PFSE/ Telefon

Diskutiere PFSE/ Telefon im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine PFSE /Columbus möchte sich nach jedem Start des Motors mit meinem Handy koppeln, was ich aber nicht möchte und dies nervt, da ich immer...

1. avis

avis

Meine PFSE /Columbus möchte sich nach jedem Start des Motors mit meinem Handy koppeln, was ich aber nicht möchte und dies nervt, da ich immer manuell zurück drücken muss.
    Hatte dieses Problem schon einmal, war dann aber irgendwann weg und die PFSE wollte sich dann nicht mehr bei jedem Start (im Maxi DOT Display) verbinden. Erst seitdem ich ausversehen auf dem Lenker die Telefontaste gedrückt habe, kommt es wieder ständig! Ich muss dann wieder jedesmal beim Verbindungsversuch auf Abbrechen bzw. zurück drücken, dass ich wieder meine MFA bzw. Kmh Anzeige sehe, die ich beim Abschalten des Motors drin hatte!
    Kennt jemand dieses Phänomen?

2. #2 Lamensis, 21.07.2016
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Da gab es schonmal nen Thema zu,finde es gerade aber nicht. Zusammenfassend war es aber so,dass sich das Auto/Pfse irgendwann merkt,dass man es nicht im Vordergrund auf der MFA haben möchte und es einfach sein lässt. Bei mir ists inzwischen so,dass ich die erfolgreiche Kopplung nur kurz am Columbus angezeigt bekomme.

Und noch allgemein: PFSE und Columbus sind zwei unterschiedliche Geräte ;)

3. avis

avis

Hallo,
    ich hole nochmal das Thema hoch, da ich vor ca. 2 Monaten, die (böse) Telefontaste gedrückt habe und ich nun wieder nach jedem Start, manuell zur MFA zurückdrücken muss, was sehr nervt!
    Im anderen Thread kam ich auch auf keine richtige Lösung, nur dass es nach einer bestimmten Zeit nicht mehr auftauchen soll, was bei mir aber leider nicht funktioniert.
    Kann man das Telefonsteuergerät so codieren, dass der Superb nicht mehr automatisch nach jedem Start,nach einem Handy sucht, sondern nur noch auf meine manuelle Aufforderung durch den Telefonknopf am Lenkrad?
    Oder hat jemand vielleicht eine andere Lösung für mich!?

Allzeit gute Fahrt!

4. Duffy

Duffy

Moin.
    Sorry aber ich kann dir bzw deinem Problem nicht folgen.
    Ich habe zwei Handys im Auto registriert und egal welches der Beiden ich gerade mit aktiven Bluetooth bei habe, dieses meldet sich dann an. Die erfolgreiche Verbindung wird mir kurz angezeigt und dann ist gut. Das Einzige was ich dann noch sehe ist das kleine Bluetooth-Symbol aber alle anderen Einstellungen sind so wie immer. Ist kein Bluetooth aktiv, passiert eben nichts und daran ändert sich auch nichts wenn ich vorher 10x auf die Telefontaste drücke. Kannst du mal Bilder machen und hochladen?

SuperBee_LE gefällt das.
  5. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und bitte auch ein Bild der FSE, wegen Jahrganges.

6. avis

avis

Das eingebaute Steuergerät (PFSE) mit der Teilenummer 3C8 035 730 A, habe ich damals getauscht, dass ich eine Bluetooth Verbindung zum Handy habe, weil das alte Steuergerät von Bj 2010 nur rsap fähig war.
    Ok, werde ein Foto machen und dann versteht man es evtl. besser, was ich meine!

7. Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Ich weiß was du meinst. Bei mir half wirklich nur Geduld mitbringen und fleißig "zurück" drücken um wieder beim gewünschten Menü zu landen.

8. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ist das so? o.O Bei mir gab es vor dem Wechsel keinerlei Probleme.

9. avis

avis

Die Anzeige im Kombiinstrument bleibt, so wie es auf dem Foto zu sehen ist stehen und ich muss immer die
    "zurück Taste " drücken, um wieder die Km/h Anzeige zu sehen!
    Ich hoffe, mit dem Foto wird nun deutlich, was ich damit gemeint habe!

Anhänge:

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Steck Mal das Steuergerät Auto startennsas er weiß es ist keines da, dann wieder an.

Habe zwar nen Octavia aber kenne das Problem nicht. Bei mir ist immer die letzte Ansicht beim starten

11. avis

avis

Meinst Du damit, dass ich das Steuergerät abstecken soll, wenn das Auto läuft?

12. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Blöde Wort Erkennung
    Abstecken, ne Runde fahren. Abstellen. 20 Minuten warten. Dann wieder anstecken.

Oder Batterie abklemmen, 15 Minuten warten, dann machst komplett alles platt mal

13. avis

avis

Alles klar, dann werde ich das mal bei Gelegenheit versuchen, danke für den Tipp!

14. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hatte ich, glaube ich, mit dem älteren STG auch. Keine Lösung bekannt.

15. lordofazeroth

lordofazeroth

Kann man denn nicht alle gespeicherten Telefone löschen (entkoppeln?) im MaxiDot, oder geht das bei diesem Steuergerät nicht?

16. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Klar geht das. Ist aber nicht zielführend für den TE.

17. Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Ich weiß dass meine alte PFSE (2008) sehr lange gebraucht hat bis es nicht mehr "in top" sein wollte. Bei der neuen ging das schneller.

Thema:

PFSE/ Telefon

Die Seite wird geladen...

PFSE/ Telefon - Ähnliche Themen

1. Sprachbedienung Telefon

Sprachbedienung Telefon: Insgesamt klappt die Sprachbedienung des Telefons bei mir ganz gut. Nicht ganz optimal ist allerdings das Anrufen von Leuten, die im Telefonbuch...
  2. oem PFSE nachrüsten

oem PFSE nachrüsten: Hallo, ich will im Rapid active NH1 bj 2014 eine oem pfse nachrüsten TN 3C8 035 730D. Jetzt ist die Frage kann mir jemand fotos schicken wo die...
  3. Telefon-Funktion und Navi zurücksetzen

Telefon-Funktion und Navi zurücksetzen: Wir haben gerade einen Übergangswagen. Wie setzt man denn da am besten alles wieder zurück, wenn man den Wagen zurückgibt? (Letzte Ziele,...
  4. Octavia III Telefon

Telefon: Hallo Comunity wie kann ich beim Octavia 2.0TSI RS mit Amundsen meine Rufnummernanzeige im Hauptdisplay so einstellen, dass nicht die letzte...
  5. Octavia III Columbus mit SIM-Karte; Telefon für Kontakte koppeln

Columbus mit SIM-Karte; Telefon für Kontakte koppeln: Hallo zusammen, ich nutze ein Columbus mit einer SIM-Karte im Kartenslot (Dual-SIM) für Datenverkehr und Telefonie. Das Mobiltelefon wird über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden