Pflege des neuen Octavia

Diskutiere Pflege des neuen Octavia im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Da der neue Octavia heute vor der Tür steht möchte ich ihn auch richtig gut erhalten. Was sind eure Tips um ihn vor allem auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Hallo zusammen.

    Da der neue Octavia heute vor der Tür steht möchte ich ihn auch richtig gut erhalten. Was sind eure Tips um ihn vor allem auch gut über den Winter zu bringen?

    Handwäsche?
    Wachs?

    Was ist sinnvoll? (bin absoluter Laie ;( )

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    Erstmal Gratulation…

    Aber was soll Deine Frage speziell hier? Glaubst Du ein Skoda geschweige denn Octavia braucht spezielle Pflege?

    Damit will ich sagen, dass Du dazu einfach schlicht weg google bemühen kannst…

    Du wirst zu dem egal ob hier oder bei Google die unterschiedlichsten Meinungen hören…

    Es gibt Leute die schwören auf Handwäsche, Lederpflege und und und… Wiederum andere sagen "Regelmäßig" in eine gute Waschstrasse und einmal im Jahr zu Profi bringen reicht auch… und dann gibt es welche, denen ist es ganz egal und dennoch sehen deren Autos nach Jahren genauso gut aus, wie die der erstgenannten.

    Es ist einfach Geschmacksache…

    Wenn Du die Zeit, die Lust und die Liebe zu Deinem Auto hast, dann kannst Du es gern wöchentlich von Hand waschen und alles schön sauber machen. Es bleibt am Ende Dir und Deinem Willen und der Bereitschaft geschuldet, wie viel Zeit Du investieren willst/kannst.
     
  4. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Ok. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. ;) Mich würde speziell interessieren ob es Sinn macht den Lack zu versiegeln? Oder ob es bei einem neuen Lack eher verschwendete Energie ist.
     
  5. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    auch da gibt es zig Meinungen… muss jeder für sich entscheiden. aber why not?
     
  6. merro

    merro

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch wie IhrDJ. Ein richtig und falsch gibt es da wohl nicht.

    Bei meinen gibt es überwiegend Handwäsche. Waschstraßen meide ich.
    Ich hasse diese Microkratzer von den Waschanlagen im Lack.
    Wachs 2x im Jahr (Frühjahr-Herbst).
    Gewaschen wird nach Bedarf. In der Regel 2x im Monat.

    Und ja, ich liebe es die Karre Samstags zu waschen! :D

    Meine Autos stehen nur draußen und der Lack sieht immer noch Tip Top aus.

    Mein neuer kommt nächste Woche, da werde ich es genauso machen.
    Eine spezielle Versiegelung mach ich nicht.
    Der wird gefahren- gewaschen wenn dreckig und fertig.

    Mach Dir keinen Kopf, der Lack bei Skoda ist gut!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.625
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Neben einigen Themen zur "richtigen" Pflege haben wir hier auch einen rund um das Thema Wachs und Versiegelung: Wachs vs. Versiegelung...? Nano-Zeug?

    Lies dich ein :-)
     
  9. newoct

    newoct

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Perfekt danke für den Link.
     
Thema: Pflege des neuen Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 pflege

Die Seite wird geladen...

Pflege des neuen Octavia - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.