Pflege des neuen Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von newoct, 31.10.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newoct

newoct

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Hallo zusammen.

Da der neue Octavia heute vor der Tür steht möchte ich ihn auch richtig gut erhalten. Was sind eure Tips um ihn vor allem auch gut über den Winter zu bringen?

Handwäsche?
    Wachs?

Was ist sinnvoll? (bin absoluter Laie ;( )

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

IhrDJ Guest

Erstmal Gratulation…

Aber was soll Deine Frage speziell hier? Glaubst Du ein Skoda geschweige denn Octavia braucht spezielle Pflege?

Damit will ich sagen, dass Du dazu einfach schlicht weg google bemühen kannst…

Du wirst zu dem egal ob hier oder bei Google die unterschiedlichsten Meinungen hören…

Es gibt Leute die schwören auf Handwäsche, Lederpflege und und und… Wiederum andere sagen "Regelmäßig" in eine gute Waschstrasse und einmal im Jahr zu Profi bringen reicht auch… und dann gibt es welche, denen ist es ganz egal und dennoch sehen deren Autos nach Jahren genauso gut aus, wie die der erstgenannten.

Es ist einfach Geschmacksache…

Wenn Du die Zeit, die Lust und die Liebe zu Deinem Auto hast, dann kannst Du es gern wöchentlich von Hand waschen und alles schön sauber machen. Es bleibt am Ende Dir und Deinem Willen und der Bereitschaft geschuldet, wie viel Zeit Du investieren willst/kannst.

4. newoct

newoct

Fahrzeug:
    Ok. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. ;) Mich würde speziell interessieren ob es Sinn macht den Lack zu versiegeln? Oder ob es bei einem neuen Lack eher verschwendete Energie ist.

5. IhrDJ

IhrDJ Guest

auch da gibt es zig Meinungen… muss jeder für sich entscheiden. aber why not?

6. merro

merro

Sehe ich auch wie IhrDJ. Ein richtig und falsch gibt es da wohl nicht.

Bei meinen gibt es überwiegend Handwäsche. Waschstraßen meide ich.
    Ich hasse diese Microkratzer von den Waschanlagen im Lack.
    Wachs 2x im Jahr (Frühjahr-Herbst).
    Gewaschen wird nach Bedarf. In der Regel 2x im Monat.

Und ja, ich liebe es die Karre Samstags zu waschen! :D

Meine Autos stehen nur draußen und der Lack sieht immer noch Tip Top aus.

Mein neuer kommt nächste Woche, da werde ich es genauso machen.
    Eine spezielle Versiegelung mach ich nicht.
    Der wird gefahren- gewaschen wenn dreckig und fertig.

Mach Dir keinen Kopf, der Lack bei Skoda ist gut!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Neben einigen Themen zur "richtigen" Pflege haben wir hier auch einen rund um das Thema Wachs und Versiegelung: Wachs vs. Versiegelung...? Nano-Zeug?

Lies dich ein :-)

9. newoct

newoct

Fahrzeug:
    Perfekt danke für den Link.

Thema: Pflege des neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 pflege

Die Seite wird geladen...

Pflege des neuen Octavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.