Pflegeprodukte aus dem Zubehörkatalog?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 17.07.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Wer hat Erafhrungen damit? benutzt die jemand? Insektenreiniger, Wachpolitut, Waschshampoo, Innenreiniger?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 17.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Ich kann Dir Sonax empfehlen. Aber die haben keine Wachpolitut ;-)

4. #3 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

wollte heute was kaufen gehen, und in einer freien waschanlage, selbst waschen, ohne deren bürstensystem. wollte mal schwamm und waschshampoo mitnehenm, und mit der hochdruckpistole allesabwaschen und dann vor ort polieren

5. #4 Mister Maus, 17.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Polieren bei einem neuen Auto ??? Bist Du wahnsinnig ??? Nur mit Sonax extrem Shampoo waschen und dann vorsichtig abledern. Der Skodalack ist superempfindlich. Hast Du ruckzuck Kratzer drin.

6. #5 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

was ist denn abledern?

7. #6 Mister Maus, 17.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

"Trocken machen" mit einem Fensterleder.

8. #7 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

hat mc wash mitlappenreinung?

9. #8 Mister Maus, 17.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

:?:
    Ich denke Du wolltest selber waschen ?

10. #9 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja selbst waschen wollte ich,. habe nicht immer die zeit alleine zu waschen, daher suche ich eine waschanlage mit lappensystem in dortmund

11. #10 iskander, 17.07.2010
    iskander

iskander

Was die Lackpflege angeht, beschränke ich mich auf Waschen mit 1z Glazshampoo ca. alle 3 Monate und zweimal im Jahr nach dem Waschen Versiegeln mit 1z Hartglanz. Und da ich mit Regenwasser wasche, erspare ich mir sogar das Abledern. :)
    Minimaler Aufwand und bei meinen vorherigen Autos sah der Lack auch nach vielen Jahren noch Top aus. Hoffe mal, dass das bei meinem Dicken auch so sein wird, trotz des angeblich so empfindlichen Lacks.

12. #11 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Also vor dem Hartglanz hat sich hier im Forum die Metallic Polish bewährt, da diese den Lack perfekt auf das Hartglanz vorbereitet.

Die Frage ist erstmal, wie dein Lack allgemein aussieht und wie du es verarbeiten möchtest (Hand, Excenter, Rotationsmaschine)?

Ich pers. werde demnächst 2 Autos mit den 1Z Produkten bearbeiten und werde wie folgt vorgehen:

1. Wagen waschen (einschäumen -> abkärchern -> waschen mit 2 Eimer Methode -> abspülen)
    2. Trocknen
    3. Kneten (mit Magic Clean Knete und Shampoomischung)
    4. nochmal abspülen (mit dem HDR + stumpfen Wasserstrahl)
    5. Trocknen
    6. Polieren mit Excenter + Lack Politur
    7. Polieren mit Excenter + Metallic Polish
    8. Auftragen von Hartglanz mitMicrofaserapplikator
    9. abpolieren + Finish mit dem Raindance Detailer

Kann ich das so hinhaben, oder soll ich nicht das 1z Galnzshampoo waschen? alle 3 monate 1z Galnzshampoo und 2 mal im Jahr 1z hartglanz benutzen?

13. #12 Ampelbremser, 17.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nr. 6 und 7 ist doch bei einem fabrikneuen Lack Wahnsinn!

14. #13 2fast4u, 17.07.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    du kannst einen neuen lack zwar polieren, aber du solltest es nicht. was willst du denn damit erreichen? der lack sieht doch garantiert noch aus wie aus dem ei gepellt, oder?! man sollte neue lacke nichtmal in der waschanlage waschen und du möchtest da gleich mit schleifpartikeln ran?!!

15. #14 skodasuperbfan, 17.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

aber der rest ist ok? oder nur mit z glanzshampoo waschen , abspülen und abledern?
    das reicht doch auch oder?

16. #15 2fast4u, 17.07.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    erst das volle programm, dann nur waschen... man man man...

ja klar reicht waschen, abspülen und abledern. einzelne hartnäckige verschmutzungen kannst du dann partiell mit der flex plus schruppscheibe behandeln (um allem was kommen könnte vorzubeugen, das letzte war ein witz!)

17. #16 Mister Maus, 17.07.2010
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Ich würde mit 80er Körnung vorschleifen und dann versiegeln mit Liquid Glass. Haftet dann richtig gut und Du musst Dich nicht mehr über Waschanlagenkratzer ärgern.

Mensch Skoda, wasch Dein Auto und gut iss. Kratzer kommen eh von ganz allein bzw. nach einer gewissen Zeit.

18. revilo

revilo

Schon gut für einen Neuwagenlack wäre der Schutz mit einem geeigneten Wachs. Ein schöner harter Naturwachs (Canaubar) schütz einen Neulack ungemein.

Carnaubarwachs

19. #18 Superb*Pilot, 17.07.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich glaube SSBF wird schon früher die Lackgarantie in Anspruch nehmen müssen. ;( Der arme Lack.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodasuperbfan, 25.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Ich habe das 1Z Glanzshampoo Fluoreszierend 1Liter, 1Z Autowasch Handschuh,
    und carsystem Car Clean Mirco Mikrofasertuch gekauft. Microfasertiuch ist geeigent nach dem waschen oder doch ein Ledertuch kaufen?

22. #20 Muskelkatermann, 26.07.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Mittlerweile greift man schon eher zum MFT anstatt zum Leder. Aber dann auch die Großen in 90 x 60 cm. Bei der Größe reicht ein Tuch zum kompletten Trocken, wenn man nicht gerade mit total verkalktem Wasser wäscht.

Thema: Pflegeprodukte aus dem Zubehörkatalog?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pflegeprodukte

,
  2. pflegeprodukte für skoda

Die Seite wird geladen...

Pflegeprodukte aus dem Zubehörkatalog? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf diverse Meguiars Pflegeprodukte

diverse Meguiars Pflegeprodukte: Hallo Freunde des gepflegten Lackes, ich habe mal wieder viel zu viel bestellt und deshalb einiges abzugeben. Alle Produkte wurden am 20.05.2013...
  2. Skoda Sportfahrwerk oder Eibach Federn aus dem Zubehörkatalog oder beides...?

Skoda Sportfahrwerk oder Eibach Federn aus dem Zubehörkatalog oder beides...?: Hallo liebe Superb Gemeinde, ich werde mir demnächst wohl auch einen Superb Kombi bestellen und habe mich zu dem Thema Sportfahrwerk, etc. schon...
  3. Welche Pflegeprodukte sind zu empfelen Sonax etc.

Welche Pflegeprodukte sind zu empfelen Sonax etc.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, Ich hoffe das ich diesen Beitrag an der richtigen Stelle poste??? Da ich neu im Forum bin und neu bei Skoda hoffe...
  4. Handwäsche Pflegeprodukte für den "empfindlichen" Superb Lack?

Handwäsche Pflegeprodukte für den "empfindlichen" Superb Lack?: Ich möchte nächstes Wochenende mein Auto wieder von Handwaschen, das passiert alle 3-4 Wochen. Bei genauen betrachten ist mir aufgefallen das der...
  5. Yeti Active: Variabler Ladeboden nachrüsten aus Zubehörkatalog??

Yeti Active: Variabler Ladeboden nachrüsten aus Zubehörkatalog??: Weiß jemand ob man in einen Yeti Active 1.2 (EU, ohne Reserverad) einen variablen Ladeboden nachrüsten kann (DAA 630 001 aus Zubehörkatalog)? Der...