Pflege des neuen Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von newoct, 31.10.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newoct

newoct

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG 110kw
    Hallo zusammen.

Da der neue Octavia heute vor der Tür steht möchte ich ihn auch richtig gut erhalten. Was sind eure Tips um ihn vor allem auch gut über den Winter zu bringen?

Handwäsche?
    Wachs?

Was ist sinnvoll? (bin absoluter Laie ;( )

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IhrDJ

IhrDJ Guest

Erstmal Gratulation…

Aber was soll Deine Frage speziell hier? Glaubst Du ein Skoda geschweige denn Octavia braucht spezielle Pflege?

Damit will ich sagen, dass Du dazu einfach schlicht weg google bemühen kannst…

Du wirst zu dem egal ob hier oder bei Google die unterschiedlichsten Meinungen hören…

Es gibt Leute die schwören auf Handwäsche, Lederpflege und und und… Wiederum andere sagen "Regelmäßig" in eine gute Waschstrasse und einmal im Jahr zu Profi bringen reicht auch… und dann gibt es welche, denen ist es ganz egal und dennoch sehen deren Autos nach Jahren genauso gut aus, wie die der erstgenannten.

Es ist einfach Geschmacksache…

Wenn Du die Zeit, die Lust und die Liebe zu Deinem Auto hast, dann kannst Du es gern wöchentlich von Hand waschen und alles schön sauber machen. Es bleibt am Ende Dir und Deinem Willen und der Bereitschaft geschuldet, wie viel Zeit Du investieren willst/kannst.

4. newoct

newoct

Fahrzeug:
    Ok. Gegoogelt habe ich natürlich auch schon. ;) Mich würde speziell interessieren ob es Sinn macht den Lack zu versiegeln? Oder ob es bei einem neuen Lack eher verschwendete Energie ist.

5. IhrDJ

IhrDJ Guest

auch da gibt es zig Meinungen… muss jeder für sich entscheiden. aber why not?

6. merro

merro