"Pfropfen" Frontscheibe locker

Diskutiere "Pfropfen" Frontscheibe locker im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahre seit einem Monat einen Skoda Octavia RS (10/2007) mit 68000km. Nach diversen Werkstattbesuchen wegen eines Geräusches (Knacken)...

steveground

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

Fahre seit einem Monat einen Skoda Octavia RS (10/2007) mit 68000km.

Nach diversen Werkstattbesuchen wegen eines Geräusches (Knacken) bei Fahrzeugverwringungen (Kanaldeckelüberfahrten, Bordsteinkanten), was die Werkstatt zu 90 Prozent beseitigt hat, wurde mir heute folgendes Angebot gemacht:

Das Knacken kommt von der Frontscheibe, wo sich eine Befestigung (Pfropfen) gelöst hat und diese sich leider nicht reparieren läßt ohne eine neue Frontscheibe einzusetzen. Ob das stimmt weiß ich leider nicht - ich bin ein Laie in Sachen Automobiltechnik. Nun möchte der Gebrauchtwagenhändler dies umgehen, da es "sehr teuer für ihn ist" und bietet mir einen kostenlosen Kundendienst (Ölwechsel/Filterwechsel) plus einen Gutschein von ca. 200 Euro an, damit er die Scheibe nicht auswechseln muß. Ich habe keine Ahnung, ob diese Befestigung eine Auswirkung auf die Fahrzeugstabilität hat bzw. dieses Geräusch sich verschlimmern kann.

Wenn ich darauf bestehe (sagte er mir) müßte er diese auswechseln aber er denkt, daß es "den Aufwand nicht Wert wäre".

Mit dem übriggebliebenen 10Prozent-Knacken könnte ich leben...solange es nicht schlimmer wird!

Was würdet ihr in meinem Fall tun??? Über irgendwelche Tipps wär ich euch dankbar...
 

Golfball

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
0
...am besten noch zu einer anderen Werkstatt (evtl. Glas-Spezialist) fahren und eine zweite Meinung einholen!
 

steveground

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hm...das würde ich gerne hier machen ;)...

Ich habe ein Jahr Garantie und das Auto erst vor einem Monat gekauft und dieses Geräusch bemängelt.
 

baseln

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Ocatvia 2 FL 1,8TSI
Kilometerstand
27000
kein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers?
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo , ist es denn noch die ERSTE Scheibe ????
würd einfach mal trotzdem mit dem Geräusch zum andern FRENDLICHEN fahren... obs überhaupt von der Scheibe kommt .....

mfg
 
Olli1272

Olli1272

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Ort
Niederrhein
Fahrzeug
Karoq Sportline TDI 4x4
Hallo,

2. Diagnose und Angebot einholen, wo auch heraus hervorgeht, Anteil Scheibenwechsel und Anteil Pfropfen befestigen, wenn der 2. Anteil sehr gering ist, das Angebot Wartung, etc. vom Händler annehmen, irgendwann gibts doch immer mal einen Versicherungsschaden WSS und dann kann der Pfropfen mit in Auftrag gegeben werden.

Gruß Olli
 

steveground

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ja, es ist die erste Scheibe ohne Kratzer oder Steinschlag...

Pfropfen befestigen geht ja leider net - dazu müßte ne neue Scheibe rein...
 
Thema:

"Pfropfen" Frontscheibe locker

Oben