen, hatte gestern Abend ein nettes Gespräch mit einer Dame die vom Skoda Service angerufen hatte. Sie hat mich zu meiner...
  4. Octavia III NAVI + Telefon

NAVI + Telefon: Hi, möchte mir einen Octavia RS Combi 5E kaufen und bin einige Autos probegefahren. Alles gut soweit. Jedoch gab es bei einigen Fahrzeugen...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)