"Pfropfen" Frontscheibe locker

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von steveground, 26.11.2010.

1. #1 steveground, 26.11.2010
    steveground

steveground

Hallo,

Fahre seit einem Monat einen Skoda Octavia RS (10/2007) mit 68000km.

Nach diversen Werkstattbesuchen wegen eines Geräusches (Knacken) bei Fahrzeugverwringungen (Kanaldeckelüberfahrten, Bordsteinkanten), was die Werkstatt zu 90 Prozent beseitigt hat, wurde mir heute folgendes Angebot gemacht:

Das Knacken kommt von der Frontscheibe, wo sich eine Befestigung (Pfropfen) gelöst hat und diese sich leider nicht reparieren läßt ohne eine neue Frontscheibe einzusetzen. Ob das stimmt weiß ich leider nicht - ich bin ein Laie in Sachen Automobiltechnik. Nun möchte der Gebrauchtwagenhändler dies umgehen, da es "sehr teuer für ihn ist" und bietet mir einen kostenlosen Kundendienst (Ölwechsel/Filterwechsel) plus einen Gutschein von ca. 200 Euro an, damit er die Scheibe nicht auswechseln muß. Ich habe keine Ahnung, ob diese Befestigung eine Auswirkung auf die Fahrzeugstabilität hat bzw. dieses Geräusch sich verschlimmern kann.

Wenn ich darauf bestehe (sagte er mir) müßte er diese auswechseln aber er denkt, daß es "den Aufwand nicht Wert wäre".

Mit dem übriggebliebenen 10Prozent-Knacken könnte ich leben...solange es nicht schlimmer wird!

Was würdet ihr in meinem Fall tun??? Über irgendwelche Tipps wär ich euch dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golfball, 26.11.2010
    Golfball

Golfball

...am besten noch zu einer anderen Werkstatt (evtl. Glas-Spezialist) fahren und eine zweite Meinung einholen!

4. #3 steveground, 26.11.2010
    steveground

steveground

Hm...das würde ich gerne hier machen ;)...

Ich habe ein Jahr Garantie und das Auto erst vor einem Monat gekauft und dieses Geräusch bemängelt.

5. baseln

baseln

Fahrzeug:
    Ocatvia 2 FL 1,8TSI
    Kilometerstand:
    27000
    kein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers?

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , ist es denn noch die ERSTE Scheibe ????
    würd einfach mal trotzdem mit dem Geräusch zum andern FRENDLICHEN fahren... obs überhaupt von der Scheibe kommt .....

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olli1272, 26.11.2010
    Olli1272

Olli1272

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DSG
    Hallo,

2. Diagnose und Angebot einholen, wo auch heraus hervorgeht, Anteil Scheibenwechsel und Anteil Pfropfen befestigen, wenn der 2. Anteil sehr gering ist, das Angebot Wartung, etc. vom Händler annehmen, irgendwann gibts doch immer mal einen Versicherungsschaden WSS und dann kann der Pfropfen mit in Auftrag gegeben werden.

Gruß Olli

9. #7 steveground, 26.11.2010
    steveground

steveground

Ja, es ist die erste Scheibe ohne Kratzer oder Steinschlag...

Pfropfen befestigen geht ja leider net - dazu müßte ne neue Scheibe rein...

Thema:

"Pfropfen" Frontscheibe locker

Die Seite wird geladen...

"Pfropfen" Frontscheibe locker - Ähnliche Themen

1. Abdeckung Frontscheibe

Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Dachreling locker

Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG
  3. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...
  4. Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?: Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...
  5. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...