Pflegemittel für Plastikteile

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Lucky, 24.02.2003.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi Leute,

    wir sind auf der Suche nach nem guten Pflegemittel
    für die Plastikteile an unserem Fabia, wie die Teile
    etwa am Trittschutz, Armaturenbrett etc.

    Wer hat damit Erfahrung und kann was empfehlen?

    Unser Kombi hat so ne Filzähnliche Leiste über den Türen an der Karosserie,
    wie kann man(n) die Pflegen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der neuesten AutoZeitung(Nr.6) findest du auf Seite 88/89 einen Test zu diversen Cockpittsprays.
    Sieger: Arexono Tiefenpfleger,
    Empfehlenswert: Nigrin Cockpitspray, Sonax Xtreme
    Auf den hinteren Rängen:Caramba Cockpitpflege, Nigrin Pflegeschaum,A1 Kunststoffpfleger

    Teste einfach mal, womit du die besten Ergebnisse erzielst. Probieren geht über studieren, es gibt ja noch mehr Pflegeprodukte.

    SAYOy
     
  4. Glx

    Glx Guest

    Du kannst es auch mit Silicon Spray probieren geht hervoragend. Pflegt und bildet eine Schutzschicht.
     
  5. #4 kdreier, 28.02.2003
    kdreier

    kdreier Guest

    Hi,

    ich habe mal irgendwo gehört, dass diese Cockpitsprays Ausdünstungen hinterlassen, die sich dann von innen an den Scheiben niederschlagen. Soll nicht so angenehm sein.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @kdreier

    Deshalb steht in dem von Savoy genannten Bericht:

     
  7. #6 **KunaX**, 28.02.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi!

    ich benutze für Plastik und kunstoffe immer ArmorAll!
    Bis jetz bei jedem Auto! :D Tadellos!

    CU
     
  8. #7 Zimmtstern, 28.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @kunax
    ist "armor all" das mit dem wikinger??
    dann wäre das auch meine empfehlung!!
    hat mir ein "cardetailer" empfohlen, der früher bei jaguar und jetzt privat auots, yachten etc pflegt!!
    mir fiel nur net mehr der name ein!!
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @zimtstern

    falls du dieses meintest:

    [​IMG]

     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich hab nen komplett anderen Ansatz für meine Cockpit Putzereien.

    Ich hab mir einen Spezialfaserlappen gekauft. sieht aus wie ein Waschlappen auf der einen seite feine und auf der andern Seite grobe Fasern. Das war son High Tech zeug und für 10 Euro hab ich das auf der MEsse damals mitgenommen. Das ist glaub ich von "HaRa"

    Dazu benutze ich nur warmes Wasser. Bisher hab ich damit noch alles abbekommen, ob Klebereste von Klebeband, Schmutz von Schuhen, häßliche Streifen, die man beim Ausssteigen an den Türverkleidungen mal hinterlässt und Salz. Nur einen Schutzfilm kann der Lappen natürlich nicht bilden
     
  11. #10 Zimmtstern, 28.02.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @lucky
    ohaa!!8o

    wo draco es gerade erwähnt:
    ein microfasertuch benutze ich auch!!
    ist echt eine allzweckwaffe!!
     
  12. #11 yellowcar, 28.02.2003
    yellowcar

    yellowcar Guest

    ich nehm produkte von amway....die sind echt gut...

    da gibs spezielle auto-pflege-produkte....
    aber an manchen stellen reicht auch der allzweckreiniger
     
  13. #12 Roomster-Fahrer, 10.06.2010
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    Ich hab da mal ne Frage....wollte nicht gleich ein neues Thema anfangen deswegen schreib ich hier rein. auch wenns schon asbach ist.

    Folgendes: Mein lieber Vater leiht sich ständig mein Roomster aus damit er seine Gartengerät (Rasenmäher usw.) nicht in sein 3er gekommt.
    Leider achtet er nicht so drauf ob er irgendwo anstößt. Und mittlerweile sieht die Plastikverkleidung an den Seiten schon sehr verkratzt aus.
    Hat einer ein Tipp wie ich diese Kratzer wieder wegbekomme??
     
  14. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Leider momentan Fehlanzeige...

    Ich hab auch so'n Prob... habe kurzerhand mal Klartext geredet, von wegen Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme, und im Anschluß den Verleih mal etwas rar gemacht... Hat Wunder gewirkt... Die Maschinen und Geräte werden jetzt immer (wenn es nochmal vorkommt) mit alten Säcken und Decken eingeschlagen...
    Es geht offenbar...

    Frag doch einfach mal ganz dumm, ob er den Wagen noch weiterverleiht, denn da wären immer so häßliche kratzer dran, die wären doch wohl nicht von ihm, gell?

    Grüße
    Fred
     
  15. #14 Roomster-Fahrer, 11.06.2010
    Roomster-Fahrer

    Roomster-Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eldagsen Wallstrasse 2 31832 Springe Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4, 16v
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    30000
    ich weiß das diese kratzer von seiner unaufmerksamkeit kommt.....gibt er ja auch selber zu.
    er sagt dann immer, das es doch ein Nutzfahrzeug wäre und da kann es schonmal vorkommen.
    väter können manchmal so sch.... sein!!
    seitdem kriegt er auch nicht mehr mein wagen. soll er doch mit seinem hässlichen 3er rumfahren :-D :-D :-D

    schöne scheiße das man diese fiesen kratzer da nicht mehr rausbekommt.
     
  16. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Zum eigendlichen Thema. Ich bin auch ein Fan vom AmorAll. AmorAll Seidenglänzend + Microfaserlappen und man wird fröhlich. :D
     
  17. #16 badman42, 12.06.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    gibt es ein kunststoffversiegelung?
     
  18. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Mit welchem Mittelchen lassen sich Displays - zB für mein Nexus - reinigen?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Napi

    Napi Guest

    Vinylex oder Wasser mit einem MFT.
     
  21. #19 Dieselrenner, 14.06.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wäre auch meine Empfehlung..Einfach TOP :thumbsup:
     
Thema:

Pflegemittel für Plastikteile

Die Seite wird geladen...

Pflegemittel für Plastikteile - Ähnliche Themen

  1. Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab

    Plastikteile Außenspiegel - Lack platzt ab: Hallo zusammen, angehängte Bilder zeigen das Plastik-Spiegeldreieck auf der Außenseite der Beifahrertür. Nach der heutigen Autowäsche fiel mir...
  2. Motorhaube Halterung (Plastikteil) gebrochen. FOTO.

    Motorhaube Halterung (Plastikteil) gebrochen. FOTO.: Hi liebe Octavia Fahrer! Gerade habe ich meine Motorhaube aufgemacht, um die Gummis für den Wintern gegen Frost zu schmieren, hab den...
  3. Teilenummer dieses Plastikteils vorn...?

    Teilenummer dieses Plastikteils vorn...?: Ich habe etwas recherchiert, aber nichts gefunden - wie heisst folgendes Teil und wie ist seine Teilenummer? Vorab vielen Dank :) P.S.: Es geht...
  4. Türdichtungen - Pflegemittel

    Türdichtungen - Pflegemittel: Bevor der Frost richtig zuschlägt und die Türen zufrieren, schmiert man die Türdichtungen mit entsprechenden Mitteln ein. Da gibt es versiedenste...
  5. Privatverkauf Plastikteile Fabia fuer Tuerverkleidungen

    Plastikteile Fabia fuer Tuerverkleidungen: Verkaufe die Plastikteile vom Fabia BJ. 2000 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/plastikteile-innenraum-skoda-fabia/55553877...