PFSE + HFP + LG G2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von NoTo, 01.10.2015.

  1. NoTo

    NoTo

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    hallo liebe skoda-gemeinde,

    seit 5 tagen bin ich nun im besitz eines skoda superb elegance (bj:12.2010 und ez: 04.2011) und genauso lange versuche ich nun mein smartphone zufriedenstellend mit der fse und dem navi columbus zu verbinden.
    mein lg g2 finde ich auch ohne probleme über die mfa und der lenkradbedienung. anschließend wird der 16-stellige code eingeben und ich klicke bei der sim-access anfrage auf dem handy auf nein, da ich nicht über rsap (kein inet), sondern über hfp die verbindung aufgebaut haben möchte. das funktioniert soweit auch problemlos. handy ist verbunden mit der fse und hat weiterhin empfang, da es nicht die autoantenne benutzt.
    mein problem ist, dass dennoch bei jedem neuen starten das wagens eine sim-code-abfrage (für rsap) kommt und ich diese immer abrechen muss und danach über das handy die bluetooth-verbindung wieder zu aktivieren habe. dann geht wieder alles problemlos. ich möchte aber, das sich die fse und das telefon immer automatisch verbinden und ich nicht ständig die pinabfrage abbrechen und über das handy neu verbinden muss.
    das steuergerät von der fse hat die nummer "5n0 035 730 d" und laut meinen recherchen rsap und hfp. ich habe auch gelesen, dass man der fse wohl sagen kann, dass es sich mit hfp verbinden soll, nur habe ich davon nichts in meiner anleitung gefunden wo man das einstellen kann, auch nicht an der mfa direkt - nur das man sich mit beiden bluetooth-protokollen verbinden kann. laut anleitung verbindet sich die fse ja vorzugsweise über das profil rsap. beim handy habe ich keine weitere möglichkeit der bluetooth-einstellungen.
    mache ich irgend etwas falsch, habe ich was übersehen oder liegt es am telefon?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg, rené
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PFSE + HFP + LG G2

Die Seite wird geladen...

PFSE + HFP + LG G2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Problem Bluetooth Bolero und LG G5

    Problem Bluetooth Bolero und LG G5: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dem Bolero meines Oci III. Als ich meinen octavia bekommen besitze, habe ich mein...
  2. PFSE/ Telefon

    PFSE/ Telefon: Meine PFSE /Columbus möchte sich nach jedem Start des Motors mit meinem Handy koppeln, was ich aber nicht möchte und dies nervt, da ich immer...
  3. Umrüsten der FSE auf PFSE

    Umrüsten der FSE auf PFSE: Hallo liebe Community, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Superb Combis und habe mich schon ein bisscher eher hier registriert :D Nun...
  4. Android Auto funktioniert nicht mit LG G4

    Android Auto funktioniert nicht mit LG G4: Hallo zusammen, habe heute meinen Superb in Empfang genommen und bin restlos begeistert. Einzig Android Auto bekomme ich nicht zum Laufen mit...
  5. PFSE Steuergerät 3C8 035 730 C

    PFSE Steuergerät 3C8 035 730 C: Moin, ich biete hier ein PFSE Steuergerät an. Das Steuergerät hatte ich in meinem SuperB Bj. 2008 drin, damit alle Handys unterstützt werden. Da...